Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Verspannunen!

@markuZ: Das war ernst gemeint, poste mal noch ein ordentliches Seitenfoto wo jemand anderes fotografiert und Du Dich nicht so verdrehen mußt. Nach dem jetzigen Bild scheint mir die Ursache für die Schmerzen offensichtlich zu sein, aber ich möchte da auf Nummer Sicher gehen, also bitte ein ordentliches Bild.

Wenn es das ist was ich denke, dann kannst Du das durch intelligente Trainingsgestaltung selbständig bessern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja ich bin bei Kieser
    das ist ja extra für den Rücken!

Vllt ist Kieser Training dir ein Begriff dann weiste bescheid!

Jo ich mach demnächst nochmal eins! MOgrne wird ein arzt termin geamacht denk ich!

Die Knubbel die du fühlst nennen sich 'Hartspan' - normal hilft gegen sowas ein Masseur der ordentlich zulangt... tut aber dementsprechend weh

Gast
    Gast
    Hallöchen
    @markuZ ein tipp, gehe so schnell wie möglich zum Masseur oder besser Physiotherapeut, der kann die auch tips zu deiner Körperhaltung sagen bzw die auswerten !!!
    Die haben das gelernt , den kannst du vertrauen, denn so wie es aussieht hat du ne falsche Lörperhaltung, dem entsprechend verspannst du !!!
    Die Massagen können bei deim verspannungssradium sehr weh tun !!!!!!!!!

sach mal bescheid was die zu dein Rücken gesagt haben !!!

Danke ! Ich hoffe ich bekomm möglichst bald ein Termin! Und das mit den Massagen..ich weiss das wird sehr schmerzhaft sein! Momentan tuts schon weh men man auf so ein Knubbel drückt! Naja aber das passt schon!

So ich war nochmal da! Arzt hat mich wieder ausgerenkt wo es par mal gut geknnackt hat...dan muste ich so übungen machen wo der irgenwas geguckt hat und hat paar Sachen gepprüft!
    War wohl alles in Ordnung!

Und nun bekomme ich eine Halswirbel Akupunktur die da Problem lösen soll!
    Bei mir wird diese Akupunktur 10 mal geamcht! ich bin relativ gespannt weil sowas noch nie bei mir geamcht wurde!

@markuZ: Wie steht es mit dem Foto?

Auf dem schlechten Foto sah es so aus, als ob bei Dir ein Hohlkreuz mit Rundrückenbildung und nach vorn hängenden Schultern vorhanden sei. Falls das so ist, mag die Akupunktur zwar vorübergehende Linderung bringen, die Ursache bliebe jedoch bestehen. Also poste doch mal ein ordentliches Foto, dann kann ich Dir vielleicht mit ein paar Tips helfen.

Jo hohlkreuz habe ich , aber mit den schultern die habe ich bissel ungünstig plaziert

Und gegen das Hohlkreut trainier ich an!
    Geh jetz wieder trainieren und ein foto wird nachgereicht per PM!

Ich muss nur einen finden der ein vernünftiges machen kann, aber das ist kein Problem!
    Danke für dein Engagement robert! Finds echt beachtlich wie du hier einigen membern hilfst und dich einsetzt! Respekt!
    So leute braucht das Forum!

schönes hohlkreuz
    Und nun bekomme ich eine Halswirbel Akupunktur die da Problem lösen soll!
    wie robert schon sagte, wenn überhaupt hilft es dir nur temporär aber löst das problem nicht - bleibt nur training (sollte für dich kein problem sein)!

gute besserung

schönes hohlkreuz

Ich weiss auch ncht ob die krassen verspannunen damit zusammen hängen weil ein hohlkreuz habe ich schon immer , verspannungen seit 3 monaten. Aber seit 1 woche ist es schon viel besser!
    Aber mrgen habe ich die erste Akupunktur.

Aber mrgen habe ich die erste Akupunktur
    ich hoff für dich dass es dann wieder besser wird!! Wird schon wieder werden!!

@markuZ: Na so schlimm sieht es doch gar nicht aus, das bekommst Du wieder hin.

Ich brauche mal Deinen Trainingsplan (einschließlich des Kieser-Trainings), wollen wir mal gucken wo der Hase im Pfeffer sitzt. Bitte schreibe die Häufigkeit des Trainings und die Satz- und Wdh.-zahlen für die einzelnen Übungen mit dazu.

Du schreibst die Verspannungen bestehen seit drei Monaten, gab es in dieser Zeit besondere psychische Belastungen? Kannst mir gern auch per PN schreiben.

War mehr oder weniger Schulstress, und hatte mal ein Phase 1-2 Wochen da war ich psychisch richtig "down". Hatte das Gefühl das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Weder Schule noch andere Sachen.
    Aber das hat sich schnell wieder gelegt. Also ich denk mal mal an der psyche wirds nicht liegen.

Den Trainingsplan werde ich posten, aber das kann leider was dauern. Bin nämlich gerade dabei den wieder ein wenig zu ändern. Aber vor einer zeit habe ich so trainiert:

- 1. Maschine für den unteren Rücken | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 2. Maschine Bauchpresse | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 3. Maschine Beinpresse | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 4. Maschine Latissimus only | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 5. Machsine Rudern im sitzen | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 6. Maschine für den oberen Rücken/hintere Deltas | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 7. Maschine Butterfly | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 8. Maschine Bankdrücken im Sitzen | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 9. Maschiene für Schultern only | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 10. Maschiene Bizeps only | 1 Satz a 12-15Wdhs
    - 11. Maschine für den nacken | 1 Satz a 12-15Wdhs

Zum Aufbau natürlich Mist
    Aber ein wenig konnte ich schon aus mir rausholen.
    Ich denke ich zeig demnächst nochmal 1-2 pics.
    Aber das mit den Maschinen hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.

Bei meinem neuen TP mach ich noch extra eine Übung die gegen das Hohlkreuz sein soll. Wenn der neue TP ganz steht sag ich natürlich bescheid.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte