Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Verspannunen!

Verspannunen!

Ja habe seit langem starke Verspannungen im Nacken und Rücken Bereich! Besonders die rechte Seite ist betroffen! Man fühlt richtige Knubel und es tut ordenlich weh! War letzens beim arzt vor Schmerzen! Dieser hat mir auch 2 Spritzen in den Nacken und 2 in den Rücken gesetzt! Danach war es schon besser! Aber mittlerweile schmerzt es wieder krass. Ich leg mich jeden Abend aufs Wärmekissen und schmier mir eine Wärme-abgebende Creme auf den Rücken! Aber irgendwie wills nicht besser werden! Immerhin habe ich diese verspannungen scho paar Monate! Teilweise waren sie mal weg , aber seit 1 Monat sind sie realtiv hart.
    Ich mache jetz schon länger als ein Monat Pause! Aber gestern wurde mir gesagt ich soll trotzem wieder anfangen zu trainieren!

Könnt ihr was Verspannungen sagen? Habt ihr Tipps wie man sie beheben kann?

Ich geh das nächste mal nochmal zum Arzt und versuche mir Massagen verschreiben zu lassen!

gruss markus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jau.. krankengymnastik/massagen ist/sind mmn. durchaus wirkungsvoll da spritzen keine dauerhafte lösung sein können.

schwierig zu sagen aber wenn du grundsätzlich schmerzen hast (auch beim train??) würde ich es sein lassen bis die probleme behoben sind.
    vielleich auch mal zu nem spezialisten gehen, der dir sagen kann was da weh tut!

Dehnst Du Dich nach dem Training? Sollte immer Betandteil eines jeden Trainings sein..
    Ansonsten hast Du evtl. eine Rücken- oder Hüftfehlstellung? Oder auch unterschiedlich lange Beine? All das kann einen "unnormalen" Bewegungsablauf hervorrufen, welcher durch die Muskeln versucht wird zu kompensieren, die sind dann im Dauerstress und verhärten und schon sind die Verspannungen da..

Kann während des Wachstumes ja mal vorkommen, daß Beine unterschiedlich schnell wachsen.. Wäre allerdings dann Sache eines Arztes, der da genaueres zu sagen müste. Also mal auf zum Orthopäden..!

Beim train eigentlich keine schmerzen , merke nur das ich verspannt bin wie sonst auch! Gestern hab ich mal mit meinem Onkel geredet und der hat sich das mal´angeguckt! Und hat eigentlich genau gefühlt wo es wehtut und wo es hinzieht! Also es zieht vom nacken runter und auch in den Lat!

Ich denk ich fang morgen mal leicht an mit dem Training, und schau dann mal das ich nchmal zum Arzt gehe!

Dehnst Du Dich nach dem Training?
    NIcht wirklich!

Das mit den Verspannungen war ja nicht immer so! Die Letzen Monate aber verstärkt! Wahrscheiinlich muss ich echt nochmal zum Arzt und gucken was Sache ist!

danke für die Antworten!

@markuZ: Poste mal ein Foto, auf dem Du genau von der Seite aufgenommen bist, also so, daß man Dich im Profil sehen kann. Dabei entspannt aufrecht stehen und die Arme locker an den Seiten herunterhängen lassen.

Gestern hab ich mal mit meinem Onkel geredet
    Komisch, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern?

Bin heut auch wiedermal mit total verspanntem Nacken aufgewacht, bei mir ist aber eine Kabelcross Übung schuld dran, das weiss ich jetzt. Könnte ja auch sein, dass dein Rücken auch "allergisch" auf ne Übung reagiert....

@markuZ: Poste mal ein Foto, auf dem Du genau von der Seite aufgenommen bist, also so, daß man Dich im Profil sehen kann. Dabei entspannt aufrecht stehen und die Arme locker an den Seiten herunterhängen lassen.
    Jo mach ich möglichst schnell! Kann schonmal sagen das ich ein ordentliches Hohlkreuz habe! Aber ich mach nochmal ein entpsnntes von hinten und zeig dann mal konkret die Stellen!

Komisch, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern?
    Ja du warst auch mal wieder mega voll

Jo mach ich möglichst schnell! Kann schonmal sagen das ich ein ordentliches Hohlkreuz habe!
    Wenn das mit einem Rundrücken kombiniert sein sollte, dann ist die Sache ziemlich klar. Aber schaun mer mal.

Hier die stellen ziehen! Aber stärker aufjedenfall die rechte Seite!

So! Mein Hohlkreuz ist eigentlich noch ein kleines Stück stärker Und ich halt mich da auch was komisch auf dem Bild! Ich hab die Schulter bissel nach vorne gedrückt ...
    PS: Die schminke ist von mir, und ich stehe dazu
    Naja Thomas will immer das ich mich schminke

Naja Thomas will immer das ich mich schminke
    Pssst, das darf doch keiner wissen!!

PS: ich habe ein schiefes Becken, daher ist meine Haltung auch nie gerade!

Ich habe kein bok mehr auf dieses heimlich getue

also gut, dann isses jetzt öffentlich!!

@markuZ: Wenn Thomas ein Mensch ist, dann laß mal das Foto besser von ihm schießen, so kommt da nicht viel rüber. Darfst Dich vorher auch schminken.

Ja ok ich weiss , scheiss bild!
    Habs nicht besser hinbekommen....naja...ich hoffe ich bekomme schnell ein Termin beim Arzt...und es wird dann wieder besser!

Tut momentan wieder übelst weh! Aber ich geh morgen mal trainiren wenigsten darauf freue ich mich! Meine neue all-star sportswear wartet darauf angezogen zu werden!

Ps: Thomas ist ein Mensch! Jo geschminkt wird sich ! Aber die nächsten Fotos werden hoffentlich vernünftige Fotos sein auf denen ich Pose

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte