Ergebnis 31 bis 44 von 44
Thema: Verspannunen!
-
18.12.2006, 22:01 #31
@markuZ: Ist der hier präsentierte TP derjenige, während dessen Nutzung die Beschwerden anfingen? Und ich frage lieber nach: diesen Plan hast Du pro Training einmal durchgearbeitet und das wars?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.12.2006, 22:12 #32
ja, aber hatte den TP schon länger
Alle 2 Tage...ich hab halt pech! Die wollen auch mehr oder weniger das man so trainiert wie sie meinen.
Hätte ich noch garnix aufgebaut wäre ich wohl so deprimiert das ich garnix mehr machen würde.
Ne aber ich muss sagen mit meinm Kumpel machts schon spass.
Und jetz hatte ich ne Zeitlang ein Splitt, aber ich änder jetz nochmal was. Dann poste ich den auch wieder
-
18.12.2006, 22:52 #33
Wie jetzt, kamen die Beschwerden während der Zeit des Splits oder während der Zeit des obigen Planes? Oder anders gefragt: nach welchem Plan hast Du die letzten drei Monate trainiert?
Zur Berücksichtigung für Dein künftiges Training die folgenden Empfehlungen.
Du solltest folgende Muskeln besonders kräftigen:
- Bauch (Beinheben, Crunches)
- Gesäßmuskeln (betont tiefe Kniebeugen, Beckenheben vom Boden oder einer Bank)
- Beinbizeps (Leg Curls)
- obere Rückenmuskulatur ( besonders aufrechtes LH-Rudern, Rudern am Block mit weitem Griff)
- hinterer Teil der Deltas (reverse Flys, LH-Shrugs hinter dem Rücken)
- Nackenmuskulatur (Shrugs mit LH)
Besonders gut gedehnt werden müssen:
- Brustmuskulatur (empfehlenswert hier besonders Überzüge mit Kurzhantel quer mit dem oberen Rücken auf einer Bank, also nur der Bereich der Schulterblätter liegt auf der Bank auf, Deine Beine stabilisieren den Körper; Hantel langsam schön weit nach hinten über den Kopf absinken lassen)
- Quadrizeps und Hüftbeuger (ideal wäre, wenn Du Dich hinkniest, Gesäß auf Deine Füße und Oberkörper dann rückwärts bis auf den Boden absenkst, dafür dürfte ein Helfer erforderlich sein)
Nicht gedehnt (also verkürzt) werden sollten:
- untere Rückenmuskulatur, also der Rückenstrecker
- der Beinbizeps
-
18.12.2006, 23:00 #34
Ach scheisse! Sorry ropert. Ich habe gedacht du kennst Kieser ein wenig
Sry mein Fehller.
Bei Kieser gibts keine lang oder kurzhanteln!
-
18.12.2006, 23:35 #35
@markuZ: Ich hatte es nicht so verstanden, daß Du auf Dauer dieses Kieser-Training absolvierst. Viele der für Dich wichtigen Übungen lassen sich mit den Geräten nicht machen. Wenn es bei Kieser bleiben soll, weiß ich ehrlich gesagt keine rechte Alternative um die Sache ins Lot zu bringen.
Daß während des hochgelobten Kieser-Trainings solche Beschwerden wie bei Dir entstehen, spricht imo nicht gerade für dieses Konzept. Über die auch sonstigen Trainingsvorteile freier Gewichte hast Du hier im Forum sicher schon bei vielen Gelegenheiten gelesen, an Deiner Stelle würde ich mal erwägen, inwieweit evtl. der Wechsel in ein "normales" Studio sinnvoll wäre.
-
18.12.2006, 23:36 #36Zitat von robert234
-
18.12.2006, 23:40 #37
Jo mein Vertrag geht bis nächtes Jahr September.Der Vertrag war nicht so günstig. Ich denk ich zieh das deswegen noch durch und geh dan in en vernünftges Studio. MAn freu ich mich darauf. Aber es ist auszuhalten weil es (wie schon gesagt) spass macht und ich gut motiviert bin, trotzallem. Dnake für die Hilfe robert!
-
18.12.2006, 23:45 #38Dehne ich diese Muskeln vor oder nach dem Training?
-
19.12.2006, 00:00 #39
Schon klar, habe aber auch ein leichtes hohlkreuz. Wollte das mit verstärktem training für gesäß, Beinbizeps, Bauch und oberem Rücken ausgleichen und zusätzlich kann ich ja auch die nicht zu verkürzenden Muskeln dehnen.
-
19.12.2006, 00:02 #40Schon klar, habe aber auch ein leichtes hohlkreuz. Wollte das mit verstärktem training für gesäß, Beinbizeps, Bauch und oberem Rücken ausgleichen und zusätzlich kann ich ja auch die nicht zu verkürzenden Muskeln dehnen.
-
19.12.2006, 01:05 #41Zitat von robert234
-
19.12.2006, 09:22 #42GastGast
Warst du schon mal zum Masseur hin ?? weil di e könne dir richtig viel Tips geben in sachen körperhaltung, Training etc !!
Wirkl !!! War bei mir auch so, aber größten teil kommt das vom vielen sitzen, hab zwar ne richtig suppi gute Muskulatur aber halt falsche haltung und da muss ich halt öfters auf so nen großen Ball übungen machen !!
Geh mal hin u lass dich beraten, denn die haben mehr ahnung als so ein arzt !!
Erzähl mal bitte was die gesagt haben !
LG Flower
-
19.12.2006, 10:57 #43TylerDurden schrieb: dehnen is aber nicht verkürzen
-
20.12.2006, 00:32 #44
ups, sry hast recht - verständnisfehler meinerseits
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun