Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Aufpassen beim Vergleich von Protein Pulver

    Hab im Internet Whey Protein gesucht, weil ich das beste Preisleistungsverhältniss herausfinden wollte.
    Hab nicht nur die Nährwerte, sondern auch die einzelnen Aminosäuren Profile miteinander verglichen(auf BCAAs und Glutamin hab ich besonders geachtet)

    Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Hersteller ihr Aminosäuren Profil nicht auf 100gr Pulver beziehen, sondern auf 100gr Protein.

    Ein Beispiel:
    Hersteller A gibt für sein Whey folgendes an:

    Nährwertangaben pro 100 g (Vanille):
    Brennwert KJ 1707 / Kcal 411
    Protein 81 g
    Kohlenhydrate 6 g
    Fett 6 g

    Aminosäuren in 100g:
    Isoleucin 6300 mg
    Leucin 9700 mg
    Lysin 9000 mg
    Methionin 2300 mg
    Phenylalanin 3100 mg
    Threonin 7000 mg
    Thryptophan 1500 mg
    Valin 6000 mg
    Alanin 4900 mg
    Arginin 2200 mg
    Asparaginsäure 10600 mg
    Cystein 2300 mg
    Glutaminsäure 17500 mg
    Glycin 1900 mg
    Histidin 1700 mg
    Prolin 6000 mg
    Serin 5600 mg
    Thyrosin 2000 mg

    Macht insgesamt: 99,6 gr Eiweiss auf 81gr Menge ????


    Das Gemeine ist, dass der Satz "Aminosäuren in 100g:" nicht erkennen lässt, dass er sich auf 100 gr Eiweiss bezieht.
    Sprich es heißt nichts anderes als:
    "Wenn unser Produkt nur aus Eiweiss bestehen würde, dann wären das diese Werte." Da das Produkt jedoch nur aus 81% Eiweiss besteht, müsste man jede einzele Angabe mit 0,81 multiplizieren um den echten Wert (pro 100 gr Pulver ) zu bekommen.

    Hersteller B hingegen gibt die Nährwerte "richtig" an, sieht aber im Vergleich zu A viel schlechter aus, obwohl die Werte von B eigentlich besser sind.
    Das ist mir nämlich passiert. Es gab 2 Produkte die recht gleich waren von den Werten und dem Preis. Ich hab mich dann für A entschieden, weil die >Werte ein bißchen besser waren. Jedoch wären eigentlich die Werte von B viel viel besser gewesen, wenn A die Werte richtig angegeben hätte.

    Die einzige Möglichkeit herauszufinden auf was sich nun der Hersteller bezieht ist, die einzelnen mg zusammenzurechnen und zuschauen, ob am Ende 100 gr herauskommt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die einzige Möglichkeit herauszufinden auf was sich nun der Hersteller bezieht ist, die einzelnen mg zusammenzurechnen und zuschauen, ob am Ende 100 gr herauskommt.
    Eine schöne Beschäftigung für diesen Sonntag. Ich wünsche dir viel Spaß dabei

  3. #3
    Jo, nicht schlecht... Villeicht denke ich zu einfach..: Mach einfach immer nen Löffel mehr Pulver in den Shake und gut is...

  4. #4
    Zitat Zitat von 8pack
    Die einzige Möglichkeit herauszufinden auf was sich nun der Hersteller bezieht ist, die einzelnen mg zusammenzurechnen und zuschauen, ob am Ende 100 gr herauskommt.
    Eine schöne Beschäftigung für diesen Sonntag. Ich wünsche dir viel Spaß dabei
    Ja als Student hat man immer so viel zu tun ...

  5. #5
    bezieht sich natürlich auf 100g Protein außerdem kann dir das amino verhältnis egal sein solange die ernährung vielfältig ist

  6. #6
    Naja, also der Hinweis ist ja schon nicht verkehrt, daß man doch schon sehr genau hingucken sollte, was man da kauft. Gerade in Zeiten von egay, wo ja über Nacht jeder zum mega seriösen Powerseller werden kann ist das bitter nötig..