Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    Zitat Zitat von Onkel_Tom
    Naja, den Geschmack werd ich zwar vermissen, dafür ist normale Milch billiger!
    Dafür hast dann mehr Geld, das du im MediaMarkt und bei Amazon ausgeben kannst

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dafür hast dann mehr Geld, das du im MediaMarkt und bei Amazon ausgeben kannst

Tja, viele wiedersprüchliche Meinungen - ich habs mir fast gedacht!

Ich werde einfach Soja in meine Ernährung integrieren und fertig. Die Tierversuche beruhen wohl darauf, dass AUSSCHLIESSLICH Soja gefüttert wurde. Ok, ich ernähre mich auch nicht ausschließlich von Rindfleisch oder ausschließlich von trockenem Brot. Wäre auch beides nicht besonderes gut, aber ich habe ja nicht vor, den ganzen Tag nur Tofu zu essen. Ich vermute mal nicht, dass meine (naturellen) Möglichkeiten durch den täglichen Verzehr einer relativ geringen Menge Tofu beeinflusst werden. Falls ich jedoch nur noch stagnieren sollte, werde ich Soja weglassen.

@8pack: Ich würde auch den KFA als Referenz heranziehen, geht er über das sonst gewohnte Maß nach oben, dann weißt Du woher der Wind weht.

Ich weis nicht direkt zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid, aber wollte doch mal wissen was ihr von dem 4-komponentenprotein von weider haltet. da is nämlich bei zutaten direkt an 2ter stelle (nach milcheiweiß) das soyprotein bzw eiweiß aufgeführt... und bevor ich mir monatlich das falsche hole, was denkt ihr. sollte ich lieber auf n anderes umsteigen? vllt ma whey? denn das hatte ich eh vor nur wollte ich sogar irgendwie beides kombinieren, 4-komp0nent und whey.
    Meint ihr das in meinem jetzigen die sojadosis reichen könnte um über monate hinweg was negatives zu ändern? immerhin trink ich jeden tag(jeden!) 2 Portionen

du stagnierst sicher nicht, lass dirs schmecken

@msk: Da es sich dabei um Sojaproteinisolat handelt, gibt es bei diesem Produkt das Östrogenproblem nicht.

Whey ist übrigens nur direkt nach dem Training und allenfalls morgens zur ersten Mahlzeit seiner Schnelligkeit wegen sinnvoll, zur sonstigen Supplementierung eignen sich Präparate aus Kasein, Ei oder eben Deines besser und sind in der Regel auch preiswerter.

@Robert:
    Solche Fütterungsversuche bei Tieren haben ziemlich genau Null Aussagekraft für den Menschen. Selbst zwischen verschiedenen Menschen bestehen Unterschiede, die Speziesunterschiede machen eine Übertragbarkeit völlig zunichte. Was der Hormonspiegel bei Raubkatzen macht, die ich mit Phytoöstrogenen füttere ist doch völlig unerheblich. Selbst zwischen verschiedenen Tierspezies bestehen immense Unterschiede, was den Stoffwechsel angeht. Zum Thema Tierversuche empfehle ich www.aerzte-gegen-tierversuche.de (keine "Veganer-Seite" ).
    Es ist traurig, dass heuzutage niemand mehr Studien glaubt, die was anderes sagen als die eigene Meinung... sofort schreit jeder "Lobby". Das beziehe ich jetzt gar nicht auf Dich, es ist nur wirklich so, dass niemand mehr Studien vertraut, und das leider zu Recht :/
    Ich denke aber trotzdem, dass diese Studien nicht von einer Soja-Lobby kommen. Soja-Anbau findet weltweit statt, nicht nur in den USA. Ich denke, die Lobby der Tierfabriken ist da größer.
    Außerdem sind die meisten Studien nunmal Englisch und dort leichter zu finden.

Zitat Zitat von 8pack
    Ich werde einfach Soja in meine Ernährung integrieren und fertig. Die Tierversuche beruhen wohl darauf, dass AUSSCHLIESSLICH Soja gefüttert wurde. Ok, ich ernähre mich auch nicht ausschließlich von Rindfleisch oder ausschließlich von trockenem Brot. Wäre auch beides nicht besonderes gut, aber ich habe ja nicht vor, den ganzen Tag nur Tofu zu essen. Ich vermute mal nicht, dass meine (naturellen) Möglichkeiten durch den täglichen Verzehr einer relativ geringen Menge Tofu beeinflusst werden. Falls ich jedoch nur noch stagnieren sollte, werde ich Soja weglassen.
    Das finde ich die sinnvollste Herangehensweise
    Wie gesagt, ich esse selber relativ wenig Soja, nur diese überzogene Hetze hat keine Basis. Man sollte generell versuchen, verschiedene Proteinquellen zu verzehren. Jeder weiss, dass extrem einseitige Ernährung nicht optimal ist.

Zu Soy Protein:

Man hört zwar oft, dass pflanzliche Proteine minderwertig seien, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Pflanzlich ist nicht gleich pflanzlich, es gibt ne ganze Menge verschiedene Pflanzen! Sojaprotein ist relativ hochwertig und kann theoretisch als einzige Proteinquelle dienen, ebenso zB Erbsenprotein. Minderwertig in diesem Sinne ist zB Weizenprotein.

Based on the protein digestibility corrected amino acid score (PDCAAS), which is the standard method for determining protein quality, isolated soy protein can meet protein needs as effectively as animal protein,
    Gesund für's Herz ist es ausserdem (manche meinen, einer der Gründe für die gesunden Japaner... ich finde das immer gleich zu vereinfachend):
    Soybeans and soy products may contain phytonutrients that promote heart health. Soy protein and isoflavones are well-known for their ability to help lower total cholesterol and LDLs. In fact, research indicates that 25 grams of soy protein per day can help reduce the risk of heart disease.
    Conclusion:
    ADA agrees that there is a clear need to raise public awareness about the benefits of soy foods within diets low in fat and cholesterol and we applaud PTI and FDA for recognizing and acting upon this need. We also firmly believe that there is the simultaneous requirement to continuously educate the public about the importance of consuming a varied diet comprised of many different foods.
    The Association continues to be concerned with the increasing reliance on food fortification or supplementation as a strategy for making claims in an attempt to improve the health of Americans...
    Quelle der Zitate: ADA (American Dietetic Association).

Achja, um mal eine andere Quelle zu nennen
    http://www.body-attack.de/html.php4?textid=164
    Ist leicht verständlich zusammengefasst für deutsche BBler
    (ja ich weiss, dass die einem das Zeug verkaufen wollen ).

Soja ist übrigens billiger, weil die Herstellung billiger ist, nicht weil es minderwertiger ist. Wenn man überlegt, wo Milchprotein herkommt und dass 90% der Weltsojaernte an Mast-Tiere verfüttert werden, wird auch klarer, warum es billiger sein sollte .

Erbsenprotein hat übrigens ähnliche Eigenschaften wie Whey und dieselben Vorteile.

Genug für heute..

Soja ist übrigens billiger
    ich weiss nicht auf was du das jetzt bezogen hast, aber Sojamilch ist um einiges teurer als normale Milch!

@Krytonite V: In Deinem verlinkten Artikel (Body Attack) steht u. a.:
    Isolate enthalten keine Phytoöstrogene.
    Ich habe bezogen auf die Phyto-Östrogene dazu geschrieben:
    Sojaprotein-ISOLATE sind von dieser Wirkung ausgenommen.
    und

@msk: Da es sich dabei um Sojaproteinisolat handelt, gibt es bei diesem Produkt das Östrogenproblem nicht.
    Daß mir keine belastbaren Studien zur qualitativen und quantitativen Wirkung phytogener Östrogene in Nahrungsmitteln bekannt sind, habe ich ebenfalls betont.

Verständigen wir uns doch darauf, daß es zu der Thematik divergente Auffassungen gibt, daß (zumindest uns) derzeit weder belastbare Studien zu Nachteilen von Sojaprotein vorliegen, noch Studien die das Gegenteil belegen. Von daher bleibt es in jeder Richtung Spekulation, und allenfalls spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit und deren persönliche Interpretation für die eine oder andere These.

Ich weise jedoch nochmals darauf hin, daß aus dem Faktum daß Phyto-Östrogene bei klimakterischen Beschwerden wirksam sind, der Schluß jedenfalls nicht abwegigerweise zu ziehen ist, daß diese Östrogene beim Menschen nicht wirkungslos sind. Frauen gehören nun mal zur selben Spezies wie wir.

Soweit für mich kein Anlaß besteht mein Protein ausgerechnet aus Soja zu beziehen, werde ich das nicht tun. Daß jeder andere das für sich anders entscheiden kann, das steht doch außer Frage.

Onkel_Tom, ging um das Proteinpulver

Frauen gehören nun mal zur selben Spezies wie wir.
    Wers glaubt!

tomarse schrieb: Frauen gehören nun mal zur selben Spezies wie wir.

Wers glaubt!
    Laß das mal die Barbara lesen, die zieht Dir die Ohren lang!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123