Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Lustiger Plan

  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von oldiegerd
    @Debauchery:
    Gemäß dem Ergebnis dieser Meta-Auswertung gibt es keinen Hinweis auf die Wirksamkeit von Niedrig-Kohlenhydratdiäten, wie z.B. der Atkins-Diät und ihrer Spielarten (JAMA, Vol. 289 No. 14, 9. April 2003).
    Ich weiß nicht wie Meta-Auswertungen zustande kommen, die Niedrig-Kohlenhydratediäten haben vor 30 Jahren schon schön definierte Bodybuilder hervorgebracht und funktionieren noch immer. Ich persönlich versuche mich mit fettarmen Diäten in Form zu bringen, weil man da relativ viel essen kann und meistens gut gesättigt ist. Für den letzten Schliff, um richtig definiert zu werden, muß ich aber auch mit den Kohlenhydraten runter. Unabhängig davon ob man die kohlenhydratearmen Diäten nun anwendet oder nicht, frage ich mich wie man eine riesenmasse Menschen aus wissenschaftlichen Untersuchungen ausklammern kann, die u.a. mit der Atkins Diät gute Ergebnisse erzielt haben und ein solches Ergebnis präsentieren kann, das dann auch noch von Zeitschriften ohne kritische Prüfung abgedruckt wird.
    Tja, da fragst du den Richtigen. Ich "weiß" leider auch nur, was ich lese oder höre. Ob das richtig ist, sollen Leute unter sich ausmachen, die davon mehr verstehen. Es steht ja, dass es keinen Hinweis auf die Wirksamkeit gibt, aber es wird auch nichts Gegenteiliges behauptet, so wie ich das sehe. Weiter steht z. B. bei Wikipedia:

    "Neueren Untersuchungen zufolge funktioniert die Atkins-Diät tatsächlich insofern, als die Probanden Gewicht verlieren, doch nicht wegen der Umstellung des Metabolismus auf Ketonkörper, sondern weil die Probanden von sich aus ihre Nahrungsmittelaufnahme reduzieren und dadurch weniger Kalorien zu sich nehmen. Möglicherweise kommen die Betroffenen auf Grund der kohlenhydratarmen Nahrung früher zu einem Sättigungsgefühl; der zugrunde liegende biochemische Mechanismus ist allerdings noch unklar. Es wird vermutet, dass die sehr eiweißhaltige Ernährung hierfür verantwortlich ist."

    Ist sicherlich jetzt ein Interessantes Thema, das ich angestoßen habe, mehr als zitieren kann ich nun aber nicht mehr. Wie auch immer. Ich habe noch nie eine Diät gemacht, denn für mich als Ektomorph zählt jedes Gramm, da kommt ich nicht auf solche Ideen wie Diäten.

    Gruß

  3. #18
    Noch ein lustiges Zitat vom Trainer:

    "Bezüglich richtige Bodybuilder, egal was einige planen oder essen, mit den "richtigen" Supplementen, wächst bei jedem irgendetwas, ob genetisch bevorzugt oder nicht. Und jeder der weiss, wie man an alles rankommt um zu " wachsen", kritisiert direkt oder indirekt den ehrlichen Sportler. Finger weg von den illegalen Sachen, Ihr oder die die Ihr kennt, macht euch nur körperlich und geistig kaputt."

    Hört mal her, liebe Muskelbody-Gemeinde. Macht mal schön euren illegalen Laden zu. *lacht*

    Gruß

  4. #19
    Hi

    finds schon ziemlich geil dass man mit dem Plan 315g Eiweiss nur durch Shakes zuführt und kaum feste Nahrung zu sich nimmt. Der Verdauungstrakt wird's danken. 60g Fleisch entspricht ungefähr 5 Stücken Gulasch. Ansonsten fast nur Obst und kaum komplexe KH - fake?

    Gruß yxl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12