Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Guten Morgen!

habs mal so versucht wie das Commander73 beschrieben hat,
    also hals nach hinten und würgen....hab 2 tabletten runterbekommen,
    aber leider klappt das nicht immer ind die geräusche die dabei entstehen sind auch nicht gerade schön^^
    hört sich an als würde man gerade seinn mageninhalt rausk****n.

vllt. trainier ich ja so den würgerefelx weg, kp.

gruß
    Jan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jan89, wie schon gesagt, einfach die Flüssigkeit so trinken, als wenn keine Tabletten oder Kapseln dabei wären. Früher hab ich mir auch schwer getan, mittlerweile gehen 10 Lachsölkapseln (die großen, 2cm langen, wo 1g drin is) + Multivitamintablette + Magnesium/Kalium Tablette auf einmal mit ganz wenig Flüssigkeit, und das ohne Probleme. Kommt mit der Zeit...

Jan89, was besser klappt als Flüssigkeit wenn man diese Schwierigkeiten hat sind Sachen wie Pudding, Kartoffelbrei,Apfelmus ect- eben alles, was breiig,dickflüssig ist.
    Bei Wasser ect kann die Tablette liegenbleiben, bei Brei wird sie garantiert mitgesogen. Für den Enrstfall, falls mal wirklich was im hals hängenbleibt aber ein Glas Wasser bereitstehen haben, denn wenn irgendwas schon im Hals ist aber nicht weiter runtergeht hilft Flüssigkeit am Besten.
    Probier´s mal aus und gib Bescheid, ob es bei Dir auch klappt!

Hi,

Klappt schon viel besser als gestern.
    Das Problem beim runterschlucken mit wasser ist folgendes:
    ich presse im unterbewustsein die zunke an den gaumen habe ich das gefühl.
    aber selbst wenn ichdas verhindere bleib die tablette/kapsel einfach auf der zunge liegen

ich nehme die tablette immer in den mund, dazu einen winzigen schluck wasser,
    dann lege ich den kopf komplett nach hinten,die tablette fliegt in den rachen und dann schlcuke ich automatisch.dann noch einen schluck wasser zum nachtrinken und gut ist!

grade wieder 1ne vitamin a-z tablette, 3 lachöl-kapseln und 2 glucosaminkapseln in 2 minuten runterbekommen.
    richtigs erfolgserlebniss

Barbara,
    mit normalem trinken klapps leider immernoch nicht.
    ich versuchs bald mal mit apfelbrei und quark-milch gemisch weil ich denke dass es
    damit einfacher geht!

gruß
    Jan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123