Ergebnis 16 bis 23 von 23
-
09.12.2006, 18:09 #16
Ein paar weitere meinungen und tipps von anderen und ein weiteres statement von Brausewald wären schön =)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.12.2006, 19:19 #17Zitat von *Tee*
Wie auch immer Tee, freut mich zu lesen das du so langsam den Weg zum BB gefunden hast und dir das nötige Know How aneignest
Jetzt warte ich nur noch auf den Zeitpunkt wo du sagst, dass dir deine erreichte Form zu wenig ist und noch nach mehr strebst.
Da du mir ja immer sagst bei mir wäre es langsam gut ^^
-
13.12.2006, 01:23 #18
ein weiteres statement von Brausewald halte ich für noch angebracht =)
also !? hallo ?
und natürlich alle anderen die ihre meinung noch äußern möchten ! würde mich freuen.. =)
-
13.12.2006, 10:07 #19
Hallo!
By the way ist es mir schon klar, daß eine Beinbizepsübung meist nicht ohne Gerät durzuführen ist, mir ging es ja auch "nur" um die Lendenwirbelpartie!! Ich werde mal zu Haus in meinen Unterlagen durchblättern, da sind meine ich zu der besagten Übung 1-2 Bildchen dabei, da ich Euch meine künstlerischen Fähigkeiten (welche Zweifelsohne verblüffend sind!!) nocht antun möchte...
Prinzipiell schwebt mir da so etwas vor:
Klickmich
Ist in jedem Falle schonender, als Kreuzheben, es funktioniert auch, indem Du Dich nicht auf den Boden, sondern auf eine Bank legst, so kannst Du Arme und Beine mehr vom Boden aus nach oben bewegen und belastest so den/die Muskeln mehr. Ist ähnlich den Hyperxtensions.
Tip: Wenn verschränke die Arme hinter dem Kopf, dann kannst du zusätzlich noch den oberen Teil des Rückenstreckers trainieren
Wichtig: Nicht ins Hohlkreuz hochdrücken, eine annähernd waagerechte Position reicht aus.
Gruß
Brause
-
14.12.2006, 08:28 #20st in jedem Falle schonender, als Kreuzheben
-
14.12.2006, 10:15 #21Kreuzheben ist nicht unbedingt schädlich nur ist die richtige Ausführung wichtig!
Als reine Anfängerübung mag Brauses Vorschlag durchaus ausreichend sein, jedoch ist es mit dieser Übung nicht möglich, die korrekte Technik für das Kreuzheben zu erlernen. So wäre man dann einige Monate später dem zumindest pychologischen Konflikt ausgesetzt, einerseits schon über eine gewisse Kraftentwicklung im Rückenstrecker zu verfügen, andererseits jedoch die körperschonende korrekte Technik beim Kreuzheben nicht zu beherrschen.
Ich sehe dabei die Gefahr, daß viele sich dann eher an Wdh.-zahl und Trainingsgewicht orientieren, als zunächst die richtige Technik in den Vordergrund zu stellen, denn ein gewisser Ehrgeiz ist beim BB stets im Spiel. Deshalb würde ich dazu raten, von Anfang an das Kreuzheben zu integrieren und so Kraft und Technik gleichermaßen allmählich zu entwickeln.
-
14.12.2006, 13:37 #22Zitat von Liquid123
Will hier niemandem die Übung ausreden aber alle Anfänger hören irgendwo, was die tollsten Übungen sind und legen dann voller Euphorie los, was meist tierisch nach hinten losgeht und sich dann rächt, wenn man das erste mal Rückenprobleme hat..
Immer alles step by step, hat noch niemandem geschadet.
-
14.12.2006, 13:39 #23Zitat von robert234
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun