Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    wie lang ewpulver nachm öffnen haltbar?

    also ich hab jezt 4 verschiedene sorten ew pulver bekommen(bodyattack) und würd die gern alle ausprobieren, und wollt fragen ob das ok wär wenn die packungen dann 4-5 monaten offen stehen ?
    oder wie lange sind die haltbar nachdem sie geöffnet wurde?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich kann mir nicht vorstellen das pulver schlecht werden kann, denke ma das so wie bei kakao,zucker,mehl etc.
    Aber genaues weiss ich leider nicht.

  3. #3
    Solange alles kühl und trocken lagert, würde dies kein Problem sein, vorallem nur mit sauberen, trockenen Löffel das Pulver entnehmen.

    Hatte ein Gebinde ca. 3 Monate offen, dass ist jetzt leer gemacht habe und es war noch einwandfrei.

  4. #4
    Wieso hast du dir keien probepacks gekauft?

  5. #5
    Zitat Zitat von Marion_1986
    Wieso hast du dir keien probepacks gekauft?
    Wieso? Geht doch nicht ums Probieren, sondern darum, Abwechslung zu haben,oder?
    Ich kaufe gewöhnlich 2x im Jahr ne große Menge Protein ein ( diesmal 10kg- alles verschiedene Geschmacksrichtungen), und die werden auch alle aufgemacht, in Gläser verpackt, die man entweder verschrauben oder mit Gummiring und Hebel zumachen kann ( So wie an manchen großen Honiggläsern oder Einmachgläsern) und dann in einem Regal in der Küche aufbewahrt. Da stehen die längsten ca 6-7 Monate ehe sie verzehrt werden. Bisher gab es keine Geschmackseinbußen und mein Mann hat auch nicht ab Monat 5 Muskeln verloren. Sollte also kein Problem sein.

    Das sieht dann so aus:

  6. #6
    ok super sowas zu hören danke
    dann werd ich ma alles aufmachen und probieren

    frag mich jetzt schon wie , schoko, vanille, kirhjoghurt und bananequark zusammengemixt schmeckt

  7. #7
    wollt fragen ob das ok wär wenn die packungen dann 4-5 monaten offen stehen ?
    Na "offen stehen" müssen sie ja nicht gleich, aber wenn Du das Zeug wie Barbara immer gleich in dichtschließende Behälter füllst ist das kein Problem. Das Protein 80 von BMS z. B. ist in einem zugebundenen Plastikbeutel (und einem Eimer) verpackt, also nicht vakuumverpackt oder sowas, das Zeug hält trotzdem bis zum Verfallsdatum. Der Knackpunkt ist die Luftfeuchtigkeit, also ab damit in eine luftdichte Dose und gut ist.

  8. #8
    Barbara, da fehlen aber noch ein paar Dosen, die oben mit dem Inko.

  9. #9
    ich hab solche dosen/gläser wie barbara nich ^^

    aber da müssten doch auch die original dosen gut genug sein für oder ?

  10. #10
    ich hab solche dosen/gläser wie barbara nich ^^

    aber da müssten doch auch die original dosen gut genug sein für oder ?
    Ja wenn die dichte Deckel haben, klar. Ansonsten kann man solche Behältnisse auch kaufen.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234
    ich hab solche dosen/gläser wie barbara nich ^^

    aber da müssten doch auch die original dosen gut genug sein für oder ?
    Ja wenn die dichte Deckel haben, klar. Ansonsten kann man solche Behältnisse auch kaufen.
    sind die original body attack 90 dosen , und dass ich jetzt extra geld für irgendwelche behälter ausgebe wo ich etwas lagern kann...am ende fang ich noch an tüttchen zu sammeln.... bin doch keine frau

  12. #12
    Ich kaufe die aber im Beutel, weil billiger und fülle dann in Gläser, die man inne Spülmschine stellen kann, weil hygienischer- ich bin doch nicht ein dummer Mann, der mehr Geld ausgibt, nur um doofe Original-Dosen mitzubezahlen....

    Auf Deutsch:Commander73, keine Rückschlüsse, wenn man nicht den Hintergrund kennt....