Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Aufbau- und Definitionsphase?

Hi, also ich les hier immer nur von 2 Dingen: Masseaufbau mit KCAL Überschuss und Definition mit Defizit.

So, was is aber wenn ich weder zunehmen noch abnehmen möchte, d.h. jeden Tag soviel ess wie mein Tagesbedaf ist? Und dann natürlich weiter trainiere wie sonst auch...

Dann müssten die Muskeln doch eigentlich mit der Zeit sehr sichtbar herausgearbeit werden und das fett zumindest optisch verschwinden?

Sorry aber das hab ich trotz vieler Monate lesen in diesem Forum noch nicht geschnallt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das frage ich mich erhlich gesagt auch. Also wenn du nach einiger Zeit kein Masseaufbau machst, wirst du auch kaum noch an Gewichte steigern das wiederum heisst dann das du nicht mehr viel aufbauen wirst, als du schon hast. Also sozusagen, als würdest du fast für nichts und wieder nichts trainieren. So glaube ich es zumindest.
    Wenns falsch ist korrigiert mich bitte.

Kann doch eigentlich net sein. Meine (Anfänger-) Theorie ist, dass man dickere Muskeln und auch mehr Kraft bekommt bis zu nem bestimmen Punkt und es einfach optisch besser aussieht. Weil ich mein, es gibt ja auch viele die nie Fitness gemacht haben und dann anfangen mit Cardio UND Krafttraining und dann praktisch abnehmen aber trotzdem Muskeln dazugewinnen...

Dann müssten die Muskeln doch eigentlich mit der Zeit sehr sichtbar herausgearbeit werden und das fett zumindest optisch verschwinden?
    gegenfrage: wie soll fett ohne kcal-defizit verschwinden? wie sollen muskeln sichtbar werden, wenn sie ohne kcal-überschuss nicht wachsen können?

gegenfrage: wie soll fett ohne kcal-defizit verschwinden? wie sollen muskeln sichtbar werden, wenn sie ohne kcal-überschuss nicht wachsen können?
    Er bringt es klar auf den Punkt

Das heißt, wenn ich trainiere ohne Kcal Überschuss oder Defizit trainier ich völlig umsonst???

Das was dazwischen liegt heißt: "Erhalt" ...du nimmst nicht wirkliche an masse zu aber Definierst auch nicht...es ist einfach ein Erhalt deiner Muskulatur.

d.h. jeden Tag soviel ess wie mein Tagesbedaf ist?
    das geht nicht. Entweder du bist drüber, oder drunter, auf die Kalorie genau das zu futtern was du brauchst ist nicht drin.

Je näher du an deinem Tagesbedarf bist, desto geringer werden die Gewichtsschwankungen. Inwiefern sich dein Körperbild verändert hängt vor allem von deiner Genetik ab, viele sehen so aus wlas hätetn sie nie trainiert (schau dich mal im Studio um, da sind welche die seit 3 Jahren gas geben aber sich nicht verändern), es gibt aber auch einige, die verbessern sich langsam.

Das erreichst du am besten mit einem leichtem Kalorienüberschuss. Im Minusbereich an Gewicht zulegen ist nicht drin.

es gibt ja auch viele die nie Fitness gemacht haben und dann anfangen mit Cardio UND Krafttraining und dann praktisch abnehmen aber trotzdem Muskeln dazugewinnen
    in den ersten trainingsmonaten geht das in gewissem maße. vernünftige erfolge lassen sich so aber nicht erzielen.
    Das heißt, wenn ich trainiere ohne Kcal Überschuss oder Defizit trainier ich völlig umsonst???
    nein, du tust etwas um dein trainingsniveau zu erhalten.

ok danke dann bin ich au schlauer. im primzip ises also immer ein hin- und herschaukeln zwischen masse und definition?

ach und noch was: von wieviel kg verlust sprechen wir denn bei einer definition? wieg jetzt 68 will aber bei knapp über 70 erstmal stopp machen mitm aufbau. (meine vorstellung war immer auf 72/73 und dann auf 70 wieder runter - oder bringt das dann nix?)

Zitat Zitat von DaWolf
    ok danke dann bin ich au schlauer. im primzip ises also immer ein hin- und herschaukeln zwischen masse und definition?

ach und noch was: von wieviel kg verlust sprechen wir denn bei einer definition? wieg jetzt 68 will aber bei knapp über 70 erstmal stopp machen mitm aufbau. (meine vorstellung war immer auf 72/73 und dann auf 70 wieder runter - oder bringt das dann nix?)
    Ich hab mit 60kg angefangen und wollte auf 65Kg...dann war ich bei 65Kg und wollte auf 70Kg...dann war ich bei 70, Hmmmm da geht noch einiges also erstmal bis 75Kg...tja, da passte immer noch was drauf also bis 80Kg...usw. am Ende waren es 87-88kg und da hab ich dann erstmal nen kcal defizit gemacht und bin jetzt bei 84kg was locker zu halten ist und Supi aussieht. Aber jeder hat andere vorstellungen von seinem perfekten Bild...

Jopp das musst du wissen. Bei deiner Körpergröße würde ich vllt sogar bis 73kg gehen. Ich weiss ja nicht wie es bei dir mit de Genetik aussieht. Und dann kann man schön eine Defi starten. ^^

Ja hab au mit 60 angefangen und jetzt in 10 Monaten 8 Kilo zugenommen. Mein Ziel war aber schon immer mehr die Definition wie die Masse, daran hat sich nix geändert. Ihr nennt das hier wohl "Discopumper", mir gefällts so einfach besser. Aber warten wir mal ab, wenn ich die 70er Granze überschritten hab was dann ist. Bin ja au nur 1,73 m groß, da siehts dann au net so toll aus wenn man so megabreit is.

edit: werd mal bessre bilder irgendwann hochladen.

Was du bist ein Discopumper ? Oder wie kann ich das jetzt verstehene?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte