Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: Kölln Knusprige Haferfleks
-
07.12.2006, 00:11 #16
nee, ohne mist, die heißen fleks, quasi flakes eingedeutsch...
mit proteine stimmt, aber die hole ich mir beim frühstück woanders her, mit dem zucker kann ich beim frühstück leben. meine frage ging eher in die richtung, ob die kohlenhydrate, ausgenommen jetzt der zucker, genauso hochwertig sind, wie die der normalen haferflocken?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.12.2006, 12:13 #17
Was meinst du den mit hochwertigen Kohlehydraten?
Als Bodybuilder will man ja das die Kohlehydrate langsam verdaut werden, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu rasch ansteigt.
Und diese Fleks zergehen einem ja fast schon auf der Zunge...
Man hat ja sogar festgestellt, dass dickere Nudeln nen niedrigeren GI haben als dünne.
Was ja eigentlich auch logisch sein sollte.
Also ich denke wirklich das du dir mit den Fleks nichts gutes tust.
-
07.12.2006, 12:31 #18Man hat ja sogar festgestellt, dass dickere Nudeln nen niedrigeren GI haben als dünne.
Warum sollten dicke Nudeln einen Niedrigeren GI haben als dünne...
und warum ist das logisch?
Mir ist bekannt dass Teigwaren (Weichweizen, Weißmehl) einen höheren GI haben
als Nudeln aus Hartweizen aber, aber was hat der GI mit der Dicke der Nudeln zu tun?
Klär mich auf.
-
07.12.2006, 12:44 #19
Um es genau zu sagen: Nudeln, die al Dente gekocht werden haben einen glykäischen Index von 45, gegenüber weichgekochten Nudeln mit einem Glyk. Index von 55- und das ist logisch, wirste gleich verstehen:
Wenn die Nudeln sehr weich sind, hat der Körper weniger Arbeit, sie zu spalten und weiter zu verarbeiten, als wenn sie noch bissfest sind. Eichenholz ist ja auch schwerer zu spalten als Kiefer.
Hackfleisch kann der Körper auch schneller aufspalten und verwerten als ein Steak.Da muß er einfach mehr Arbeit reinstecken, weil ihm die vorher niemand abgenommen hat.
-
07.12.2006, 13:29 #20
...und dickere Nudeln können eben auch schwerer zersetzt werden, wie man sie vorher zerhexeln würde.
Viele kleine Stücke bieten eben viel mehr Angriffsfläche für die Magensäure, als ein grosser Brocken. (natürlich überspitzt ausgedrückt)
-
07.12.2006, 13:37 #21
Ja schon klar das du paar Pünktchen mit der Zubereitungsweise sparen kannst.
Aber was hat das mit dick und dünn zu tun, vor allem sind ja die aldente
Nudeln eher dünner als die aufgequollenen weichgekochten.
Und bei Fleisch ist der Glyx ja eh eher zu vernachlässigen da er sehr niedrig ist.
Edit: ich kau doch dicke Nudeln genau so wie dünne, naja egal hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest
-
07.12.2006, 13:48 #22
ja eben, der Unterschied bei Nudeln wird nicht gross sein, aber es ging ja nur darum zu zeigen, dass die Konsistenz ne Rolle spielt und diese Flecks, die sich ja schon in der Milch auflösen, bestimmt schneller verdaut werden, wie die Flocken
-
07.12.2006, 14:22 #23
Oh, aber ich habe beim Fleisch nicht vom glykämischen Index gesprochen, sondern davon, daß die Zubereitungsart einen Einfluß auf die zeitliche Verfügbarkeit der Nährstoffe hat!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein