Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Kölln Knusprige Haferfleks

Moin!

Hab mir gerade von Kölln die "Knusprigen Haferfleks" (ähnlich Cornflakes)gekauft, finde ich optimal zum Frühstück! Hab ich vorher nie gesehen.
    Hab noch nicht probiert, gibts erst nach der Diät, aber sehen gut aus.

Durchschnittswerte pro 100g:

383 kcal
    Eiweiß 10,2 g
    Kohlenhydrate 74,5 g (davon Zucker 17,5 g)
    Fett 4,9 g (davon ges. Fettsäuren 1,0g; einf.unges.Fettsäuren 2,0g; mehrf. unges.Fettsäuren 2,2g)

Da noch ein bißchen Milch rauf, nen Eiweißshake hinterher...optimal!!!
    Was sagt ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was sagt ihr?
    Dasselbe wie viele der 10.000 verschieden Cornflakes Sorten auch..

Hmm optimal fürs Frühstück, dazu noch Magerquark, Milch und nen Schuss Öl...

Werd ich mal schaun ob ich die bei mir im Laden auch finde, hab bisher immer die Vollkorn-Haferflocken von Kölln zum Frühstück genommen

die sind wirklich gut ich kaufe auch immer die von kölln und die schmecken sehr gut muss ich sagen

@clinke: glaub ich nicht

@sergej: ebend, besser als die flocken, ansonsten dasselbe nur knuspriger und leicht gezuckert, aber das ist für das frühstück ja ok!

gibts übrigens auch als schoko, aber da ist zu viel zucker+fett drin...

mahlzeit!

Hätte mir zu viel überflüssigen Zucker. Nimm normale Haferflocken, die haben viel bessere Nährwerte.

aber so ein wenig zucker direkt morgens nach dem aufstehen ist doch ok, dachte ich?

Na als Genussmittel und schneller Energiespender... das bisschen Gesundheit, was da flöten geht! Ich bin sowieso Genießer, bei allem Respeckt vor der Gesundheit, aber Pizza und so muss einfach auch mal sein.

Es geht hier nicht um die Gesundheit, die wird dadurch bestimmt nicht beeinträchtig. Es geht darum, mit jedem Bissen soviele geeignete Nährstoffe wie möglich aufzunehmen und da ist Zucker (außer nach dem Training) eben fehl am Platz.

Kommt natürlich drauf an, auf welchem Stand man sich befindet und wie ernst man das nimmt, besser geht es aber in jedem Fall.

Ich denke halt das die Haferflecks viel schneller in der Magensäure zersetzt werden wie die "körnigen" Haferflocken.
    Sprich die Haferflocken werden langsamer verdaut und geben ihre Energie gleichmässiger ab.
    Und das ist doch der grosse Vorteil an den Flocken. Deswegen nehmen wir die doch.

Kommt natürlich drauf an, auf welchem Stand man sich befindet und wie ernst man das nimmt, besser geht es aber in jedem Fall.
    Du sagst es .

Liegt im Auge des Betrachters 8Pack hats auffen Punkt gebracht.

keine frage, das haferflocken optimal sind!
    aber was ist denn an den fleks anders? das sind haferflocken mit einer anderen konsistenz und ein wenig süßer, weil ein bißchen zucker mit drin. ansonsten doch dasselbe, oder was?
    selbst auf bambams corner heißt es das das frühstück einen geringen teil an zucker enthalten sollte. macht für mich auch so sinn.

Fürs Frühstück meinetwegen. Aber viele essen sowas dann mehrfach am Tag, da würde ich dann doch eher zu einer anderen Quelle raten.

das ist richtig.
    aber was ist nun mit den fleks, die bieten doch dieselben nährstoffe wie die normalen haferflocken, ebend nur mit etwas zucker...oder?

Haben gleichzeitig auch viel weniger Protein, dafür aber wie gesagt mehr Zucker. Schlechter Tausch!!

PS: Ich glaube, das heißt Flakes und nicht Fleks

Puuuhhh......noch schnell einen Satz Schreckbankdrücken, dann bin ich fertig für heute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte