Ergebnis 16 bis 30 von 36
-
05.12.2006, 19:19 #16naja, so 63 (ok zugegeben - nur wenn sie gepumpt sind...)
die will ich sehen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.12.2006, 19:37 #17
wenn das stimmt....zieh ich meinen satz natürlich zurück!
-
05.12.2006, 20:06 #18
die arme will ich aber auch mal sehen
mir ist aber was anderes eingefallen:
du könntest es so (klassisch) machen:
mo: brusz bizeps bauch
mi: rücken trizeps waden
fr oder sa: schultern nacken beine
weil wenn du front- oder schulterdrücken machst, dann ist der trizeps passiv belastet und wenn du rudern aufrecht machst, dann ist der bizeps passiv belastet
aber ich bezweifel, dass das miot einem 3er 100% machbar ist, alles rauszuholen...
mach dir da echt nicht zu viele gedanken/sorgen
-
05.12.2006, 20:44 #19also wenn das wirklich stimmt: lach
die will ich sehen...wenn das stimmt....zieh ich meinen satz natürlich zurück!die arme will ich aber auch mal sehen
mir is jetz noch was mit der "klassischen" variante ein gefallen wie man es in "erholung" und "gleichmäßige auslastung" EINIGERMAßEN so machen könnte wie ich mir das vorstelle
und zwar:
Tag 1: Brust Bizeps
Tag 2: pause
Tag 3: pause
Tag 4: Beine (inkl. Waden), Schultern (inkl. Nacken)
Tag 5: Rücken Triezeps
Tag 6: pause
Tag 7: pause
Tag 8 = Tag 1
und zwar:
-hat der Bizeps jetz von der kleinen belastung vom Rückentag (tag 5) 2 tage frei, und von der großen belastung (tag 1) 3 tage frei
-die schultern haben von der kleinen belastung vom Brusttag (tag 1) 2 tage frei, und von der großen belastund (tag 4) 3 tage frei
-nur der Trizeps ist hier nich ganz so wie ich das geern hätte, der hat nämlich:
von der kleinen belastung vom Brusttag (tag 1) 3 tage frei (bis tag5), und von der großen belastung nur mehr 2 tage (bis tag 1) - und wenn man die kleine belastung auf den trizeps von den schulterübungen her noch beachtet...
aber ich bezweifel, dass das miot einem 3er 100% machbar ist, alles rauszuholen...
mach dir da echt nicht zu viele gedanken/sorgen
aber wie schon gesagt: ich glaub mit meinem jetzigen "ergebniss" kann ich die nächstezeit leben
-
05.12.2006, 21:27 #20
is ja ok, dass du so nen gewieften plan aushecken willst
würd mir da aber echt nicht so den kopf machen. bei dem standard 3er hast du in der regel nicht nicht zu viel und auch nicht zu wenig pause und die kleinen muskeln werden eigentlich überall nochmal passiv mittrainiert (bizeps und trizeps je bei schultern, bizeps bei rücken, trizeps bei brust) ohne zu sehr geschlaucht zu werden - von daher passt das sicher schon
-
05.12.2006, 22:49 #21Tag 4: Beine (inkl. Waden), Schultern (inkl. Nacken)
Tag 5: Rücken Triezeps
kniebeugen und kreuzheben an nacheinanderfolgenden tagen ist bestimmt nicht optimal für die beine und den rücken
die sind imo wichtiger als die kleinen
mach einfach den normalen plan, jedem muskel kannste es ja doch nicht recht machen
-
06.12.2006, 10:09 #22das ist aber auch nicht das gelbe vom ei...
kniebeugen und kreuzheben an nacheinanderfolgenden tagen ist bestimmt nicht optimal für die beine und den rücken
ok, dann ist es wohl offiziell - es gibt keinen optimalen 3er
aber wenn ich in n paar monaten weiter auf splitte, dann mach ich den ultimativen trainingsplan, welcher bis in's letzte detail durchdacht ist!
da freu ich mich ja jetz schon drauf...
jedem muskel kannste es ja doch nicht recht machen
-
06.12.2006, 10:18 #23
ok, ich glaub jetz hab ich's!
is aber kein 3er, sondern n 4er!
also:
Tag 1:Brust, Bizeps
Tag 2:Beine (ohne Waden), Bauch
Tag 3ause
Tag 4:Trizeps, Schultern, Nacken
Tag 5:Rücken, Waden
Tag 6ause
Tag 7ause
Tag 8 = Tag 1
Ihr könnt alles durch checken! meines erachtens hat jetz jeder der kleinen muskeln nach ner kleinen belastung 2 tage pause und nach ner großen belastung 3 tage pause!
Ich bin einfach ein Held...
Aber bitte nochmal alles durchsehen - vielleicht findet ihr ja noch nen schwachpunkt an meinem "master-plan"
-
06.12.2006, 10:24 #24Zitat von cazal
-
06.12.2006, 10:26 #25
ich wollt hald auf nen 3er hin kommen...
-
06.12.2006, 10:35 #26
Häh? was ist denn dann mit dem klassischen 3er:
Montag: Brust Bizeps
Mittwoch: Schultern Beine
Freitag: Rücken Trizeps
bauch und waden werden verteilt wie man will
Da hst du doch aucg genug erholungszeit
-
06.12.2006, 10:47 #27
ok, du hast anscheinend den grundbeitrag nur überflogen, oder gar nicht gelesen...
bei deinem klassischen 3er hat (nur um ein beispiel zu nennen) der trizeps von der kleinen belastung am montag 3 tage pause, die schultern jedoch nur einen. dann hat der trizeps von der großen belastung bis zur kleinen nur 2 tage pause, die schultern jedoch 4 tage!
das ist zwar nichts weltbewegendes, jedoch wollte ich es so weit es geht optimieren! und bei dem 4er den ich da jetz ausgearbeitet hab, haben - wie schon gesagt - jetz alle kleinen muskeln von der "kleinen belastung" 2 tage pause, von der "großen belastung" 3 tage pause!
ich weiß dass das jetz sehr kleinlich ist, aber so ist es meiner meinung nach ein optimum
-
06.12.2006, 11:03 #28ok, du hast anscheinend den grundbeitrag nur überflogen, oder gar nicht gelesen...
und was ist mit:
Brust Trizeps
Rücken Bizeps
edit: Schultern Beine
ich weiß dass das jetz sehr kleinlich ist, aber so ist es meiner meinung nach ein optimum
Schultern Beine
-
06.12.2006, 11:18 #29
Wenn Du wachsen willst, trainiere! Und zwar nicht nur 3x die Woche.Schiss vor Übertraining kann man haben, wenn man 7x die Woche hart trainiert und über 35 ist. Ansonsten sollten sich die Leute hier nicht Gedanken über zuviel sondern zuwenig Training machen!!!
Das Gefasel um Übertraining hat noch jedem Wettkampathleten, den ich kenne die Zehnägel hochgebogen!
Wenn Du nach dem Beintrain nicht kotzen mußt, dann bist Du ausser Gefahr für Übertraining. Wenn Du nach dem Armtraining nicht nachts vor Schmerzen wachliegst wegen der Belastung, dann bist Du ausser gefahr vor Übertraining.
Das einzige Konzept, Muskeln zu kriegen , ist zu trainieren- und hier ist kaum jemand so muskulös, daß ich besorgt wäre, er wäre in Gefahr des Übertrainings!
-
06.12.2006, 13:09 #30brauchst du denn tatsächlich eine so hohe Erholungszeit, dass ein 4er optimal wäre, oder stören dich die kurzen Pausen nur auf dem Zettel?
ich denke einfach dass es so das optimum sein müsste - und auch wenn es nur der plazebo-effekt ist der mich dadurch mehr erfolg haben lässt...
Das Gefasel um Übertraining hat noch jedem Wettkampathleten, den ich kenne die Zehnägel hochgebogen!
Wenn Du nach dem Beintrain nicht kotzen mußt, dann bist Du ausser Gefahr für Übertraining. Wenn Du nach dem Armtraining nicht nachts vor Schmerzen wachliegst wegen der Belastung, dann bist Du ausser gefahr vor Übertraining.
es geht mir hier auch nicht um übertraining - sondern um ne gute und angemessene erholungszeit
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein