Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
  1. #16
    Heute beginnt die neue Trainingseinheit. Die Diät hat bereits in der letzten Woche mit ein paar Umstellungen im Ernährungsplan begonnen, wobei ich mir heute morgen von meiner Waage etwas veralbert vorkam, als sie ernsthaft zweimal hintereinander 84,3 kg Körpergewicht anzeigte. Dabei liegt mein Defizit, wie ich ausgerechnet habe, lediglich bei etwas mehr als 200 kcal, und trainiert habe ich letzte Woche (reguläre Pause nach zehn Wochen) nicht. Wie auch immer. Später werde ich meinen aktuellen EP hierher stellen, wobei ich noch überlege, ob ich eher die Fette oder die Kohlenhydrate heruntersetzen soll.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Oje, ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meiner Diät doch mehr Schwierigkeiten bekomme, als erwartet. Diese Schwierigkeiten bestehen nicht etwa darin, mich an ein Defizit zu halten, sondern vielmehr darin, die nötigen Kilokalorien zusammenzubekommen.
    Ich habe gerade nachgerechnet, dass ich mit allem Drum und Dran nur auf etwa 2439 kcal komme, während der Gesamtbedarf bei etwas mehr als 3200 kcal liegt, das bedeutet, ich hätte momentan ein Defizit von 600 (!) kcal, wiewohl ich nicht unter 400 gehen will. Im Folgenden habe ich einmal aufgelistet, was ich derzeit zu mir nehme:

    Frühstück:
    250 g Magerquark
    100 g Gurke (ungeschält)
    100 g Tomate
    13 g Paranüsse
    Magnesium / Vitamin C aufgelöst in 200 ml Wasser

    Frühstück 2*:
    20 g Reiswaffeln
    100 g Gemüse (variiert)

    Mittagessen:
    200 g Putenbrust / Hühnchenbrust
    200 g Parboiled Reis
    200-250 g Möhre (je nach Möhrengröße)
    13 g Paranüsse


    Postworkout:
    30 g Whey in 300 ml Magermilch (nein, Wasser kommt bei mir nicht infrage!)

    Spätnachmittags:
    250 g Magerquark
    100 g Tomate
    13 g Paranüsse

    Abendessen:
    100 g Putenbrust / Schinken o.Ä.
    100 g Harzer Käse
    100 g Gurke / Tomate o.Ä.

    Vor dem Schlafengehen:
    500 g Magerquark

    Kilokalorien: ca. 2400
    Protein: ca. 312 g
    Kohlenhydrate: ca. 193 g
    Fett: ca. 46 g

    [gegenüber zuvor:
    Kilokalorien: ca. 3208 (damals lag der Bedarf noch niedriger)
    Protein: ca. 259 g
    Kohlenhydrate: ca. 410 g
    Fett ca: 62 g]

    Aus meinem sonstigen Plan habe ich dafür entfernt:
    Müsli, Haferflocken, Vollkornbrot, Obst, Milch (abgesehen vom Postworkout)

    Ich bin nun relativ ratlos, was ich noch mehr essen soll, um die nötigen 400 Kilokalorien zu bekommen - noch mehr Protein?

  3. #18
    So, nun einmal zur Korrektur meines Körpergewichts. Nachdem ich mir neulich von meiner Waage veralbert vorkam, als diese lediglich 84,3 kg anzeigte, und das auch noch gleich zweimal hintereinander, scheint dieses Ergebnis doch korrekt gewesen zu sein, denn heute Morgen hatte ich nur noch 84,0 kg. Das bedeutet, die Messung von 86,0 kg muss falsch gewesen sein, zum Beispiel durch zu geringen Stuhlgang zuvor ^^ o.Ä.
    Was allerdings nicht stimmen kann: Die Waage meint, ich hätte 17% Körperfett, dass ich nicht lache. Naja, ich fahre am Wochenende zu meinen Eltern und werde meine Mutter bitten, mit der Digitalcamera meines Vaters (ich selbst besitze leider keine) Bilder von mir zu machen. Dieselben werde ich dann hierher stellen.

  4. #19
    Körperfett-Anzeige bei solchen Dingern kannst du vergessen!

    Die stimmen sowieso nicht!

    Ja mach das mal, am besten ist eig. eh immer der Blick in den Spiegel!
    Der einen sagt obs passt oder ned! ^^

  5. #20
    ich hab neulich mit zwei verschiedenen kf-wagen meinen angeblichen kfa gemessen, waage 1 sagt 13,7%, waage 2 sagt 11,4%.. was lernen wir daraus? solche waagen taugen nichts. sie geben lediglich eine tendenz, ob der kfa getiegen oder gesunken ist, was auch hilfreich sein kann. aber im endeffekt sagt der spiegel mehr als tausend waagen. (haha)

  6. #21
    Ich bin nun relativ ratlos, was ich noch mehr essen soll, um die nötigen 400 Kilokalorien zu bekommen - noch mehr Protein?
    gutes fett

    in einer defi für mich sowieso unerlässlich und der beste energielieferant. ausserdem kommst du mit 40-45ml öl locker auf deine kcal

  7. #22
    Gute Idee, pharmazeut! Täten es stattdessen auch ein paar Gramm Nüsse mehr? Ich esse gerne Paranusskerne. ^^

  8. #23
    Ich werde es nun einmal mit etwas Lachsöl versuchen. Kann mir noch jemand sagen, wie viel Dextrose man nach dem Training nehmen sollte? Ich habe mithilfe der Suche nichts gefunden.

  9. #24
    Täten es stattdessen auch ein paar Gramm Nüsse mehr?
    jopp. aber ein paar gramm werden zu wenig sein. ein bisserl walnussöl und leinöl (beides kaltgepresst !!) wäre auch nicht zu verachten. lachsöltabs auch sehr empfehlenswert.

    wie viel Dextrose man nach dem Training nehmen sollte?
    es gibt eine grobe regel:

    0,6 x kg/körpergewicht x traindauer in stunden = g dextro

  10. #25
    Danke, pharmazeut.

    Die Bilder sind leider nichts geworden, daher wird es noch ein wenig dauern, bis es etwas von mir zu sehen geben wird.

    Noch etwas anderes: Ich brauche einen neuen Trainingsgürtel. Reicht bei einer Taille von 86 cm eine Gürtellänge von 96 cm?

  11. #26
    einen neuen Trainingsgürtel.
    wofür??

    ein gürtel hilft dir nicht gegen eine falsche ausführung und bei richtiger ausführung ist er sogar kontraproduktiv da er das miteingreifen und dadurch auch das kräftigen der rücken- und auch bauchmuskulatur zu grossen teilen unterbindet. vergiss' den gürtel und bau dir durch KB, KH und andere übungen einen eigenen aus bauchmuskeln und rückenmuskeln bestehenden schutz auf

  12. #27
    Bei den schweren Sätzen ist es mir lieber, einen Gürtel zu tragen. Das meiste mache ich ohne Gürtel, gar keine Frage. Vielleicht ist es auch nur eine Kopfsache.

  13. #28
    Heute Morgen gemessen: 83,8 kg. Sehr schönes Ergebnis. Das macht das Hungergefühl zumindest fürs Erste wett. Gleich zum Training und weiter Abspecken. *lol*

  14. #29
    Hast du jetzt ein nettes Gym in Münster gefunden?

  15. #30
    Hi Ronny, ja, ich bin im Fit24 angemeldet. Habe ich dir das nicht mitgeteilt?

    Noch etwas Kurioses: Ich bin bereits in der dritten Woche der Diät, habe auch entsprechend abgenommen, allerdings ist meine Kraft noch weiter gestiegen. *wunder*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte