Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?

    Hallo zusammen!

    Ich will einfach mal kurz mein Problem darstellen und wie ich trainiere und mich ernähre und dann fragen, ob jemand Tipps hat, was ich besser machen könnte.

    Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich seit ca. 8 oder 9 Jahren Vegetarier bin. ich war früher immer sehr dünn. So habe ich bis ich 21-22 war nur ca. 68 kg gewogen. Ich habe früher nie Sport gemacht (hat mir keinen Spass gemacht). Während dem Studium habe ich deutlich zugenommen (bis zu 83 kg), der Student trink nun mal gerne Jedenfalls sah das echt blöde aus, ein Bierbauch und dünne Ärmchen.

    Ich trainiere jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr. Im Idealfall gehe ich 4 mal die Woche ins Studeo. Tag eins: Rücken u. Biezeps, Tag zwei:Trizeps und Brust, Tag drei: Schultern, Nacken und Bauch, Tag vier: worauf ich gerade Lust habe.
    In der Realität gehe ich aber nur 2-3 mal die Woche trainieren. Daneben gehe ich noch 1-2 mal die Woche laufen, allerdings scho ca. 6 Wochen nicht mehr, da ich eine Érkältung irgendwie nicht los werde. Wenn ich laufen gehe, dann 10-15 km.

    Da ich jetzt auch nicht mehr soviel Zeit zum feiern habe, habe ich abgenommen und wiege nur noch etwa 78 kg. Mein Bauch ist auch etwas weniger geworden, aber die doofe Fettschicht darauf geht einfach nicht weg. Was die Arme und so angeht, so sieht man schon etwas mehr Muskeln, aber wirklich dicker geworden sind sie nicht sehr. Unterm Strich bin ich einfach enttäuscht, weil die Erfolge des Trainings bei mir doch sehr gering ausfallen.

    Ich versuche schon recht wenig zu essen und abends nur noch Eiweiß zu mir zu nehmen, besonders nach dem Training. Da ich Vegetarier bin esse ich viel Käse, und damit wohl auch zu viel Fett.

    Was also würdet ihr mir raten?

    Zuerst eine Diät machen? Wenn ja, was für eine?

    Vielen Dank schon jetzt
    El Danjo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also als erstes Rate ich dir hier im Forum + www.bambamscorner.com einzulesen. Weil wie ich sehe hast du nicht gerade viel Ahnung. Ein weiteres kleines Problem wird sein, das du Vegetariar bist.
    Also das du einen 3er Split machst am Anfang ist auch total falsch.
    Am Anfang wäre ein GK-Plan was für dich.

    Aber nun gut, les dich erst mal ein. Wenn dann noch fragen sind, stelle sie bitte

  3. #3
    Hallo El Danjo,

    Trainierst Du frei nach Schnauze, oder hast Du dafür einen festen Trainingsplan (TP)? Ich lese daß Du laufen kannst, also hast Du Beine. Warum sind die im Krafttraining nicht mit drin?

    Deine Aufteilung des Trainings ist wenig glücklich gewählt, auch einen 3er oder 4er Split halte ich nach neun Monaten für falsch, da solltest Du auf einen 2er Split heruntergehen, d. h., alle Übungen / Muskelgruppen werden auf nur 2 TE etwa hälftig verteilt und diese TEs immer im Wechsel trainiert. Dazwischen sollte immer ein Pausentag eingefügt werden, den Du dann weiter für das Laufen nutzen könntest.

    Vorschläge: Suche Dir einen 2er Split hier im Forum aus, und poste ihn hier. Dann können wir ihn ggf. auf Deinen Trainingsstand anpassen helfen. Zu Fettabbau wirst Du nicht umhin kommen, Deine Ernährung genauer zu analysieren und zu steuern. Ein Abnehmen ist immer mit einem Kaloriendefizit verbunden, das müßtest Du also ansteuern. In unserem Ernährungsforum findest Du dazu viele Infos, lies Dich dort mal gut ein. Statt des vielen Käses solltest Du ggf. auf Proteinpulver zurückgreifen, denn Käse (abgesehen vom Harzer Käse) hat oft ebensoviel Fett wie Protein, das kann einem auf Dauer die Figur schon ziemlich verderben.

    Bei Deinen Daten würde ich nicht unbedingt eine besondere Diät machen, sondern über die längerfristige Reduzierung der Kalorienmenge langsam dem Fett zu Leibe rücken.