Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    @Commander73:
    ist mit pow, whey mit dextrose gemeint?
    Das dürfte ein kleiner Tipfehler sein, mama67 wird den PWO (Postworkoutshake) meinen, ja, das ist das Gesöff aus Whey und z. B. Dextrose oder Maltodextrin.

Kohlenhydrate sind für den Körper unverzichtbar, da einzig sie Zuckerbausteine liefern die für viele wichtige Körperfunktionen unerläßlich sind. Der Körper kann Zucker weder aus Fett noch aus Protein gewinnen, Hauptverbraucher von Zuckern ist übrigens das Gehirn. Solange Deine Gesamtbilanz an kcal ausgeglichen ist kannst Du kein Körperfett aufbauen, eine leicht positive Bilanz ist allerdings unerläßlich wenn Du einen Gewinn an Muskelmasse erzielen willst. Damit geht zwangsläufig auch eine geringe Zunahme des KFA einher, jedoch läßt sich das im Zaume halten.

Schon mit Blick auf die Kosten pro 100 kcal wird klar, daß eine stark proteinlastige Ernährung ungünstig ist, denn 100 kcal aus Kohlenhydraten sind deutlich preiswerter zu bekommen. Außerdem benötigt der Verdauungstrakt auch die Ballaststoffe zur Förderung seiner Motilität, Ballaststoffe finden sich jedoch nur in kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln.

In der Tat spielt die Veranlagung eine wesentliche Rolle dabei, ob und wo man ggf. Körperfett ansammelt, die Frage ist hier, ob es sich überhaupt um Körperfett handelt. Auch die Anwendung von Creatin kann über Wassereinlagerungen im Gewebe in diese Richtung ausschlagen, weiterhin denkbar wäre eine Schilddrüsenerkrankung mit dem dafür typischen aufgedunsenen Gesicht.

Dir wird nichts übrig bleiben, als Deine kcal-Menge etwas herunterzufahren, dabei jedoch die Hauptenergiemenge aus Protein abdecken zu wollen halte ich für einen Freizeitsportler für wenig sinnvoll. Die Schilddrüsenwerte kannst Du ja ggf. mal prüfen lassen und Deinen Creatinkonsum kannst Du selbst am besten beurteilen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Commander73, ich muss wohl echt noch lesen lernen

Also mit wenig KHs geht das schon auch, allerdings rund ums Training würde ich auch nicht drauf verzichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12