Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hab eine Frage zu meinem EP und meinem Vorhaben

    hallo


    also ich bin 17 jahre alt,wiege 81 kg und bin 172 cm groß.ich bin kräftig gebaut( also großer brustkorb und relativ schmale taille,setze aber leicht fett und muskeln an)

    ich bin noch am anfang und trainiere seit 4 wochen mit einem Gk plan

    ich will jetzt so ca 10 kg abnehmen,aber langsam und kontinuierlich,dabei aber versuchen die muskelmasse zu halten oder sogar noch etwas daraufzupacken

    ich habe ausgerechtnet das ich ca 2700 tagesbedarf habe,da hab ich angegenben das ich viel sitze( bin schüler) und nur 1,5 std am tag krafttraining mache,machs aber nur jeden 2. tag

    ich will 3x die woche krafttraining machen und 2 x joggen gehn(solang es halt geht,so ca 30 min am anfang)

    ich soll 200-max500 Kcal am tag abziehen,also komm ich ja auf 2200-2500 Kcal am tag,OHNE die betätigungen wie joggen oder krafttraining,1.also kann ich noch mehr Kcal eigentlich verbrauchen??

    2.oder soll ich da nur die angegebene zahl verbrauchen aber trotzdem joggen und trainineren ??

    so hier mein EP:

    aufstehen um 6 uhr 30:

    150 ml kaffee
    150 gr banane

    um halb 10

    entweder 250 gr quark

    oder 200 gr vollkornbrot mit 100 gr putenbrust

    des wechsele ich wie ich lustig bin,da ich ja ned immer des gleiche essen will

    mittagessen normalerweise um halb 2:

    200 gr putenschnitzel natur gebraten
    200 gr Nudeln
    sonsiges (ketchup soße ect,einfach das es saftiger ist)


    nachmittag,gegen halb 4 / 4 uhr

    250 gr quark


    abends gegen halb 9 uhr (nachm training )

    150 gr Thunfisch in saft
    250 gr feldsalat
    20 ml olivenöl
    100 gr brot


    insgesamt: 2500 Kcal ;39 gr FETT ; 319 gr KOHLENHYDRATE ; 203 gr EIWEIß



    was meint ihr dazu ,soll ich was ändern ??

    Ist des gut ??


    Ich bite um Kritik,da ich sowas noch nie gemacht/erstellt habe


    mfg vielen dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Muskelmasse halten sollte dein Ziel sein, aber gleichzeitig mit abnehmen draufzupacken geht nicht.
    1,5h Krafttrainning scheint mir sehr lange und "nur" jeden zweiten Tag wie du schreibst, reicht völlig aus, dein Trainingsplan wäre interessant . Wenn du 500 kcal von deinem Grundbedarf absetzt, nimmst du natürlich ab, jedoch kann cardio nur förderlich sein !
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen ob du die kcal die du beim laufen verbennst, dann wieder durch Nahrung aufnehmen darfst? Dürfen schon, aber dann geht das abnehmen noch langsamer! 2) Daher du sollst nur die angegebene Zahl zu dir nehmen und trotzdem trainieren und joggen.
    Zu deinem EP kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst Schwierigkeiten habe mir einen ordentlichen zu erstellen, jedoch würd ich beim Mittagessen auf jedenfall auf "Soßen" verzichten. Zuckerfreies Ketchup macht dein Essen auch saftiger!

  4. #4