Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    “Du bist, was du ißt”-besagt eine alte Weisheit. Das trifft besonders im Bodybuilding zu. Die richtige Ernährung ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte im Bodybuilding um optimalen Muskelzuwachs zu gewährleisten. Die Bestimmung der optimalen Ernährungsweise ist leider keine einfache Sache. Gerade Anfänger machen diesbezüglich häufig Fehler und behindern so den möglichen Muskelaufbau. Ich kennen Leute die tagein tagaus trainieren und das Jahrelang ohne nennenswerte Zuwächse. Wenn ich dann mal nachfrage wie ihre Ernährung aussieht oder wie viel Eiweiß sie zu sich nehmen, erkenne ich sofort das ihr Misserfolg in ihrer Ernährung liegt. Viele Anfänger glauben der Erfolg ist in irgendwelchen Drogen zu suchen, dem ist aber absolut nicht so. Die drei Schlüsselwörter zum Erfolg sind Wille, Disziplin und Beharrlichkeit. Den Ernährungs-und Supplementplan halte ich z.b jeden Tag das ganze Jahr über ein. Wenn sie einmal pro Woche einen “Schummeltag” einlegen, ist das völlig in Ordnung, solange sie Sich an den anderen Tagen an ihren Aufbauplan halten. Gerade Anfänger wissen häufig nicht über die Funktionen der Grundlegenden Nährstoffe Bescheit.

Hey ich hatte schon mal diesen Beitrag geschrieben : das hat mit anfänger hin oder her nichts zu tun auch als anfänger sollte man auf die Ernährung achten und genügend Eiweiss zu sich nehmen,durch normale Ernährung kann man einfach nicht genügend Eiweiss zu sich nehmen denn ohne genügend Eiweiss gibt es KEIN Erfolg im Bodybuilding!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja ich sag mal bei 53 Kg dürfte es ein leichtes sein genügend Eiweiß durch Ernährung zu sich zu nehmen
    ...ohne jeglich Supplemente.

hi,
    danke der nachfrage!

also mein EP sieht zur zeit so aus!

morgens 7 uhr:

200g müsli
    2 Bananen
    1Ei
    1 scheibe körnerbrot mit magerer wurst

morgens 9.30 uhr:
    250g magerquark mit honig
    200g haferflocken mit 2 zermatschten bananen

12.00 uhr:

Warme küche:
    immer wechselnd.
    z.B.: Stück 200g mageres fleisch (z.b. pute oder rind) dazu kartoffeln (oder nudeln oder reis) und gemüse

15.30 uhr

2 bananen
    1 Apfel
    200g müsli magerquark mix

19.00 uhr:

abendessen warm:
    immer wechselnd.
    z.B.: Stück 200g mageres fleisch (z.b. pute oder rind) dazu kartoffeln (oder nudeln oder reis) und gemüse

21.00
    250g magerquark

das ist mein EP.

nur reine nahrung ohne supplements wie protein shakes oder gainer!

die shakes habe ich ja schon weiter oben im thread aufgelistet!

bei fragen meldet euch.

gruß rhiza

rhiza,
    also isst du schätzungsweise 400-450gr Eiweiß, kommt das hin?

Haste Bilder??

Das würde mich aber jetzt auich interessieren, bei seinem Gewicht o___0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12