Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: unsymmetrie

  1. #16
    robert, nimm dir mal die wirbelsäule als mittellinie. Dann siehst schonmal dass rechts mehr is als links. Als 2. Punkt die Schulterblätter, links ganz normal und rechts is ne richtige Delle wo das rausdrückt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    @TylerDurden: Ich nehme ja die Wirbelsäule als Mittellinie, aber wenn man genau schaut, dann wurde imo das Foto nicht 100 %ig mittig zum Rücken aufgenommen und schwups sieht es schon ein wenig anders aus.

    An der Sache mit dem rechten Schulterblatt bin ich ja noch dran. Nach dem klinischen Bild würde ich jedoch eine Scapula alata schon jetzt nahezu ausschließen, das heißt nicht, daß es nicht eine anderweitige Fehlhaltung geben kann. Deshalb die weiteren Fotos. Ansehen ?

  3. #18

  4. #19
    Hat nen bischen gedauert, aber mein Vater hat in den Einstellungen vom Router rumgespielt^^.

    Sieht nen bischen so aus als ob ich mich auf den Bildern nach hinten lehne, stehe aber gerade.

  5. #20
    Hallo patsenriver,
    in deinem Alter hatte ich 1000 Ängste was meinen Körper anging: Knoten in den Brustwarzen (Krebs ?), Aknepickel im Gesicht ( finde ich damit eine Frau?) usw.
    Du bist in der Entwicklung und an deinem Körper finden in den nächsten Jahren noch viele Veränderungen statt, unabhängig davon ob es dir gefällt.
    Ich habe mir deine Bilder angesehen und kann dich beruhigen: Bei dir ist alles im grünen Bereich. Mit fortschreitender Muskelentwicklung lernst du auch die Muskeln richtig anzuspannen. Ansehen ?
    Als Bodybuilder übt man ja auch vor dem Spiegel. Ansehen ?

  6. #21
    @patsenriver: Danke für die neuen Pics. Tatsächlich "hängt" Deine rechte Schulter merklich nach vorn, dadurch steht dann natürlich das rechte Schulterblatt leicht heraus.

    Stelle Dich mal in einen Türrahmen, und stemme links und rechts etwa in Schulterhöhe die Hände gegen ihn. Nun drücke mit den Händen kräftig so gegen den Türrahmen, als wolltest Du ihn auseinanderdrücken. Bekommst Du dabei Probleme mit Deiner rechten Schulter, ist sie dabei auffallend schwächer als die linke, oder kannst Du einigermaßen gleichmäßig in beide Richtungen pressen?

    Als nächstes probierst Du nun einen Liegestütz mit nur ca. 20 cm auseinander aufgesetzten Händen zu machen, geht das gleichmäßig mit beiden Körperseiten?

  7. #22
    Ich kann einigermaßen gleichmäßig in beide Richtungen pressen.

    Liegestütz kann ich auch gleichmäßig mit beiden Körperseiten machen.

  8. #23
    @patsenriver: Nach einer Scapula alata hört sich das zwar nicht an, allerdings führt die nicht immer zu funktionellen Beschwerden bei den Testübungen. Beim nächsten Arztbesuch solltest Du diesen zur Sicherheit mal auf die vorhängende rechte Schulter ansprechen, ideal wäre dafür ein Neurologe. Die Trainingsgewichte brauchst Du nicht zu reduzieren.

    Ich empfehle Dir (falls Du es nicht schon in Deinem TP haben solltest) unbedingt die Überzüge (Pull over) als letzte Brustübung in Dein Brusttrain mit einzubauen und dabei besonders auf eine gute Dehnung beim Absenken der Hantel hinter den Kopf zu achten. Überhaupt solltest Du die Brust besonders sorgfältig dehnen, den oberen Rücken hingegen nicht.

    Gut sind Klimmzüge zur Brust, alle Varianten des Ruderns und auch das SBD. Sinnvoll wäre es auch, vorgebeugtes KH-Seitheben (reverse Flys) mit in das Rückentrain hineinzunehmen.

    Ein Feedback nach dem Arztbesuch wäre nett.

  9. #24
    Ok, danke.

    Werde die Überzüge und Reverse Flys in den Trainingsplan mit einbeziehen.

    Wenn ich das nächste mal zum Arzt gehe werd ich ihn mal darauf ansprechen.
    Werde dann auch berichten was er gesagt hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12