Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    @helium: Deine Einwürfe vermag ich nicht zu teilen. Die Deltas werden insgesamt dann nicht innerviert, wenn ihre Antagonisten arbeiten, ziehen also der Große runde Armmuskel, der Breite Rückenmuskel und der Große Brustmuskel (unter Mitwirkung von Bizeps, Armbeuger, Oberarmspeichenmuskel und unteren Fasern des Kapuzenmuskels) den seitwärts von Körper positionierten Oberarm beim Klimmziehen nach unten, dann können nicht die Deltas gleichzeitig dieser Bewegung nach unten entgegenarbeiten.

Bei meiner Darstellung in puncto Nackendrücken mit LH bleibe ich ebenfalls bei meiner bisherigen Aussage. Will man sich beim Nackendrücken nicht laufend den Hinterkopf mit der LH-Stange stoßen, müssen die Ellbogen bewußt nach hinten gehalten werden. Welcher Muskel soll diese Dorsalflexion Deiner Ansicht nach realisieren, wenn nicht der hintere Anteil der Deltas?

Die Ellbogen zeigen dann übrigens tendenziell nach hinten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234
    Bei meiner Darstellung in puncto Nackendrücken mit LH bleibe ich ebenfalls bei meiner bisherigen Aussage. Will man sich beim Nackendrücken nicht laufend den Hinterkopf mit der LH-Stange stoßen, müssen die Ellbogen bewußt nach hinten gehalten werden. Welcher Muskel soll diese Dorsalflexion Deiner Ansicht nach realisieren, wenn nicht der hintere Anteil der Deltas?
    Du dich vertippt, nehme ich an? Dorsal bedeutet zum Fußrücken hin. Dorsalflexion = Gegenteil von Wadenheben (Plantarflexion).
    Egal, ist ja nicht so wichtig.

Tja, jetzt steht Aussage gegen Aussage. Angewannte Altagslogick :Schonmal jemand Muskelkater vom Rudern im hinterne Detla gehabt? Ich schon. Schonmal jemand Muskelkater im hinteren Delta vom Schulterdrücken gehabt? Ich nicht. Beweist natürlich im Grunde gar nix, also bitte nicht drauf eingehen.
    Ich hab jetzt aber gerade keinen Bock nach Belegen zu suchen oder ähnliches. Also Leute sucht euch aus, was ihr glauben wollt.

helium schrieb: Du dich vertippt, nehme ich an? Dorsal bedeutet zum Fußrücken hin. Dorsalflexion = Gegenteil von Wadenheben (Plantarflexion).
    Nö, ich habe mich nicht vertippt, dorsal heißt rückwärts / zum Rücken hin (Gegenteil: ventral). Aber wenn es eh nicht wichtig erscheint.

Beweist natürlich im Grunde gar nix, also bitte nicht drauf eingehen.
    Na bitteschön.

Also Leute sucht euch aus, was ihr glauben wollt.
    Guter Vorschlag, schließe mich ihm an.

Ich versteh nur bahnhof..
    In welcher Hinsicht?

war nurn scherz hab begriffe wie Dorsalflexion noch nie gehört und bin immer wieder entsetzt wieviel ihr ganzen experten im gegensatz zu mir wisst

war nurn scherz hab begriffe wie Dorsalflexion noch nie gehört und bin immer wieder entsetzt wieviel ihr ganzen experten im gegensatz zu mir wisst
    Achso. Ja wenn wir schon klugscheißen, dann richtig.

Zitat Zitat von robert234
    helium schrieb: Du dich vertippt, nehme ich an? Dorsal bedeutet zum Fußrücken hin. Dorsalflexion = Gegenteil von Wadenheben (Plantarflexion).
    Nö, ich habe mich nicht vertippt, dorsal heißt rückwärts / zum Rücken hin (Gegenteil: ventral).
    Das wollte ich jetzt zumindest mal wissen, habs nachgeguckt und finde beides:
    dorsal (dorsum = Rücken): rückenwärts
    davon wäre dann das Gegenteil ventral, wie du sagtest.

dorsal (Dorsum manus bzw. pedis = Hand- bzw. Fußrücken): zum Hand- bzw. Fußrücken hin gelegen
    Davon wäre dann das gegenteil plantar, wie ich sagte.

@helium: Na dann sind wir uns ja einig.

Zitat Zitat von sepp_88
    ich habs ja schonmal gesagt, der robert sitzt mit dem 50 bändigen lexikon neben sich am pc und erntet so bewunderung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12