Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Halten der Form nach AD
-
27.11.2006, 21:32 #1
Halten der Form nach AD
Hallo erstmal!
Nachdem ich hier längere Zeit passiv unterwegs war und dankenderweise schon einiges an Infos mitnehmen konnte, tat sich für mich dann doch noch ne Frage auf, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.
Mein Ziel ist ein Sixpack, als Mittel hierfür dachte ich an eine anabole Diät. Mein KfA bleibt eigentlich immer ziemlich konstant und dürfte bei schätzungsweise 13% liegen.
Meine Frage bezieht sich nun darauf wie es sich damit verhält, wenn ich diesen soweit runterdiätet habe bis ich auf dem von mir gewünschten Level bin.
Ist es möglich, da sich der KfA eh schon ewig konstant hält , diesen bei der bisherigen Ernährung, die ja nach der AD wieder so weitergeführt wird, auf dem Stand halten lässt den ich (hoffentlich) während der Diät erreicht habe?
Schon mal im Voraus danke, und bitte keine Antworten die ich nicht hören will!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.11.2006, 21:44 #2
Nee, so einfach ist das nicht. Du musst schon eine gewisse Disziplin halten wenn du da bist wo du sein willst. Das wäre sonst praktisch...
-
27.11.2006, 21:47 #3
naja, komplett halten vermutlich nicht wenn du danach weiter aufbauen willst. einfach schadensbegrenzung machen, langsam wieder an aufbau-umsatz rantasten und dann ordentlich annen masse-ep halten ^^
-
27.11.2006, 21:51 #4
Ja, dass mit der Disziplin und einer bewussten Ernährung ist mir soweit klar, die hab ich ja zur Zeit auch. Zumindest im groben..
Meine Frage war auch nur speziell darauf abgezielt, wie es sich mit der Form verhält, wenn ich genau diese Ernährung, wie ich sie jetzt habe, weiterführe, da ich ja damit zum jetzigen Zeitpunkt auch keine grossartigen Veränderungen meines Kfa´s habe.
Baut der Körper dann wieder dieses Fett auf, eine Art "Fett-Memoryeffekt"? Oder bleibt die Form dann wie sie ist?
-
27.11.2006, 22:33 #5
also nach einer diät bist du sehr memoryeffekt gefährdet...ich werde nach meiner diät die carbs und kcal ganz langsam woche für woche auf erhaltungsbedarf schrauben und so erstmal 1 monat oder 2 trainieren. danach werde ich einen minimalen kcal(300kcal vllt) überschuss fahren um das fett beim aufbau so gering wie möglich zu halten. es kommt auch darauf an was für ein körpertyp du bist...aber nach einer diät muss man aufpassen und besonders wenn die kcal sehr niedrig waren. und denke ans refeeden!
-
27.11.2006, 23:04 #6
Sancho, wenn du bisher immer 2700kcal gebraucht hast, in der diät nur 2000kcal isst, nimmst du ab. nach der diät futterst du wieder deine gewohnten 2700kcal und nimmst wieder zu. where's the problem?
-
27.11.2006, 23:45 #7
Also meinst du das ich dann wieder auf mein Ausgangslevel zurückfalle, sobald wieder ne Massephase ansteht?
Frage mich, da ich in den ca. 3 Jahren in denen ich nun trainiere, ohne jemals eine Diät gemacht zu haben, auch nur unwesentlich an Fett zugenommen habe.
Muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Ernährung erst seit ca. 8 Monaten einigermaßen BB-gerecht ist. Will damit nur aufzeigen, dass sich bei anfänglicher Einhaltung dieser der KfA auf ein niedrigeres Niveau eingependelt hätte und deshalb frag ich mich, ob dieser KfA haltbar gewesen wäre bzw. sein wird. Meine auch, dass BamBam in irgendeinem alten Thread mal geschrieben hat, dass er auch off eine Sixpack-Defi hatte!
Im wesentlichen kommt es mir auch auf die Auswirkungen auf den KfA von der Umstellung der ketogenen Ernährungsweise auf die "normale" an!
Oder hab ich jetzt irgendwie nen so derben Logikfehler?
-
27.11.2006, 23:58 #8
Sancho, na klar kannst du die "sixpack-defi" halten! aber nicht mit der alten ernährungsweise. nach der diät hast du logischerweise an gewicht verloren und somit einen geringeren kalorienbedarf.
willst du anschließend weiter aufbauen, brauchst du aber einen kalorienüberschuss. um kein fett anzusetzen muss du gerade so viel zu dir nehmen, dass es fürs muskelwachstum ausreicht, du aber keinen speck ansetzt. theoretisch alles wunderbar, praktisch ist das so kaum realisierbar und du wirst immer ein bissl speck ansetzten. wieviel das sein wird, liegt ganz an dir und deiner ernährung.
-
28.11.2006, 00:07 #9
Das heisst in der Praxis, dass bei ner halbwegs guten Veranlagung und einer penibleren Ernährung weiterer Masseaufbau trotz ungefähr gleichbleibender Defi drin ist?
Dann mal danke für die Aufklärung, werd mich mal bis zum Sommer an diesem Kunststück versuchen!
-
28.11.2006, 00:24 #10
ja. ist aber ne üble gradwanderung und erfordert disziplin. am besten mit tagebuch führen, etc.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training