Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
26.11.2006, 13:34 #1
Bitte um Hilfe bei Training...
Hallo alle zusammen...
Ich wollte die erfahrenen Sportler/innen unter euch mal fragen ob jmd. von euch bereit wäre mir ein paar Tips fürs Training zu geben...
Da eine halbwegs vernünftge Beratung nur mit Daten zu bewerkstelligen ist hier mal die wichtigsten Eckdaten:
Derzeitiges Gewicht: 67,4 kg
Knochenbau: Klein
Größe: 174 cm
Körperfettanteil: 26,2 %
Körperflüssigkeit insgesamt: 56,7 %
BMI: 22,2
Bauch: 77 cm
Po: 105 cm
-----
Derzeitiges Training - Kraftsport und Ausdauer
5 mal die Woche (3 x Kraft / 2 x Ausdauer)
trainiere im Studio (ELIXIA)
Ziel - Fettabbau u. Muskelaufbau
Ernährung: Fettfrei, Eiweißreich und Kohlenhydratarm, viel Wasser
Derzeit noch Oxa, Yohimbin HCL und L-Thyroxin im Haus...
So, denke mal das das die wichtigsten Daten sind, sollten noch andere Infos von Nöten sein, einfach fragen.
Noch als Hinweis: Ich will nicht aussehen wie nen Kerl wenn ich fertig bin *g*
Ich danke schonmal im Voraus...
Jenna
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.11.2006, 17:08 #2Noch als Hinweis: Ich will nicht aussehen wie nen Kerl wenn ich fertig bin *g*
Erstmal danke für die genauen Daten, das ist super. Und dann sag ich dir, das ich da nicht allzu doll den Plan hab.
Ich empfehl dir nur folgende Übungen (für das typische Bauch-Beine-Po-Programm):
Ausfallschritte (Po und Oberschenkel)
Beinheben (Bauch)
Kniebeuge (Oberschenkel)
Wadenheben (?... Waden)
Crunches (Bauch)
Bankdrücken (Brust)
Fliegende (Brust)
Wollt nur mal ein paar Bauch-Beine-Po-Übungen aufzählen, aber lass dir hier besser von jemanden einen TP erstellen, der mehr Ahnung hat.
-
26.11.2006, 18:27 #3
Ich danke Dir für die schnelle Antwort...und das Du so offen bist und gleich sagst das Du nicht so den Durchblick hast...
Ich hoffe das sich noch jmd findet der mit weiterhilft, denn bis jetzt bist Du ja der einzige!
Also nochmal an Alle... bitte melden wenn Ihr nem armen Mädchen helfen wollt und könnt..
Gruß, Jenna
-
26.11.2006, 18:31 #4
ich denke, wenn du das "lady only" forum etwas durchstöberst, dürftest du auf eine menge antworten und tips stoßen. ich bin da nicht so wirklich drin im forum :P typische übungen für die problemzonen etc findest du dort.
-
26.11.2006, 18:47 #5
hast du schilddrüsenprobs oder schmeisst du dir das thyrox für einen besseren fettstoffwechsel rein
-
26.11.2006, 18:53 #6
Hallo Pharmazeut...
Also mir wurde gesagt das Thyrox für nen besseren Fettstoffwechsel sorgt... ich hoffe das entspricht der Wahrheit... warum fragst Du?
Gruß Jenna
-
26.11.2006, 19:02 #7Derzeit noch Oxa, Yohimbin HCL und L-Thyroxin im Haus...
Hilfreich wäre, wenn Du uns auch mal Deinen Trainingsplan für die Kraftsportübungen und Details zu Deinem Ausdauertraining (Zeitdauer und was Du da genau machst, etwa Joggen, Walken o. ä.) posten würdest.
Ich gehe mal davon aus, daß eine "fettfreie" Ernährung nicht praktizierbar wäre, Du meinst wahrscheinlich fettarm. Mit einem Mangel an Fetten (insbesondere ungesättigten Fettsäuren, omega-3-Fettsäuren) funktioniert aber weder der Stoffwechsel noch der Muskelaufbau optimal. Solch ein Mangel wäre übrigens auch nicht gesund.
Auch Kohlenhydrate sind in gewissem Maße unentbehrlich, denn der Körper benötigt diese schnell verfügbaren Energieträger gerade auch bei sportlichen Belastungen. Hauptverbraucher von Zuckern ist übrigens das Gehirn, insoweit solltest Du die kohlenhydratarme Ernährung nicht übertreiben. Weder aus Fetten (die Du ja eh kaum konsumierst) noch aus Eiweißen kann der Körper die unverzichtbaren Zucker gewinnen, das geht nur aus Kohlenhydraten wie Stärke oder verschiedenen Zuckern (Dextrose, Fructose, Haushaltszucker usw.).
Die Mengen an Zucker die der Körper in Form von Glykogen in Muskeln und Leber zwischenspeichern kann sind nicht besonders groß, deshalb ist auch eine regelmäßige Zufuhr von Kohlenhydraten notwendig, idealer Weise in enger zeitlicher Nähe zu einer sportlichen Belastung, wodurch auch die Wahrscheinlichkeit sinkt, daß die Kohlenhydrate dann als lästige Fettpölsterchen gespeichert werden.
Nenne uns doch einfach mal die genauen Punkte bei denen Du vielleicht ratlos bist, denn sonst läßt sich schwer ein treffsicherer Rat geben.
Ich bin zwar nicht pharmazeut, aber imo wird (soweit hier interessant) durch das Schilddrüsenhormon lediglich der Energieumsatz des Körpers angehoben, einen direkten Einfluß auf den Fettstoffwechsel sehe ich nicht. Eine nicht medizinisch indizierte Thyroxin-Einnahme sehe ich kritisch, außerdem ist diese kaum zielführend, da dann die körpereigene Produktion von Schilddrüsenhormonen gedrosselt wird und der Effekt nur kurzzeitig überhaupt bestehen wird.
-
26.11.2006, 19:27 #8
auf die schnelle, deshalb:
Schilddrüsenhormone - L-Thyroxin / Triiothyronin Mißbrauch?!
Synthetisch hergestelltes Schilddrüsenhormon und die eigentlichen Schilddrüsenhormone haben prinzipiell die gleiche Wirkung, daher wird bezug auf die Schilddrüse genommen. Die Schilddrüse dient der Produktion und Speicherung von Hormonen. Es werden vor allem L-Thyroxin (Levothyroxin = T4) und Triiodthyronin (Liothyronin = T3) produziert. (Anmerkung: Die beiden Hormone leiten sich von der Aminosäure Tyrosin in Verbindung mit Jod ab) Die Schilddrüsenhormone werden von der Schilddrüse gemeinsam freigesetzt. Beide Hormone wirken durch Reaktion mit einem intrazellulären Rezeptor. Die eigentliche Wirkung muß man aber weitgehend dem Triiodtyronin (T3) zuschreiben. Im Gewebe wird L-Thyroxin (T4) zu einem hohen Prozentsatz zu Triiodthyronin (T3) deiodiert (Konversion). Dessen Funktion besteht vor allem in einer Beschleunigung der oxidativen - also sauerstoffverbrauchen- den - Stoffwechselprozesse in den meisten Zellen. Durch den gesteigerten Zellstoffwechsel ist eine Steigerung des Energieumsatzes im Gesamtorganismus zu beobachten - ein Sachverhalt der häufig mit dem Begriff vom gesteigerten Grundumsatz beschrieben wird. Da aber wie erwähnt der gesamte Grundumsatz steigt, wird ausser Fett auch Kohlenhydrate und Proteine verstoffwechselt. Während
einer Diät wird die Deiodierung von T4 in T3 reduziert, bei einer Zufuhr von Kohlehydraten < 40g/Tag wird zudem T3 zum Reversen-T3 (inaktiv) umgewandelt. Letzteres ist ein Schutzmechanismus vom Körper, damit bei Nahrungsmangel der Metabolismus gesengt werden kann und nicht Körpereigene Substanz verstoffwechselt wird, welches unter umständen lebensbedrohlich sein könnte. T3 und T4 wirken u. a. auf: Energiestoffwechsel, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel, Fettstoffwechsel, Herz und Kreislauf, Wachstum und Entwicklung, Muskulatur, Psyche. Durch diese Eigenschaften eignet sich das Medikament als "Schlankmacher", aber in kombination mit Steroiden auch dazu qualitative Muskelmasse zu geben.
Bei Einnahme synthestischer Schilddrüsenhormone zur Fettverbrennung oder als Proteinsynthese-Unterstützung bei Steroiden ist darauf zu achten, dass man eine niedrige Initialdosis wählt (T3 max.25mcg / T4 max 75mcg ) und diese dann langsam alle 7 Tage steigert. Die absolute maximal Dosis sollte T3 100mcg / T4 150mcg sein, obwohl wir persönlich als max. ehr T3 75mcg / T4 100mcg ansehen. Eine Einnahme von T3/T4 länger als vier Wochen sollte unbedingt vermieden werden und eine Pause zwischen zwei Einnahmezyklen sollte min. 2 Monate betragen. Die Einnahme sollte über den Tag verteilt werden, z.B. 12,5mcg morgens und 12,5mcg abends oder 25mcg morgens, 25mcg mittags und 25mcg abends. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass dieses Medikament ein- und ausgeschlichen wird, damit die natürliche Hormonproduktion keinen Schaden nimmt. Denn sollte man sich überdosieren oder ad hoc unterbrechen, kann die Schilddrüse ihre Arbeit versagen und man ist ab da, dann ewig auf so ein Medikament angewiesen. Während der Einnahme von Schilddrüsenhormonen, sollte man vermehrt Eiweiss zu sich nehmen um den Muskelabbau zu minimieren, auch Clenbuterol (Spiropent) wäre in dieser Zeit von Vorteil (1. Thermogenes / 2. Antikatabolität).
Nebenwirkungen:
Tachykardie, Heißhunger, Herzpalpitation, vermehrte Transpiration, Hitzegefühl, Wärmeintoleranz, Unruhe, Fingertremor, lebhaft gesteigerte Reflexe, Diarrhöen, Fieber, Blutdruckabfall, pektanginöse Beschwerden
was du mit oxa genau meinst würde mich auch noch interessieren kenne nämlich ein steroid das genau passen würde...
die positive wirkung von yohimbin ist auch noch sehr nebulös und keinesfalls erwiesen.
des weiteren finde ich es bei deinen angaben total überflüssig mit solchen supplementen zu arbeiten und bei deinem wissensstand noch dazu gefährlich. nur weil dir jemand erzählt dass das gut ist musst du es ja nicht vorbehaltlos glauben und anwenden
wenn ich dir erzähle dass du jeden abend 3 minuten die luft anhalten musst, um deine fettverbrennung anzukurbeln glaubst du mir das ja hoffentlich auch nicht.
mit fettfrei und kohlenhydratarm besteht deine ernährung also fast nur aus eiweiss und wasser, oder wie
die probleme der fettabstinenz hat robert ja schon angesprochen. auch hier hilft nur einlesen. hier im board gibt es schon viele nützliche und informative threads dazu.
ansonsten bin ich ein wenig konsterniert dass anscheinend jeder zweite meint dass, wenn er im körpereigenen hormonhaushalt herumspielt, alles ohne folgen bleibt
sry, nix gegen dich jenna...
-
26.11.2006, 21:07 #9
Keine Angst ich nehme sowas nicht persönlich, ich muß mich eher für die offene und ausführliche Art der Information bedanken...
Mit Oxa meine ich Oxandrolon (Oxabol) Liquid... Gibs dazu auch so viel zu sagen?
Ich möchte noch darauf hinweisen, das mir die Fakten der Ernährung durchaus bewußt sind, nur das ich mich bei den Vorabdaten anscheinend falsch ausgedrückt habe! Ich bewege mich also durchaus auf einer vernüftigen ernährungsbasis... (Von Elixia zusammengestellt). Wo auch alles enthalten ist was der Körper braucht, ohne eine Mangelsituation entstehen zu lassen.
Mein eigentliches Problem ist jenes das ich schonmal angefagen hatte zu trainieren (4 Monate lang) dann ca 3 Monate wegen Krankheit totale Pause, und nun seit ca 4 Wochen wieder intensiv trainiere- Problem:
Ich nehme eher zu als ab, kann das daher kommen das die schonmal trainierten Muskeln jetzt erstmal schneller zulegen als der Rest abnimmt und daher erstmal Masse drauf kommt?
Gruß Jenna
-
26.11.2006, 21:38 #10
es iost sehr schwierig(einige sagen auch unmöglich) gleichzeitigfett abzunehmen und muskeln aufzubauen.
ich nehme an grade macht sich der memoryeffekt bemerkbar und deshalb wachsen deine muskeln grad recht schnell
-
26.11.2006, 21:55 #11Mit Oxa meine ich Oxandrolon (Oxabol) Liquid... Gibs dazu auch so viel zu sagen?
Oxandrolon ist ein anaboles Steroidhormon, das erstmals 1962 synthetisiert wurde. Es ist ein 17-Methylsteroid und kann oral angewendet werden. Es darf wie alle verbotenen Steroidhormone von Sportlern zu keiner Zeit (auch nicht aus medizinischen Gründen) benutzt werden.
Oxandrolon ist in Deutschland nicht im Verkehr. Es ist aber im Ausland u.a. in den USA unter dem Handelsnamen Oxandrin (2,5 mg pro Tablette) im Handel.
Anwendung
Bei Abmagerung, verzögerter Pubertät und Ullrich-Turner-Syndrom.
Zur Erhöhung des Körpergewichts nach Operationen, chronischen Infekten und verschiedenen katabolen Krankheitszuständen, die mit Gewichtsverlust einhergehen. Zur Gegenwirkung von Eiweißabbau nach langfristiger Anwendung von Corticosteroiden und zur Minderung von Schmerzen bei Osteoporose, grundsätzlich bei jedem katabolen Zustand. Bei der Anwendung von Oxandrolon sollten gleichzeitig ausreichend Kalorien und Proteine zugeführt werden, um eine positive Stickstoffbilanz zu gewährleisten.
Bei symptomatischem Minderwuchs wird Oxandrolon u.a. in Kombination mit Wachstumshormon angewendet
Gegenanzeigen
Prostatakarzinom, Mammakarzinom, degenerative Nierenerkrankungen, Schwangerschaft, Diabetes
Nebenwirkungen
Peliosis hepatitis, Leberzellkarzinom, Veränderung der Blut-Lipoproteine (Zunahme an low densitity lipoprotein LDL und Abnahme des high densitiy lipoproteins HDL), Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe (Durchfall), Gallenstau bedingte Gelbsucht, Erregung, Schlafstörung, Virilisierung, Akne, Verminderung der Spermienbildung, Gynäkomastie (unnatürliches Brustwachstum beim Mann), Verkleinerung der Hoden, Hirsutismus, Heiserkeit und Vertiefung der Stimme, Klitorisvergrößerung, Abnahme der Serumelektrolyte (Natrium, Chlorid, Kalium, Phosphat, Calcium). Glucoseintoleranz.
Metabolismus
Im Gegensatz zu vielen anderen 17-Methylsteroiden wird Oxandrolon zum großen Teil unverändert und nicht konjugiert in den Urin ausgeschieden. Die wichtigsten Metaboliten des Oxandrolons sind 17-Epioxandrolon und 16-Hydroxymetaboliten.
Dosierung
Die therapeutischen Dosierungen liegen bei 2,5-20 mg Oxandrolon pro Tag. Bei der Behandlung von verzögertem Längenwachstum und verzögerter Pubertät bei Jungen werden Dosierungen von 1,25-2,5 mg pro Tag empfohlen.
reicht das
Ich möchte noch darauf hinweisen, das mir die Fakten der Ernährung durchaus bewußt sind, nur das ich mich bei den Vorabdaten anscheinend falsch ausgedrückt habe!
bewege mich also durchaus auf einer vernüftigen ernährungsbasis... (Von Elixia zusammengestellt)
Mein eigentliches Problem ist jenes das ich schonmal angefagen hatte zu trainieren (4 Monate lang) dann ca 3 Monate wegen Krankheit totale Pause, und nun seit ca 4 Wochen wieder intensiv trainiere
ich bin hier raus. ich bin schockiert...
-
26.11.2006, 22:06 #12Ich nehme eher zu als ab, kann das daher kommen das die schonmal trainierten Muskeln jetzt erstmal schneller zulegen als der Rest abnimmt und daher erstmal Masse drauf kommt?
Zwar wachsen gut trainierte Muskeln nach Trainingspausen schneller als untrainierte, ob das allerdings nach einer einstigen Trainingsdauer von nur 4 Monaten mit anschließend dreimonatiger Pause schon zu einer Beschleunigung führt, würde ich eher bezweifeln. Wie auch immer, solange es kein Fett ist .
Ich bewege mich also durchaus auf einer vernüftigen ernährungsbasis... (Von Elixia zusammengestellt). Wo auch alles enthalten ist was der Körper braucht, ohne eine Mangelsituation entstehen zu lassen.
Resultiert die Idee mit dem Oxandrolon auch aus einer Zusammenstellung von Elixia? Deine Gesundheit scheint ja leider eine nachgeordnete Rolle zu spielen, Schönheit um jeden Preis?
Wer sollte Dir denn übrigens abnehmen, daß Du Dein Chemiesortiment nicht selbst einnimmst, wenn Du es doch explizit aufgelistet hast?
-
27.11.2006, 17:24 #13
Wer sagt denn das ich das Zeug nicht nehme... nun gut der Herr Pharmazeut hat sich ja schon verabschiedet, scheint nen ganz netter Geselle zu sein der sich aber leider nur darauf beruft riesige Zitate reinzuknallen und im Endeffekt einem nicht wirklich hilft... denn das war ja schließlich mein eigentlicher Aufruf: Bitte um Hilfe... und nicht um rumgemecker und Kritik... Da freuen mich die anderen Comments schon ein wenig mehr, wobei auch diese nicht ganz Kritikfrei sind!
Ich sags mal so...
Ich habe nie behauptet das meine derzeitige Art und Weise zu trainieren die beste ist, und ich wollte auch sicher nicht hören: Mensch Mädel, Super, immer rein mit der Chemie...
Aber das reine negativieren bringt mir ja nun mal auch nix!
Naja...
Gruß, Jenna
-
27.11.2006, 18:28 #14Zitat von Jenna82
was willst du denn hören?
das einzig vernünftige ist das zeug wegzuschmeissen und dizipliniert zu trainieren! dazu ne gute ernährung und jut is...
du scheinst die zitate vom pharmazeut nichtmal ansatzweise zu verstehen, wenn du so einen müll von dir gibst.
also bitte nochmal lesen und drüber nachdenken ob es dir das wert ist!
-
27.11.2006, 18:38 #15
Man, Du bist ja nen ganz toller...
Vieleicht solltest Du mal genau lesen und lernen zu verstehen was ich geschrieben habe... Auf jeden Fall hast Du nicht ansatzweise begriffen was ich in meinem letzten Comment zum Ausdruck bringen wollte!
Ich hoffe das Deine dämliche Art (den Anderen zu Munde reden) und Dein echt sinnvoller Comment zu diesem Thread wenigstens Deiner Männlichkeit nen Schub gegeben haben... denn ansonsten wars wohl umsonst! Ich brauche nämlich niemanden der das nachquatscht was die anderen schon gesagt haben!
Jenna
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun