Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Aufbau oder nicht?
-
26.11.2006, 01:53 #1
Aufbau oder nicht?
Hallo zusammen,
Mich beschäftigt da seit längerem eine Sache...
Erst einmal kurz zu mir:
Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,bin 1,80 gross,wiege ca. 78 kg und bin 22 Jahre alt.
Als ich mit dem Training angefangen habe wog ich glaub ca. 81-82 kg und hab dann in den ersten monaten rapide zugenommen bis ca. 93 kg (gesunde Ernährung aber auch schonmal die ein oder andere Pizza am abend,hab einfach weitergegessen wie zu den Zeiten als ich noch nicht trainiert hab).Hab mich dann Anfang des Jahres entschlossen meine erste Diät zu starten,die dann auch ganz erfolgreich verlaufen ist.Jetzt stehe ich aber vor einem grossen Problem,und es geht mir ziemlich auf die Eier.Ich will auf alle Fälle mehr Muskeln,sagen wir so an die 85 kg hart bei vielleicht 8-10 % KF.Natürlich alles natural,nehme nichtmal Creatin.Um das zu erreichen komme ich wohl nicht drumherum eine Massephase einzulegen,und genau da liegt das Problem...ich hab dermassen Schiss dass ich wieder an Fett zulege und wieder genauso ausschaue wie vor der Diät,hab da mal alte Bilder gesehn und mich echt gefragt wie ich es bloss so aushalten konnte so scheisse (fett) wie ich da ausgesehn habe.Gibts da nen ungefähren Anhaltspunkt wieviel an purem Fett man zunimmt bei einer Idealen Ernährung in der Massephase?oder könntet Ihr vielleicht mal eure Erfarungen in sachen Massephase posten...
Danke schonmal und gut nacht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.11.2006, 09:28 #2
Mas s ephase heißt = NICHT Mästen...
also einfach deine Kalorienanzahl (Energie) leicht erhöhen (200 - 500 Kcal.)
ggf. mit den KH und Proteinen etwas hoch gehen... erin bißchen Fettaufbau wird sich NICHT vermeiden lassen, aber man kann es in Grenzen halten
man braucht halt Geduld...
-
26.11.2006, 14:52 #3
Vor allem ist es so, dass du nicht Fett "aufbaust" sondern Muskeln. Natürlich steigt der KFA ein wenig, aber es sieht dann meines erachtens trotzdem noch gut aus, da man ja merkt das du auch ordentlich Muskeln hast.
-
26.11.2006, 16:54 #4
Also, ich würde mich jetzt nicht an den 85kg festlegen. Wichtig ist nicht nur, dass du viel ist, sondern, dass du auch das richtige ist (s. die x1000 anderen Beiträge zum Thema Ernährungsplan). Ansonsten poste doche infach mal 'nen Plan.
-
30.11.2006, 00:51 #5
gibt es eigentlich sowas wie ne faustformel bei idealem masseaufbau? also zb dass 1 kg fett auf 2 kg muskeln kommt oder so...
-
30.11.2006, 17:11 #6
nein... ist zu individuell und zudem durch diverse faktoren beeinflußbar...
-
30.11.2006, 17:14 #7gibt es eigentlich sowas wie ne faustformel bei idealem masseaufbau? also zb dass 1 kg fett auf 2 kg muskeln kommt oder so...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training