Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Quark
-
24.11.2006, 17:17 #1
Quark
Also ich mache mir immer einen Shake, der so aussieht:
500 ml Milch
250 g Quark
1 Banane
Das dann ab in den Mixer und fertig.
Jetzt habe ich in einem Rezept gelesen, dass ihr 500 g Quark nehmt und anstatt Milch Wasser. Hat das einen tieferen Grund oder kann man da variieren?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.11.2006, 17:21 #2
du sparst milchzucker und gesättigte fettsäuren. außerdem lockert das wasser den quark auf. in der diät wäre milch z.B. garnicht optimal.
-
24.11.2006, 17:21 #3
Für welchen Einnahmezeitpunkt ist Dein Shake denn vorgesehen?
-
24.11.2006, 17:23 #4
Also ich trinke den abends nach meinem Training.
Hmm, also spricht gegen Milch nur der Punkt, dass man dadurch mehr fett aufnimmt? Falls dem so wäre, mein Körperfettgehalt liegt bei ca. 6,6 % (mit Waage gemessen, also nicht so genau, aber kann halt Essen was ich will, ich nehm nicht zu)
-
24.11.2006, 17:26 #5
dein profil solltest du auchmal ausfüllen. dann befindest du dich bestimmt nicht in einer diät bei deinem kfa^^ich glaube du kannst getrost milch nehmen^^
edit: obwohl diese kfa waagen sehr ungenau sind!
-
24.11.2006, 17:33 #6
Gut, mit Milch schmeckts nämlich besser
Jo, habe dann mal mein Profile ausgefüllt
-
24.11.2006, 17:45 #7
Nach dem Training ist diese Mischung nicht günstig, denn der Körper benötigt dann neben schnellen Kohlenhydraten ein sehr schnell verfügbares Protein wie das Whey-Protein. Das Protein aus Quark oder Milch wird vergleichsweise langsam aufgenommen, und der Fettanteil der Milch verzögert die Aufnahme sowohl der Kohlenhydrate aus der Banane als auch des Proteins insgesamt. Somit dauert die nach dem Training vorhandene katabole Stoffwechsellage unnötig länge an und die Regeneration wird behindert.
Also immer dann wenn das Protein schnell benötigt wird (morgens und direkt nach dem Training) Whey-Protein mit Wasser, ansonsten geht Protein aus Quark in Ordnung, wobei da nicht unbedingt Milch mit hinein muß, sondern besser ein Eßlöffel Öl (Leinöl, Walnußöl o. ä.). Außerdem sollte der Shake direkt nach dem Training auch ca. 60 g Dextrose oder Maltodextrin enthalten.
-
24.11.2006, 17:49 #8
Das Öl soll dann wegen der ungesättigten Fettsäuren aufgenehmen werden oder wie?
Also kann ich dann
250 g Quark
300 ml Wasser
1 EL Öl
ca 60 g Dextrose oder Maltodextrin
Dazu hab ich dann nämlich noch ne Frage. Woher bekomme ich das Zeug, dass ich das darein mischen kann? Muss ich mir dann irgend ein Pulver kaufen oder wie geht das? (Sorry, aber habe zwar Grundwissen abe rnoch nicht so viel Ahnung)
Ist ja Traubenzucker, aber dann 1 Stück davon bröseln und da rein oder wie?^^
-
24.11.2006, 17:52 #9
nach dem train und morgens sind fette nicht gerade günstig. und es sind ungesättigte fettsäuren, die du zu dir nehmen solltest. aber lies dich mal am besten etwas ein.
-
24.11.2006, 17:53 #10
Da ich ja größenteils ein Ekto bin, denke ich, dass ich mir das erstmal leisten kann
Ausserdem möchte ich nicht viel Zeug für solche Mittel ausgeben (auch wenn es für euch wahrscheinlich nicht so viel ist ). Deswegen wollt ich Quark nehmen^^
-
24.11.2006, 18:17 #11
1.) Traubenzucker gibt es auch als Pulver, da brauchst Du nix bröseln.
2.) Traubenzucker kommt ausschließlich in den Shake der direkt nach dem Train genommen wird.
3.) Öl kommt nicht in die Shakes, die schnell Nährstoffe liefern sollen, also nicht in den Shake zum ersten Frühstück und nicht in den Shake direkt nach dem Train.
4.) Quark kann man auch so essen, den muß man nicht unbedingt irgendwie verdünnen.
5.) Whey Protein gibt es hier im Shop oder überall sonst wo es Sporternährung gibt.
6.) Traubenzuckerpulver gibt es in 400 g-Packungen in jedem Supermarkt, steht bei den Backzutaten.
7.) Die Öle sollen wegen der ungesättigten essentiellen Fettsäuren und ihrem Beitrag zur Gesamtkalorienbilanz aufgenommen werden.
8.) Benutze für solche Fragen bitte auch mal selbständig die Suchfunktion und lies Dich ein, denn ohne Grundkenntnisse geht es nicht.
-
24.11.2006, 18:24 #12
Ok, vielen Dank!
-
24.11.2006, 18:36 #13
Welches Protein wird denn schnell vom Körper aufgenommen? Also ich meine aus normalen Nahrungsquellen nicht ergänzungen.
-
24.11.2006, 19:58 #14
hmm...
ich glaube du wirst kein Nahrungsmittel finden das so schnell verfügbares
Protein wie Whey liefert, denn es werden immer Fette und komplexe Kohlehydrate
darin enthalten sein die die Aufspaltung bremsen.
Wenns nicht stimmt verbessert mich.
-
24.11.2006, 20:11 #15
dise hat recht, zum Whey gibt es in puncto Schnelligkeit keine Alternative.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun