Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: bundeswehr

hat doch keiner was von pro monat gesagt! da steht für ein halbes jahr!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie schreiben jetzt alle &#8364 hinter die preise? hab ich innem anderen thread auch schon gesehen!!!!!

Die nehmen bestimmt das EURO-Zeichen, wird aber textmäßig nicht immer umgesetzt.

genau hab geschrieben 1/2 Jahr kann auch mehr sein kommt darauf an wo man stationiert ist, Kosovo ist schlecht bezahlt aber die meisten von uns gehen jetzt in den ISAF Einsatz gibts glaub ich 60 € pro tag zuschlag auf den normalen Wehrsold und natürlich 24 Stdt Vergütung

Tja, dann weeß ick det ooch nich, keene Ahnung!

Ansehen ? Zitat von SDenny
    Das kommt auf deine tatsächliche Sehstärke an aber ich kenne keinen, den sie mitgenommem (must fragen) haben. Übrigens wird man als SAZ sogar gefragt ob mal überhaupt will, meistens besteht ein überschuss an Mannschaften die wollen, bzw FWDL die müssen (sind billiger). Ich meine 1/2 Jahr 20 000 € kann man sich nen kleinen Porsche dafür kaufen. Und ich meine ist doch nicht schlecht als 20 jähriger.
    ha!
    ich wusste doch das auslands-einsätze für SAZs keine Pflicht sind!!!
    Ich will auf keinen ins Ausland, ich will zum Bund um MEIN Vaterland zu schützen und nicht um für irgendwelche Spackos meinen Kopf hinzuhalten die ich sowieso nicht abkann und die sich im nächsten Moment gegen mich wenden um mir in den Rücken zu schießen, NE mit mir nicht!!!
    Erst recht nicht weil der Ami überall Kriege anfängt und wir das ausbaden dürfen.
    --
    ist es eigentlich pflicht ne brille beim bund zu tragen oder sind auch kontak-linsen erlaubt??

Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von einem Auslandseinsatz. Nehmen wir mal mich ich bin in der Poststelle Jäger Brigade 37, was denkst du wohl was ich im Einsatz machen werde? Ich werde dort Post verteilen, genau das was ich hier auch mache. Du machst das, was du hier auch machst, wenn du allerdings in einer Kampfkompanie bist, dann prost Mahlzeit

Ach vergessen, ja Kontaktlinsen bekommst du aber auch nur bis zu einem gewissen grad! Du kannst auch eine Spezielle "Bundbrille" bekommen, die dann versichert ist, wenn sie weg kommt! Bekommst aber nur 50 € dafür

ich habe -3 dioptrin, das geht "noch", ich kann sogar ohne sehhilfe damit noch einigermaßen gut sehen. meine problem ist, ich bin ÜBERHAUPT NICHT der brillen-typ, ich seh damit aus wie ein clown! ich trage eigentlich nur kontak-linsen. eigentlich sind die auch die bessere lösung, da die nicht so schnell kaputt gehen wie ne brille, leider ist halt nicht jeder für kontak-linsen geeignet.

Betreff AUSLANDSEINSATZ:
    naja, ich denke da nur an die jenigen Soldaten die bei dem Attentat auf ihren Bus in Afghanistan ums Leben kamen. man brauch nicht umbedingt in der kämpfenden-truppe zu sein um abgeknallt zu werden.
    Da ich schonmal aufgrund meiner schlechten augen kein kampfpilot mehr werden kann, so wie ich es ich immer gewünscht hatte, werde ich wohl irgendwas anderes machen werden, wahrscheinlich ein schreibtischtäter-job Ansehen ? .
    habe mich entschlossen entweder in den Planungsstab der Luftwaffe zu gehen oder zum MAD (< Militärischer AbschirmDienst =~ Geheimdienst der Bundeswehr).
    die letzte möglichkeit an meine heiß-geliebten jets ranzukommen wäre als mechaniker, habe aber gehört dass der job sehr gesundheitsschädigend ist wegen der hohen radioaktiven strahlung die vom radar ausgeht, und auf einen frühzeitigen qualvollen tod habe ich eigentlich keine lust.

Was bist du für ein Status???? Denkst du du kannst dir raussuchen wohin du kommst!? Das glaube ich nicht, ich kenne die Stellenbörse der Bundeswehr (Arbeite mit S1 Abteilung-> Personal zusammen) auch dort sieht es mager aus, alles wird umstruckturiert und es fallen sehr viele Posten weg alles wir auf ein Minimum zusammengeschoben, da ist es schwer überhaupt noch irendwo SAZ zu werden. W9 W23 geht auch fast nur noch ausschließlich im Fernmeldebereich, Kapfkompanie) Vorallem wenn du in den Stab willst (bin im Stab S6 Abteilung) mußt du zumindestens eine Kaufmännische, Verwaltungstechnische oder Informatikausbildung haben, sonst nehmen die dich gar nicht. Ist leider nicht mehr so wie früher. Wenn de Abbi hast, bist du natürlich oben auf!

Ich weiß, ohne Abi brauche ich da gar nicht erst antanzen.
    Bin gerade dabei, anschließend will ich beim Bund studieren.
    Wahrscheinlich "Wirtschaftsingeniuerswesen.
    Aber man kann doch schon aussuchen zu welcher Waffengattung man will?!?!
    Das mit dem Wegrationieren ist echt ne dumme Sache, soll ja mehr ne Berufsarmee werden und ich will ja auch Berufssoldat werden.

Ja wenn du dort studierst kannst du event. Berufssoldat werden aber da siehts noch schlechter aus im moment. Kannst sogar ohne Abbi Offizier werden, nennt sich dann Offizier vom Fachdienst, muss man aber einen Fachabschluß für die passende stelle nachweisen. Ich werde mein abbi in meiner SAZ Zeit machen und will später Jura studieren, das kann ich aber beim Bund nicht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte