Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Unterarmschmerzen

    Ich trainiere seit paar wochen mit ner Langhantel und ich habe jetzt auf rechten und linken unterarmknochen schmerzen.woran liegt das?ich mache langhantelcurls und soweit ich weiß mache ich sie richtig.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz genau das gleiche Problem hab ich auch...

  3. #3
    Der eine hat schmerzen im Unterarm, der andere im Ellbogengelenk, der nächste im Knie, wieder der nächste im rumpf... gewichte stemmen ist ein harter sport. Ich hatte schmerzen im Knie bei Beinübungen, Grund: scheisse aufgewärmt.

    Empfehlung bei Curls: Egal ob man warm ist oder nicht, erst zwei drei sehr leichte sätze machen. einfach nur damit der arm sich an die bewegung gewöhnt. dann loslegen.

  4. #4
    Also ich bin mir nicht sicher ob ich das Selbe hatte, aber ich hatte auch immer Schmerzen bei den Bizepsübungen (so ein Ziehen im Unterarm)vorallem beim absetzten der Hantel. Nachdem ich jetzt wegen einer Erkältung 2Wochen pausieren musste waren sie weg. Denke mal eine Woche Pause würde vllt nicht schaden und diese Woche wird dich auch wohl nicht sehr zurück schmeisen

    MfG SanStorm

  5. #5
    @Scarface2006: Soviel vorweg: Knochen schmerzen nicht.

    Beschreibe mal die Stelle wo es schmerzt genauer, wann besteht dieser Schmerz, direkt während des Trains? Wie ist der Schmerz, stechend oder brennend? Wie lange dauern diese Schmerzen jeweils an?

    Wie lange trainierst Du schon?

    Über ein vollständig ausgefülltes Userprofil würde ich mich übrigens freuen.

  6. #6
    Also wenn du die Fragen nicht beanwortest, kann dir auch nicht geholfen werden

    MfG SanStorm

  7. #7
    es tut nicht stark weh nur bei anstrengung.wie bei SanStorm tut es beim Absetzen der Hantel weh.ich trainiere mit LH seit ca.5 Wochen davor hab ich mit KH trainiert (ca.6 Monate)

  8. #8
    @Scarface2006: Nun kenne ich ja die Art der Schmerzen und die Stelle ganz genau.

    Aber wenn es mit KH keine Schmerzen gab, dann mache die Curls einfach damit, ist eh besser.

  9. #9
    also ich könnte den schmerz auch nicht lokalisieren, mir kommt das auch so vor, als würde der direkt vom "Ellen-Knochen" kommen und bei mir ist das auch direkt, wenn ich das Gewicht absetzte... Es ist kein brennnen sondern eher so ein stechender schmerz, der auch noch so einige Sekunden anhält, wenn man das gewicht schon abgesetzt hat...

  10. #10
    also ich könnte den schmerz auch nicht lokalisieren, mir kommt das auch so vor, als würde der direkt vom "Ellen-Knochen" kommen und bei mir ist das auch direkt, wenn ich das Gewicht absetzte... Es ist kein brennnen sondern eher so ein stechender schmerz, der auch noch so einige Sekunden anhält, wenn man das gewicht schon abgesetzt hat...
    Klingt nach einer Überlastung der Ulnarissehne, versuch es mal mit Kurzhanteln. Wie lange bist Du schon am Eisen?

  11. #11
    als ich mit einer geraden stange trainiert hatte, schmerzten meine unterarme auch sehr seltsam. aber ich curle jetzt immer mit einer sz-stange, da klappt es ohne schmerzen. zusätzlich kommen dann noch scott-curls hinzu.

  12. #12
    Hab ich auch gehabt . .. bei mir war das die Sehne zwischen den Unterarmknochen . .. . zuviel Gewicht war schuld . .und schlecht aufgewärmt . .ich hab gelernt .. der fuck hat mich fast 1-2 Monate zurück geschmissen . . .

  13. #13
    Ich habe durch LH-Curls eine Sehnenscheidenentzündung auf beiden Seiten bekommen, teilweise Schmerzen bis rauf zum Ellenbogen... jetzt nach 2 Wochen Pause ist es wesentlich besser, werde noch 1-2 Wochen warten, und dann geht's wieder los.

  14. #14
    Hab gerade was dazu in Tomarses Log geschreiben

  15. #15
    Klingt nach einer Überlastung der Ulnarissehne, versuch es mal mit Kurzhanteln. Wie lange bist Du schon am Eisen?

    das mit ner Sehnenentzündung hab ich mir auch schon mal gedacht... hab das bei vielen Übungen... bei Kurzhateln gehts eigetentlich, da ist es noch nicht mal halb so schlimm...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte