Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
23.11.2006, 20:57 #1
Warum nach Massephase direkt in die Diät?
Wie der Titel schon sagt...
Habe das hier schon oft gelesen, aber verstehe den Grund nicht so ganz??
Massephase mit Kalorienüberschuss, damit man mehr an Energie bei Training hat (logisch baut man Fett auf...) anschließend die Diät um dieses Fett wieder abzubauen oder wie?
Ich hab noch nie ne Diät gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich während einer Diät bei weitem nicht mehr die Energie beim Training hätte um meine Muskelmasse zu halten oder gar noch aufzubauen, somit würde ich neben Fett sicherlich auch Muskelmasse abbauen und das ist ja nicht der Sinn...
Sicher verstehe ich hier was falsch... bitte helft mir weiter...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2006, 21:35 #2Massephase mit Kalorienüberschuss, damit man mehr an Energie bei Training hat (logisch baut man Fett auf...) anschließend die Diät um dieses Fett wieder abzubauen oder wie?
Ich hab noch nie ne Diät gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich während einer Diät bei weitem nicht mehr die Energie beim Training hätte um meine Muskelmasse zu halten oder gar noch aufzubauen, somit würde ich neben Fett sicherlich auch Muskelmasse abbauen und das ist ja nicht der Sinn...
also sind wir jetzt in einer massephase, bauen wir ganz ganz viel muskeln auf und natürlich wird auch etwas fett angelagert. jetzt haben wir ganz viele muskeln, doch die können wir nicht so gut sehen. was machen wir dann? richtig, eine diät!
in dieser diät gehen natürlich wieder muskeln flöten. doch mit einem guten training und einer angepassten ernährung nicht so viele, wie in der zuvorigen massephase aufgebaut wurden. das ergebnis: schöne definierte muskeln.
eine diät ist sicherlich öfters sinnvoll, da man nicht das ganze leben in einer massephase bleiben kann sonst wirste nachher zum klopps ab und zu muss das fett wieder runter, um auf dauer nicht all zu viel anzulagern. am ende bleiben, wie schon gesagt, mehr muskeln als fett über
-
23.11.2006, 21:44 #3
Versuch allerdings LANGSAM aufzubauen, nich gleich Fett werden .. kleiner kcal ueberschuss !
-
23.11.2006, 21:53 #4
aja... sowas ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht... macht Sinn - Vielen Dank...
ok dann befinde ich mich halt schon seit Trainingsbeginn (jetzt seit 1 Jahr)
Hab jetzt 10KG zugenommen von 59,5 auf 69,5 KG, genau das was ich gehofft habe übrigens... - KFA war damals 10% (trotz MC´s, Döner etc. - wohl gute Anlagen...) müsste jetzt so bei 14%/15% liegen... ich merke auch langsam das alles etwas dicklicher aussieht...
(den Bauch, den ihr da seht gibts leider nicht mehr so in der Form... )
-
24.11.2006, 16:07 #5
dein kcal überschuss würd ich dann aber doch etwas reduzieren. 20% KFA wären mir schon zu viel zum abnehmen
du hast im letzten jahr, wenn die KFA angaben stimmen, ca. 5kg muskeln und ca. 5kg fett zugenommen. etwas weniger fett könnte das ruhig sein...
-
24.11.2006, 16:30 #6
also 5KG Muskelmasse waren es im Juli mit ca 68KG...
Nächste Woche wiege ich mich mal wieder im Studio und teile dann mal den genauen KFA mit...
-
24.11.2006, 16:36 #7
Also man muss nicht unbedingt eine Diät nach einer Massephase halten. Weil ich finde das auch schwachsinn. Du musst einfach wärend der MAssephase nur einen leichten Kcal überschuss haben, sodass du nicht wirklich an Fett zunimmst. Das heisst einfach das gleiche essen nur ein paar komplexe KH mehr. So kann man auch in die Massephase übergehen ohne hinterher eine Diät zu machen. Nur dauert es da mit Masse zunehmen etwas länger, ist aber meines erachtens sinnvoller.
-
24.11.2006, 18:39 #8
das kann man halten, wie man will... was letztendlich schneller ist, kommt immer drauf an.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun