Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    irgendwie sind 2-3 tage regenerationszeit bei manchen muskelgruppen für mich anscheinend zu wenig?!
    Gut möglich, das ist bei jedem anders.

betroffen sind vorallem Schulter Brust und Trizeps. was kann ich dagegen machen? nervt schon ein bisschen immer musklekater zu haben!
    Nicht mehr trainieren.

Ne mal im Ernst, auch das ist wieder individuell verschieden, manch einer hat selbst nach Jahren immer wieder noch Muskelkater, andere hingegen nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich z. B. schaffe es trotz jahrelangen Trains immer noch, nach dem Wadentrain für einen oder manchmal sogar zwei Tage Muskelkater zu bekommen, bei anderen Muskeln hingegen bekomme ich ihn höchstens dann, wenn ich mal andere Übungen neu reinnehme.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So, ich wollte mich mal wieder melden
    Habe vor kurzem die wiederholungszahlen angepasst, weil ich mit den 15 wdh. irgendwie nicht mehr so wirklich klarkomme, fühle mich da ziemloch unterfordert!

trainiere daher ab jetzt nach folgendem plan:

Klimmzüge 3x12 (mit momentan 20kg gegengewicht am turm)
    aufrechtes Rudern 2x12
    Hyperextensions 2x12

Kniebeugen: 4x12

Bankdrücken 3x8
    Fliegende mit KH 2x12

Seitheben 2x12
    Shrugs 2x12

KH Curls 2x12

Enges Bankdrücken 2x12

Crunches 3x20

klappt alles wunderbar und ich bin von anfänglich um die 72kg auf ca. 75kg gekommen .
    gibts noch was was ich verändern sollte?
    brauche für den plan wenn ich zügig trainiere ca. 80-100 minuten was mir schon was lange ist. wann sollt ich über einen 2er split nachdenken?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123