Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    ich weiß es nicht...
    gestern recht intensiv aber gut trainiert und heute richtig miese schmerzen in der linken schulter. in der rechten merk ich absolut nix. minimaler muskelkater, mehr nicht.

der schmerz in der oinken schulter fühlt sich eher tief an im gegensatz zum oberflächlichen muskelkater in der rechten.

@Durden Tyler: aufwärmen tu ich mich eigentlich recht gut. 10 minuten laufband + vor jeder muskelgruppe ein aufwärmsatz.

will nicht wieder pausieren, jetzt wos grade gut voran geht, ich krieg nen krampf
    nicht das die linke schulter evtl. im übertraining ist oder so?!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nicht das die linke schulter evtl. im übertraining ist oder so?!
    Bei dem Volumen sicher nicht.

Ich kann nur meinen Rat erneuern, geh zum Orthopäden. Mit 19 sollte man nicht riskieren seine Gelenke zu versauen, nur weil etwaige Erkrankungen nicht erkannt werden. Wenn irgendwann gar nichts mehr geht, dann hast Du den Salat, so kannst Du kein Geschäft machen. Also sei vernünftig und geh zum Doc.

ja, wird mir wohl nich erspart bleiben...
    aber so en scheiss dauert ja ewig, dann legen die mich wieder in den kernspin, ins mrt, röntgen mich usw. das is langwierig...

mit übertraining, mein ich eher dieses muskelzelltod gedöns, wovon oft auch anfänger betroffen sind...
    morgen geh ich wieder trainieren... weiß garnicht wie ich das anstellen soll!

@robert: hab übrigens mit dem beintraining begonnen. klappt ganz gut mit dem knie.
    hab aber erstmla anstatt die kneibeugen beinpresse gemacht, das sollte doch auch okay sein, oder?

meinst du es würde sinn machen die nächste woche erstmal die schulterübungen rauszunhemen um die nur durch BD zu belasten und dne rest was zu schonen oder wäre das eher kontraproduktiv?
    meine rechte schulter wird immer dicker, meine linke bleibt klein... sieht komisch aus!

Andorphine, so viel Theater wie Du da befürchtest wird der Orthopäde gar nicht machen, da reicht eine einfache körperliche Untersuchung und, falls keine Röntgenaufnahme vom Schultergelenk vorhanden sein sollte, das Röntgen zur Diagnostik aus.

Übertraining ist mit den Satzzahlen wie sie bei Dir sind nicht zu erwarten, das ist es also nicht. Außerdem würde sich das ja in beiden Schultern zeigen.

Ich würde bis die Sache ärztlich abgeklärt ist all die Übungen weglassen, die Dir Probleme bereiten, also Bankdrücken, die Fliegenden und die reinen Schulterübungen. Mach solange 5 Sätze von den Überzügen, die müßten funzen. Eine kleine Trainingspause kann nicht schaden, also mach Dir deswegen keinen Kopf.

Fein daß es mit Deinen Knien klappt, allerdings würde ich doch mal die Kniebeugen versuchen, wenn sie gehen sind die besser.

so, morgen ist ja wieder training angesagt...

kann ich statt 5x überzüge auch 3x Flys an der Maschine + 2x überzüge (hab ich noch nie gemacht..) machen?
    belasten die klimmzüge nicht auch die schultern? kommt mir zumindest immer so vor wenn ich sie mache. gibts da evtl. ne alternativ übung?

jetzt wo der schmerz etwas nachlässt tippe ich stark auf die sehne da am hinteren delta-muskel. vielleicht liegts am nackendrücken was ich alternativ gestern mal ausprobiert habe. vielleicht hast du ja ein paar übungne parat, die die hinteren schultermuskeln etwas mehr schonen für die nächste woche?!

das wäre echt klasse!

schon mal gemerkt das fas tnur ihr beiden miteinander kommuniziert? macht doch nen chat auf :P :P :P

Spaß, aber kann einer der sich auskennt, (ich denke Robert du hast Ahnung), mal nachher mir mit meinem Problem auc hhelfen? Ich brauche einen geeigneten GK-TP, habs unter eigenem Thema gepostet

schon mal gemerkt das fas tnur ihr beiden miteinander kommuniziert? macht doch nen Chat auf
    Was können wir dafür, wenn sich sonst keiner äußert.

@Andorphine:
    kann ich statt 5x überzüge auch 3x Flys an der Maschine + 2x überzüge (hab ich noch nie gemacht..) machen?
    Können kann man alles, aber bei den Flys werden ja wiederum die Deltas belastet, auch wenn man das an einer Maschine macht. Würde ich besser lassen.

Bei Klimmzügen sind zwar die Schultergelenke als solche beteiligt, nicht jedoch die Deltamuskeln die bei Dir ja wohl das Problem sind. Von daher sehe ich keinen Grund, auf die Klimmis zu verzichten.

jetzt wo der schmerz etwas nachlässt tippe ich stark auf die sehne da am hinteren delta-muskel. vielleicht liegts am nackendrücken was ich alternativ gestern mal ausprobiert habe. vielleicht hast du ja ein paar übungne parat, die die hinteren schultermuskeln etwas mehr schonen für die nächste woche?!
    Nackendrücken = ungewohnte Belastung (neue Übung), da wäre ein Muskelkater einen Tag später ganz normal.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, laß die Sache vom Arzt checken und mach bis er grünes Licht gibt keine der kritischen Übungen.

wäre es sinnvoll, das seitheben durch frontheben zu ersetzen? macht mir irgendwie mehr spaß!

Habe festgestellt, dass ich wenn ich bankdrücken mit freihanteln mache, weniger probleme mit den schultern habe. Kann ich das problemlos mit freihanteln machen, oder hat das nachteile für mich? ich seh da für mich den vorteil, dass ich beide seiten zu 100% gleich belaste und nicht wenns links kritisch wird, die fehlende kraft mit der rechten seite komepnsiere. dadurch sollte sich mit der zeit doch auch der größenunterschied der schultern relativieren, oder seh ich das falsch? ausserdem empfinde ich die bewegung als solche als deutlich angenehmer.

wäre es sinnvoll, das seitheben durch frontheben zu ersetzen? macht mir irgendwie mehr spaß!
    Spaß haben und und sinnvoll sein ist hier leider nicht das gleiche. Beim Frontheben wird vor allem der vordere Teil der Deltas trainiert, der Witz dabei ist, daß genau dieser Teil ja schon beim Bankdrücken und den Fliegenden völlig ausreichend beansprucht wird.

Beim Seitheben hingegen liegt der Belastungschwerpunkt mehr auf dem mittleren Teil der Deltas und dieser ist für breitere Schultern nun mal entscheidend. Das normale Seitheben wird Dir vermutlich gerade deshalb schwerer fallen, weil dieser mittlere Teil der Deltas anderweitig nicht so beansprucht und gekräftigt wird, wie es für den vorderen Teil der Deltas durch das Brusttrain der Fall ist. Also laß mal das Seitheben drin.

Habe festgestellt, dass ich wenn ich bankdrücken mit freihanteln mache, weniger probleme mit den schultern habe. Kann ich das problemlos mit freihanteln machen, oder hat das nachteile für mich?
    Mach das ruhig so, ein Nachteil kann es ja schon deshalb nicht sein, weil Du weniger Schulterprobleme dabei hast. Umso freier die Hanteln umso effektiver sind die meisten Übungen sogar, mit Deinen übrigen Annahmen hast Du recht.

Was können wir dafür, wenn sich sonst keiner äußert.
    Naja weil du ja eigentlich schon alles beantwortest. Für was brauchen wir uns dann noch zu äußern?
    Du machst keine Fehler und gibst immer top Ratschläge.

Also da erklärt sich das von alleine

wunhderbar, dann stell ich das so um!
    noch eine frage, welcher muskel in der schulter wird beansprucht, wenn ich beim LH-Bankdrücken die LH am niedrigsten punkt halte, also noch nicht wieder nach oben drücke? das ist nämlich bei mir die kritische phase, diese rückwärtsbewegung, bzw das kurze ausharren mit anschließendem übergang in die vorwärtsbewegung. ist schwer zu beschreiben

ich hoffe du weißt was ich meine. dieses gewicht "halten" halt

noch eine frage, welcher muskel in der schulter wird beansprucht, wenn ich beim LH-Bankdrücken die LH am niedrigsten punkt halte, also noch nicht wieder nach oben drücke?
    Von der Schulter praktisch nur der vordere Anteil der Deltas, ansonsten vor allem der Große Brustmuskel.

Brolly schrieb: Du machst keine Fehler
    Doch, habe ich auch schon oft genug gemacht, unfehlbar bin ich nämlich nicht. Man muß halt nur daraus lernen, dann paßt das schon.

hab mich beim training mal wieder gewogen und hab jetzt knapp ein kilo mehr auf den rippen, also 73kg

Hab aber noch ein problem:

Habe beim training immernoch muskelkater vom letzten training. irgendwie sind 2-3 tage regenerationszeit bei manchen muskelgruppen für mich anscheinend zu wenig?!
    betroffen sind vorallem Schulter Brust und Trizeps. was kann ich dagegen machen? nervt schon ein bisschen immer musklekater zu haben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte