Ergebnis 16 bis 17 von 17
Thema: Eiweiß wechles? wann?
-
23.11.2006, 18:50 #16noch mehr tipps geben was ich so essen kann?
guck mal hier --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.11.2006, 00:17 #17
Hallo Gibt euer Geld sinnvoll aus
Da es Heutzutage auf dem Nahrungsergänzungsmarkt eine große Menge verschiedenster Produkte gibt, fällt es einem wirklich schwer sich daraus die Sinnvollsten herauszusuchen. Die meisten Produkte die Anfangs auf den Markt kommen und hoch gelobt werden, erweisen sich im Nachhinein dann als nicht mehr so effektiv und man hört plötzlich nichts mehr von ihnen. Es gibt aber auch Produkte die sich ihren festen Platz in der Liste der wichtigsten Ergänzungen gesichert haben. Da die meisten Sportler ohnehin über ein begrenztes Budget verfügen, sollte man sich schon genau überlegen wie man sein Geld investiert. Ich habe über die Jahre eine ganze Reihe an Nahrungsergänzungen ausprobiert. Dadurch das ich die letzten Jahre viel über Nahrungsergänzungen gelernt und natürlich praktisch getestet habe sind für mich diese die zur Zeit wichtigsten.
,ich empfele amerikanische produkte ultrafiltriertes ionnesausgetauschtes protein
1. Proteinkonzentrat:
In allen Sportarten erfordert körperliches Training eine vermehrte Proteinzufuhr. Proteinkonzentrate sind die von Sportlern am häufigst verwendeten Nahrungsergänzungen. Durch die verbesserten Verarbeitungsmethoden über die Jahre hinweg, stehen dem Athleten heute hochwertige Proteinpulver aus verschiedenen Grundstoffen zur Verfügung, die auch noch lecker schmecken. Die Vorteile, die Proteinkonzentrate bieten, liegen auf der Hand: Mann kann den Eiweißanteil in der Ernährung erhöhen, ohne dabei auch Fett, Cholesterin oder Purine zuzuführen. Das Konzentrat ist sehr gut verdaulich und lässt sich überall mit hin nehmen. Es ist auch kostengünstiger den Eiweißbedarf mit Proteinsupplements zu decken.
Persönliche Dosierung:
Zur Zeit trinke ich vier Proteindrinks über den Tag verteilt. Jede Portion beinhaltet 60gr. Pulver in 500ml Wasser.
2. Weight Gainer:
Weight Gainer sind Protein-/Kohlenhydratkonzentrate die einen vermehrten Anteil an Kohlenhydraten haben. Diese Weight Gainer dienen dem Sportler die Gewichtszunahme zu fördern, da sie neben dem Protein und den Kohlenhydraten eine Vielzahl notwendiger Nährstoffe liefern. Mann sollte schon darauf achten, dass der Proteinanteil mindestens 15% beträgt und die Kohlenhydrate nicht nur aus Einfachzuckern bestehen. In erster Linie eignen sich Weight Gainer für Personen die sich beim Muskelaufbau schwer tun und nicht viel Essen können. Auch wenn man nicht zu dieser Kategorie Bodybuilder gehört kann man den Gainer gut nach dem Training einsetzen. Hier gilt es, die entleerten Glykogenspeicher möglichst rasch aufzufüllen, wozu sich die schnell resorbierbaren Zucker gut eignen.
Persönlich Dosierung:
Ich trinke einen Drink unmittelbar nach dem Training. Diese Portion beinhaltet 50gr. Pulver in 500ml Wasser
3.Glutamin:
L-Glutamin ist eine Aminosäure die der Körper selbst produzieren kann, daher galt sie früher als nicht-essentielle Aminosäure. Mittlerweile ist aber bekannt und erwiesen, dass bei hoher körperlicher Belastung durch Training, Infektionen oder Verletzungen, der Bedarf so ansteigen kann, dass der Körper diese Aminosäure nicht mehr in ausreichender Menge produzieren kann. Deshalb kann man sie schon als essentiell einstufen. Glutamin ist die in der Skelettmuskulatur mit 60% am häufigsten vorkommende Aminosäure. Da Glutamin sehr hitze-instabil ist, bekommen wir über die Nahrung bei weitem nicht die Menge die wir Sportler benötigen. Um noch einige Vorteile von Glutamin zu nennen: Stärkt das Immunsystem, erhöht die Glykogenspeicherung, hat zellvolumisierende Effekte, stimuliert die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Normales Glutaminpulver sollte man aufgelöst sofort verzehren, da es rasch zerfällt und seine Wirkung verliert. Deshalb sollte man, wenn möglich, auf Glutamin in Peptidform zurückgreifen, denn es ist stabil und kann auch z.B. Proteinshakes zugesetzt werden.
Persönliche Dosierung:
Glutaminpeptid nehme ich dreimal täglich in Form eines Drinks zu mir. Die erste Einnahme ist vor dem Training, die zweite unmittelbar nach dem Training, und die dritte kurz vor dem Schlafengehen. Jede Dosierung beträgt zwischen 5 und 10 gramm
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein