Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zur Schülerernährung...

Hi,

habe teilweise von 8-16 Uhr Schule und dort gibt es leider keine Möglichkeit Nahrung zu erwerben, ausser man steht auf Schokowaffeln und Snickers. Da ich Harzer Käse nicht runterkriege und auch auch meine Mitschüler nicht mit dem Geruch belästigen will, esse ich 4 Körnerbrötchen mit Schinken o. Käse.
    Die Kohlenhydrate sind also abgedeckt, allerdings sind das höchstens 40g Eiweiss. Thunfisch esse ich übrigens schon Abends und möchte keine 2 Dosen am Tag verdrücken.
    Deswegen dachte ich mir, "hey wieso nicht einfach 50g Proteinpulver +300ml Milch+250gHaferflocken +1 Banane zusammenpürieren und dafür 1-2 Brötchen daheim lassen", allerdings bin ich folgendermaßen unsicher:

1) Verliert das Eiweiss an Wertigkeit wenn es ungekühlt und fertig gemischt 3-4 Std im Schulranzen liegt? (ist übrigens Eiprotein)
    2) Banane , ja oder nein?

Gruß yxl

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Frage zur Schülerernährung...

Zitat Zitat von yxl
    1) Verliert das Eiweiss an Wertigkeit wenn es ungekühlt und fertig gemischt 3-4 Std im Schulranzen liegt? (ist übrigens Eiprotein)
    nein, kleiner tipp: morgends den behälter mit eiswürfeln befüllen - hält die sache über den tag hinweg frisch
    2) Banane , ja oder nein?
    ja
    und die brötchen kannste ruhig alle beibehalten und den shake zusätzlich nehmen

Mein FH-Happen:

500 Gramm Magerquark
    Haferflocken
    1 Dose Mandarinen
    Schuss Süßstoff
    bei Bedarf einen Schuss Öl (ich nehm Raps, schmeckt man aber durch)

alles mit einer Gabel durchmatschen

Dann noch eine große Termoskanne mit Getränk, wenn du noch Kalorien brauchst z.B. Proteindrink mit Milch