Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farmers Walk

  1. #1

    Farmers Walk

    Hi,

    da mir vom aufrechten Rudern abgeraten wurde, ich allerdings trotzdem meinen Nacken mit Shrugs+einer anderen Übung trainieren möchte, bin ich auf den Farmers Walk gestoßen. Habe dazu kontroverse Diskussionen gefunden, die allerdings alle zu keinem echten Ergebnis geführt haben.

    Von der reinen Logik her hört sich Farmers Walk mMn recht gut an, schweres Heben und somit wahrscheinlich auch schweres Tragen stimuliert die Kraftentwicklung, und es ist eine recht natürliche Haltung die Nacken und Schultern beansprucht.

    Deswegen Frage an euch: Wie führt man den Farmers Walk korrekt aus und ist er wirklich empfehlenswert?

    Gruß, yxl

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kenne das eigentlich nur von meltdown, sonst wirste meiner meinung nach nicht um shrugs herumkommen oder so.

  3. #3
    wie gesagt, shrugs wollte ich eh machen, ist farmers walk zusätzlich denn geeignet oder is das iwie schädlich? kraftausdauer schadet ja auch nich, besonders bei nackenschmerzen, und gut für die unterarme isses ebenfalls.
    gruß yxl

  4. #4
    Mach doch Kniebeunge mit Kurzhanteln, kommt aufs selbe raus oder nicht?

  5. #5
    wenn man beim farmers walk echt latschen muss(was der name ja eig. sagt^^), stell ich mir das sehr lustig vor. läufts wie ein wilder mit gewichten durchs gym^^

  6. #6
    sieht bestimmt lächerlich aus, aber mir ist das echt egal ich hab auch kein Problem damit mich kopfüber an die Klimmzugstange zu hängen (mach ich manchma nachm Training für die Durchblutung und den Kreislauf *g*).

    Also, is Farmers Walk nun gut oder nicht?

    gruß yxl

  7. #7

  8. #8

    Re: Farmers Walk

    Zitat Zitat von yxl
    Wie führt man den Farmers Walk korrekt aus und ist er wirklich empfehlenswert?
    Man kann nicht allzuviel falsch machen.

    - Anfangs ein Gewicht wählen, mit dem Du min. 40m am Stück gehen kannst. 3x20m, langsam steigern bis 3x40m, dann Gewicht erhöhen.
    - Kleine Schritte machen.
    - Wenn Du im Gym trainierst, die Kurzhanteln besser nicht fallen lassen

    Das Problem ist, dass die Kurzhanteln sehr schnell zu leicht werden.Dann entweder mit Scheiben beladbare Farmer's Walk Dinger zulegen, oder eben die Distanz erhöhen.

    Viel Spass!

  9. #9
    Danke Kryptonite.

    hab es heute mal ausprobiert, die Schritte sind automatisch klein geworden. Habe für den Anfang 2*25kg gewählt und bin ca. 40 Schritte gelaufen. Werde das nächste mal aber sofort auf 30kg und 45 Schritte erhöhen. Fand die Übung echt super, der ganze Oberkörper hat sich angespannt und die Beine kriegen auch ihr Fett weg (waren danach jedenfalls stark erwärmt).
    Das Problem mit den zu leichten Kurzhanteln wird wahrscheinlich vorerst nicht auftreten, da wir im Studio so Monsterhanteln mit 55 oder 60kg haben, die sind sogar extra gummiert, denke mal damit man die fallen lassen kann.

    Gruß yxl