Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Wie am besten muskel bzw. Masse aufbauen?

    Hallo an alle!
    Ich habe Anfang des Jahres mit dem Training angefangen, mußte dann allerdings länger pausieren. Habe in der Zeit etwa 4 Kilo zugelegt. nun ist davon leider nichts mehr übrig, allerdings werde ich jetzt wieder voll durchstarten. Es ist allerdings so, dass ich extrem schlecht masse aufbaue, sprich ich kann essen wie ein Tier. Nun meine Frage: Wie kann ich das optimale aus dem Training rausholen? Soll ich zusätzlich Protein Shakes oder auch Weight Gainer nehmen? Kreatin macht ja in der Anfangsphase nicht so viel Sinn.
    Wiege übrigens ca. 78 kg und bin ca. 194 groß.
    Vielen Dank schonmal für Eure tips!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn ich Mod wäre, würde ich hier schließen und auf die Suchfunktion verweisen Hast Glück dass ich keiner bin aber auf die Suchfunktion verweise ich trotzdem

  3. #3
    ich kann essen wie ein Tier.
    Ja, dann schreib doch mal auf was du so isst!

    Für den Anfang sollte Whey für dich reichen. Ein Shake vor dem Training und einen direkt danach zusammen mit Dextrose!

  4. #4
    Wiege übrigens ca. 78 kg und bin ca. 194 groß
    Fast wie ich vor trainingsbeginn

    Also versuch dir ein Gutes Protein zu kaufen, dieses nimmst du dann 2-3 mal täglich zwischen den "richtigen" Mahlzeiten so dass du auf 6 Mahlzeiten am Tag kommst ( da sind die 3 Shakes mitgezählt )
    zu den Shakes haust dir IMMER noch Haferflocken und bissel Walnussöl rein.

    Die anderen Mahlzeiten sollte ca. gleich groß sein und reichlich.

    du solltest alle 2-3 h etwas essen

    Dann müsste es eigentlich funktionieren wenn dann noch das Training stimmt!

  5. #5
    Zitat Zitat von Enforcer

    Also versuch dir ein Gutes Protein zu kaufen, dieses nimmst du dann 2-3 mal täglich zwischen den "richtigen" Mahlzeiten so dass du auf 6 Mahlzeiten am Tag kommst ( da sind die 3 Shakes mitgezählt )
    zu den Shakes haust dir IMMER noch Haferflocken und bissel Walnussöl rein.
    Naja, das MK Protein kann er ja auch super durch Magerquark zusammen mit Locken und Öl ersetzen...

  6. #6
    Erstmal Danke für die Antworten!
    Und sorry an clinke, aber ich hab leider im moment wenig zeit um mich richtig durch alle artikel durchzulesen. Hab auf Eure unterstützung gehofft!
    Also was ich so esse:

    Morgens: haferflockenmüsli mit früchten und milch

    danach in der Uni: vollkornbrot mit wurst und käse

    mittags ganz normal z.b. kartffeln, fleisch, reis oder nudeln (nicht gerade kleine portionen)

    nachmittags: snacks, entweder reste vom mittag (wenn ich mal etwas mehr gemacht habe) oder brote mal ne dose fisch oder so etwas. bananen und auch mal wieder müsli wenn ich bock hab

    abends: wieder was warmes wenn ich Zeit hab, sonst halt wieder Brote(jaja, die sind halt schnell gemacht )

    alles im allen kommt da schon ne ganze Menge zusammen

    Für weitere Tips und Verbesserungsvorschläge wäre ich Euch dankebar

  7. #7
    Ja kann er vorerst wobei ich Quark nur für vor dem Schlafen gehen als gut empfinde sonst nicht so.Und es kommt drauf an ob er das auch runter bekommt daenn mit Flocken ist das ne ganz schöne Pampe, also wieso von anfangan so schwer machen, dann verliert man den spass! ;-