Ergebnis 1 bis 11 von 11

Erfolge unterschiedliches training

Was meint ihr, könnte man auch erfolg haben wenn man täglich übungen macht, mit ca,2 sätzen und 10 wh für einen Muskeln bzw jeden tag GK aber mit weniger sätzen, und bis kurz vor den muskelversagen.
    Ein Kumpel meinte das würde gehen.Wie seht ihr das ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

denke nicht, dass das geht. da ja die muskeln in der erhohlungsphase wachsen,welche ja dann ausfallen würde..

man soll nicht kurz vorm muskelversagen aufhören! muskelversagen muss sein!

muskelfleisch, falsch! Das ist als pauschale Aussage eindeutig falsch!

Ich probiere grade ein System aus, bei dem ich eine Muskelgruppe nur in jedem 2. Training mit Muskelversagen quäle. Ich kann über den Erfolg nicht klagen.
    Muskelversagen ist eine Intensitätstechnik, die keineswegs sein muss.

Es ist durchaus möglich, dass man einen Muskel bei Verzicht auf Muskelversagen häufiger trainiert, also zB jeden 3. Tag anstatt jeden 5. oder 6. Grade Anfänger sollten zwingend so arbeiten, um den Körper nicht zu schnell mit zuviel Belastung zu konfrontieren.

Gewichtheber, Powerlifter und Strongmen trainieren nur sehr selten bis zum Muskelversagen.
    Muskelversagen ist keinesfalls notwendig. Wichtig ist die Balance zwischen Frequenz, Intensität und Volumen.

Ich trainiere zB einen GK 5x/Woche

jetzt kommt natürlich wieder: mach es nicht! was is mit der regeneration?

Wichtig ist die Balance zwischen Frequenz, Intensität und Volumen.
    Treffend formuliert.

Mal ein anderer Ansatz. Schreib doch mal ein bisschen über dein Training in einen eigenen Thread, wenn du Zeit und Lust hast, mich und bestimmt auch einige andere würde das bestimmt interessieren

Stimmt die Muskel brauchen auch bei solcher kleinen belastung mehr pause, hab die arme gestern und heute morgen trainirt, hab aber noch was von gestern gespürt bzw wiederholungen waren nicht soviele drin.
    Ich denke auch nicht das Muskelversagen sowichtig ist, einfach mal testen

Wichtig ist die Balance zwischen Frequenz, Intensität und Volumen.
    Super Formel. Wobei ich an dieser Stelle noch mal unterstreichen möchte, dass es unsinnig ist, sich an fixe Trainingstage zu klammern.
    Viel eher sollte man auf den Körper hören und dann wieder trainieren, wenn eine Muskelgruppe erholt ist und die nächste Einheit vertragen kann.