Ergebnis 1 bis 12 von 12

Trainingsplan mit Gegenspielern !?

huhu !

kann mir jemand erklräen was man dabei beachten muss?

will Rücken und Brust
    Trizeps und Bizeps
    Beine und Schultern

jeweils in einer TE zusammen trainieren.

Frage wäre zum Beispiel : Erst Rücken kompeltt fertig machen und dann mit Brust anfangen ODER immer abwechselnd 1 Satz Rücken und dann 1 Satz brust

Worauf muss man noch achten?

Kennt jemand gute Artikel/ Berichte dazu?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das ist eine keine all zu gute Idee

Beine + Schulter ist OK

ABER du solltest beachten, dass man immer einen Großen + einen kleinen Muskel trainieren soll

also lieber :
    - Brust - Bizeps
    - Rücken - Trizeps

oder andersrum

und dazu
    Frage wäre zum Beispiel : Erst Rücken kompeltt fertig machen und dann mit Brust anfangen ODER immer abwechselnd 1 Satz Rücken und dann 1 Satz brust
    Immer erst einen Muskel zu Ende plätten

Ich hab immer abwechselnd Brust-Rücken, Quad und Beinbizeps und bizeps-trizeps trainiert ne Zeit lang, hatte immer nen guten Pump.

Liquid123,
    das weiß ich ja alles ^^ habe schon einiges ausprobiert seitdem ich angefangen habe und ich weiß das es durchaus Erfolg bringen kann wenn man nur Gegenspieler zusammen trainiert wie ich es oben beschrieb. Und das man in einem normalen Splitt oder überhaupt einen Muskeln nach dem anderen bearbeitet ist auch bekannt. Nur ich habe schon öfter gesehen wie abwechselnd 1 Satz Rücken und dann 1 Satz brust bearbeitet wurde ... Daher meine Frage was nun erfolgreicher wäre --> Einer nach dem anderen oder abwechselnd ?

Alien662,
    ja pump gibt das gut, ich probiere es ja zur zeit schon aus.
    Wie sah das mit den Erfolgen bei dir aus?
    Oder hast du nen Tipp was man dabei beachten sollte. was besonderes vlt? Keine ahnung ob es da überhaupt was besonders zu beachten gibt, will halt nicht unwissend sterben ^^

Daher meine Frage was nun erfolgreicher wäre --> Einer nach dem anderen oder abwechselnd ?
    wie ich schon sagt da auf jeden Fall immer erst einen Muskel fertig machn

Ich finde das Training wird dadurch sehr anstrengend, besonders wenn man Brust-Rücken-Brust-Rücken ohne Pause trainiert. Lange sollte man auf diese Weise net trainieren, hab ich selbst gemerkt. Aber wie gesagt, ich bekam andauernd sehr gute Pumps und das ist ja ein Zeichen für Muskelwachstum. Also ich kann es dir wirklich empfehlen, besonders weil sich das Training vom Zeitaufwand her sehr verkürzt.

Liquid123,
    hast du selber schon Erfahrung mit dieser Art Training?

Alien662,
    Naja hast du 4 Sätz hintereinander trainiert?

Bisher hab ich es so versucht:
    1 S Klimmzüge
    Pause
    1 S Schrägbankdr.
    Pause

Und das dann so insgesamt so 6 mal. Am Ende dann noch ein zwei Sätze von adnern Übungen ... Und da ich mir nciht sicher bin ob die Reihenfolge und die Pausenwahl geeignet sind frag ich halt euch ^^ Von der Anzahl der Übungen und den Sätzen bitte ich mal jetzt abzusehen das is schon in ordnung so ^^

Wie gesagt, eine Pause gab es nur nach beenden der beiden Übungen, also bei dir wäre das nach den 8 Sätzen, wobei ich finde das bei dieser Intensität auch 3 pro Übung reichen würden, aber das musst du selber feststellen..

Okay dann habe ich das jetzt glaube ich verstanden ...
    Gut also Klimmzüge und danach gleich Schrägbank und dann Pause ... ja das klingt sehr intenisv ... fein ^^ also danke

Nur noch mal zum Verständnis:
    (z.B.)

Bankdrücken-Rudern
    Bankdrücken-Rudern
    Bankdrücken-Rudern
    PAUSE
    Klimmzüge-Schrägbank
    Klimmzüge-Schrägbank
    Klimmzüge-Schrägbank
    PAUSE