Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Liegestütze

KuDuZ1, arbeite mal an deiner Rechtschreibung, ist echt ne Qual..

Zu deiner Anfangsfrage: Klar kann man seine Brust mit Liegestützen trainieren. Aber Masse wirst du damit nicht aufbauen, mit Masse meine ich Muskeln.
    Um Muskeln aufzubauen musst du in einem niedrigen Wiederholungsbereich arbeiten, nehmen wir zum Beispiel Bankdrücken: Da packst du nicht ein Kilo auf die Stange um damit was weiß ich wie viele Hundert Wiederholungen zu machen, sonder vll insgesamt 60Kg um damit 12 Wdh. auszuführen. Denn im Bereich von 5-12 Wdh. wachsen die Muskeln. Alles was darüber ist, fördert nur die Ausdauer des Muskels, regt aber kaum das Muskelwachstum an.

Mit dem Liegestützekram machst du dich hier nur lächerlich. Geh ins Studio,trainier hart und ernähr dich richtig, so und nicht anders baust du Muskeln auf. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, benutze die Suche und schau dich nach einer guten Homegym-Ausstattung um.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

KuDuZ1,

Hausaufgabe: Berichtigung + das nächste mal mehr Mühe geben!

danke für die ratschläge

32 Fehler in einem Post das ist echt mies

Mal noch was zu den Liegestütze: wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe machen eher meine Oberarme und meine Schultern schlapp anstatt meine Brust beim Bankdrücken, und genau das gleich merke ich jetzt auch bei Liegestütze...im Endeffekt spüre ich die Brust gar nicht und habe auch am nächsten Tag kein Muskelkater aber trotzdem schaffe ich wenig Liegestütze weil meine Arme schlapp machen...

Ist das normal!? Habe auch verschiedene Techniken versucht aber immer das gleiche.

Kann passieren. Eine Möglichkeit ist es erstmal auf die richtige Technik zu achten und die Brust wirklich knallhart anzuspannen. Wirkt meist schon Wunder.
    Als nächstes kannst du mit der Handstellung etwas experimentieren, z.B. etwas weiter greifen, oder die Hände weiter richtung Füße.

Wenns gar nix hilft dann kann man sich eine Art Vorermüdung überlegen, klassisch sind da Fliegende mit 2 Kurzhanteln oder ähnlichem, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Statt normaler Liegestütze liegt dir auch vielleicht die "Schrägbank-Variante" mehr, bzw. die könntest du auch mal ausprobieren. Dazu stellst du die Füße einfach auf einen Stuhl oder die Bettkante, statt auf den Boden. Das verlagert die Belastung etwas richtung obere Brust und weg vom Trizeps.
    Achte aber darauf, dass der Rücken gerade bleibt und du nicht bei den letzzten Wiederholungen im Hohlkreuz hängst.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Kann passieren. Eine Möglichkeit ist es erstmal auf die richtige Technik zu achten und die Brust wirklich knallhart anzuspannen. Wirkt meist schon Wunder.
    Als nächstes kannst du mit der Handstellung etwas experimentieren, z.B. etwas weiter greifen, oder die Hände weiter richtung Füße.

Wenns gar nix hilft dann kann man sich eine Art Vorermüdung überlegen, klassisch sind da Fliegende mit 2 Kurzhanteln oder ähnlichem, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Statt normaler Liegestütze liegt dir auch vielleicht die "Schrägbank-Variante" mehr, bzw. die könntest du auch mal ausprobieren. Dazu stellst du die Füße einfach auf einen Stuhl oder die Bettkante, statt auf den Boden. Das verlagert die Belastung etwas richtung obere Brust und weg vom Trizeps.
    Achte aber darauf, dass der Rücken gerade bleibt und du nicht bei den letzzten Wiederholungen im Hohlkreuz hängst.
    ok vielen Dank für die Tipps, werde ich mal machen; übrigens habe ich es heute Abend so versucht die Stange weiter in Richtung füße zu stemmen und ich habe ein bißchen meine Brust gesprürt....hmm und kann das auch damit zusammenhängen das beim BD mein unteres Kreuz ein bißchen hoch kommt!?

Naja, über nen Ausländer lustig machen kann sich jeder! Auch wenn der Kerl ein Heudeu ist, ich wollte nicht sehen, wie so ein Post von mir in türkisch aussieht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte