Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    ganz einfach, weil du nachm Zahnarzt dann nicht so ne betäubte Backe hast^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ja an das argument habe ich auch gedacht - ich wär an deiner stelle noch mim schmerzfaktor der spritze gekommen.

    is doch eh egal - ich hab zuwenig ahnung über das zügs und will mich jetzt nicht damit beschäftigen als dass ich sinnvoll darüber diskutieren könnte.
    wenn du drauf stehst und dir mit deim freund n schönen abend machst juckt mich das nicht aber ich bezweilfe das der mensch so voll beeinflussbar ist wie du schreibst (was nicht heißt das ich an der hypnotisierbarkeit des menschen zweifle).

  3. #18
    Immerhin ist es möglich das man unter Hypnose Brandblasen bekommt wenn der Hypnotiseur einem sagt das der Stuhl auf dem man sitzt plötzlich ganz heiß wäre...

    diese Tatsache ist wissenschaftlich bewiesen und sie spricht dafür das man den Menschen unter Hypnose sehr stark beeinflussen kann.

    wie gesagt Wikipedia/Hypnose durchlesen

  4. #19
    joa ich hab n freund auch mal hypnotisiert und ihm gesagt er wäre ne frau, nach der hypnose war er dann ne frau...

    diese Tatsache ist wissenschaftlich bewiesen und sie spricht dafür das man den Menschen unter Hypnose sehr stark beeinflussen kann.

  5. #20
    Hallo Cartman: Du mußt deine Aussagen mit konkreten Beispielen aus deiner Praxis belegen:
    Für viele mag es unglaublich klingen aber man kann durch Hypnose den Muskelaufbau und die Trainingsmotivation extrem steigern!!!
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema der Hypnose und es ist wirklich unglaublich was man damit erreichen kann, nämlich genau genommen eigentlich alles...
    Was heißt:
    ...genau genommen eigentlich alles...
    ?
    Ich zitiere jetzt noch ein Beispiel deinen Quellenangaben:
    Ein Umstand, der die Erforschung hypnotischer Phänomene extrem behindert, ist leider oft die Überheblichkeit der Wissenschaft. Das klassische "Was nicht sein darf, das auch nicht sein kann!" verhindert ernsthafte Forschungen auf dem Gebiet.
    Stimmt nicht! Wissenschaftler die mit Hypnose arbeiten, müssen beweisen daß Hypnose in der Praxis wirkt und das hypnotische Anwendungen wirksam sind.
    Ich persönlich kenne tiefe "Trance-Zustände" aus LSD-Anwendung vor einigen Jahrzehnten. Tiefer geht keine Hypnose, oder auch die Versuche von dem tchechischen Psychiater Stanislav Grof mit der holotropen Atmung. Der Mann hat ja in den 60er Jahren mehrere 1000 LSD-Versuche gemacht. Er hat seine Versuche nicht öffentlich gemacht und verifizieren lassen, so daß er keinen wissenschaftlichen Hintergrund hatte (außer seinem eigenen, wirklich beeindruckenden Ergebnissen), egal wie revolutionär seine Ergebnisse ausgefallen sind. Mit der holotropen Atemtherapie hat er vielen Menschen geholfen, aus der puren Not heraus daß er Lysergsäure nicht mehr anwenden durfte. Wissenschaft verlangt nach reproduzierbaren Fakten, verifizierbar durch andere Wissenschaftler. Die Hypnose muß diesen Weg gehen, dann wird auch die Krankenkasse für Hypnosetechniken aufkommen. Ich persönlich bin von der Hypnose überzeugt, bisher wird sie aber in der Öffentlichkeit nur für spekatuläre Fernsehauftritte gebraucht, meiner Meinung nach keine Werbung für seriöse Hypnose-Techniken.

  6. #21
    Ansehen ? Zitat von Cartman
    Immerhin ist es möglich das man unter Hypnose Brandblasen bekommt wenn der Hypnotiseur einem sagt das der Stuhl auf dem man sitzt plötzlich ganz heiß wäre...

    diese Tatsache ist wissenschaftlich bewiesen und sie spricht dafür das man den Menschen unter Hypnose sehr stark beeinflussen kann.
    ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen:
    das hieße ja, dass äußere verletzungen vom gehirn aus sich selbst zugefügt werden. hier kommt der erste punkt, der mensch ist mit dem selbsterhaltungstrieb ausgestattet (z.b. der grund warum man in träumem nicht stirbt) und würde sich ja dagegen zu wehr setzten?
    so spielen wir den gedanken weiter - also äußere verletzungen gehen vom gehirn aus. dann müsste ich doch unter hypnose mit heißen gegenständen verletzt werden können und KEINE äußeren verletzungen davontragen? wenn die äußere verletzung nicht von äußeren faktoren (wie du oben da behauptest) abhängt. und das wird mir jeder glauben ist eben nicht der fall.

    ps: das die erde eine scheibe ist war auch mal wissenschaftlich erwiesen.

  7. #22
    Danke oldiegerd für deine teilweise Zustimmung

    Ich habe mich erst einige Wochen mit dem Thema beschäftigt und ich finde es sehr spannend, ich denke deshalb auch nicht das es verwerflich ist so etwas für diejenigen die es interessiert im SONSTIGES UND FUN!!! Forum zu platzieren.
    Ich möchte hier niemandem diese Zeug aufdrängen sondern nur Interesse schaffen.

    die Seiten die ich oben angegeben habe habe ich nicht selber gemacht also bitte Kritik daran an die Seiten selber richten..^^

    Von holotropen Atmen hab ich keine Ahnung hab mich damit auch nicht beschäftigt.
    Ich kenne nur die simple Hypnose welche auch von Krankenkassen unter umständen übernommen wird!

    aber wie ich immer sage: WIKIPEDIA/HYPNOSE DURCHLESEN^^

  8. #23
    MEIN GOTT POUZ bitte lies dir endlich den Wikipedia bericht darüber durch bevor du hier weiter kritisierst

    ok zu den Brandblasen: Das ist ein sehr krasses Beispiel, der Körper reagiert mit Wassereinlagerung zwischen Haut und Gewebe auf die vermeintliche Verbrennung
    dies ist eine Schutzreaktion und keinesweg ein Versuch des Körpers sich selbst Schaden zuzufügen...

  9. #24
    @Cartman: Interressant sind deine Erfahrungen mit Hypnose. Was lief da ab, was hast du erfahren? Los erzähl!

  10. #25
    also bei der Hypnose mit meinem Kumpel hab ich mich halt in Trance versetzen lassen.
    Das war ein total gutes Gefühl, ich hab nur noch gespürt wie mein Körper total schwer war und ich hab die Stimme meines Freundes gehört der irgendwelche Sachen gesagt hat (die hatten wir vorher aufgeschrieben) während der Hypnose hab ich kaum noch gedacht, das Gehirn ist dabei irgendwie leergefegt, dann hat mein Kumpel von 10 bis 0 runtergezählt und gesagt bei 0 wäre ich wieder wach, das war ich dann auch.
    Danach fühlt man sich total entspannt.Das war aber noch keine tiefe Trance, bei der kriegt man nämlich nix mehr mit und kann sich auch nicht mehr erinnern

  11. #26
    Ich und ein Kumpel von mir beschäftigen uns seit ein paar Wochen intensiv mit der Hypnose, und wir haben uns schon mehrfach in eine Trance versetzt.
    Ja, das Gefühl hat man allerdings. Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12