Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
10.11.2006, 15:39 #1
Roacuttan - Ein Erfahrungsbericht
Moin,
Wie ihr auf den angehängten Bildern seht, hab ich starke Akne, nach allen möglichen Salben- und Antibiotikaversuchen bleibt mir nun noch Roacuttan.
Ich werde Morgens und Abends eine Kapsel mit 20mg Roacuttan zu mir nehmen. Erfolge, aber wohl erst einmal Misserfolge, werde ich sowohl mit,joa ich denk mal wöchentlichen Ansehen ? , Berichten und Fotos festhalten..Kann sein das ich ein "bisschen" blöd aus der Wäsche gucke, aber ich frag mich immer wie ich gucken soll und zum Schluss siehts..naja seht selbst Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Boah, ganz schön nervig die immer hochzuladen Ansehen ? Werde nächstes mal nur das nötigste machen Ansehen ?
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich gegenüber meinem Avatar ziemlich weiß aussehe, naja geh ja auch net mehr ins Sonnenstudio.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2006, 15:46 #2
Zink , allen Mist hast schon probiert ne , Alien =? wünsch dir ganz viel Glück das der Mist endlich weggeht , halt uns auf dem laufendem das wird schon ! Ansehen ?
P.s geiler Rücken !
-
10.11.2006, 15:50 #3
Ja klar Zink auch.. Hab da aber keine Wirkung erzielt.. wegen meinem Rücken, klar is der net schlecht, aber meine Brust macht mich fertig Ansehen ? Ich werd heute wieder alles aus ihr rausholen mit den Tips von Tomarse aus nem anderen Thread, aber jetzt nich von Thema abschweifen über Brusttraining Ansehen ?
-
10.11.2006, 15:53 #4
Hast du auch mal deinen Körper entgiftet und geguckt ob sich das bessert ?
-
10.11.2006, 15:56 #5
Weiß nich was du mit entgiftet meinst. Also bei Antibiotika gabs natürlich eine Besserung, genauso wie bei der Sonnenstudio-Kosmetikerin Kombination, allerdings ist das einfach keine dauerhafte Lösung..
-
10.11.2006, 16:04 #6
Mit engiften ist sowas wie regelmäßig ab in die Sauna gehn , deinen Körper einfach von allem Chemikalien befreien oder vernhalten .
-
10.11.2006, 16:16 #7
Ich bin oft in die Sauna gegangen, kann aber schlecht beurteilen ob das was gebracht hat, also im Aknebezug. Aber ich vermute einfach mal DAS es was gebracht hat, weil die Poren geöffnet werden und der ganze Kram. Ich sollte vll. noch erwähnen das ich in letzter Zeit gar nix mehr an Chemikalien genommen hab, bin auch nich ins Sonnenstudio oder zu Kosmetiktante..hat sich dadurch natürlich nicht gebessert.
-
10.11.2006, 16:16 #8
Ich hab früher auch ein paar Kuren mit Isotretinoin gemacht. Der Arzt hat die Dosis sowas von gering gehalten, dass da im Grunde nichts bei rauskommen konnte. Was ich damit sagen will: Es kommt bei Isotretinoin auf die eingenommene Gesamtmenge an. Da ist es im Grunde egal, ob Du jetzt 20 mg oder 80 mg nimmst, der einzige Unterschied liegt darin, dass die Kur mit 20 mg länger dauert. Hierbei wären dann aber die Nebenwirkungen weniger ausgeprägt als mit 80 mg (wobei die Nebenwirkungen net wirklich so heftig sind, das Schlimmste sind die ausgetrockneten Lippen und das steckt man weg).
Jedenfalls sollte die Gesamtdosis zwischen 120 mg und 140 mg pro kg Körpergewicht liegen. Meine letzte Kur beendete ich damals mit 140 mg und das war die Einzige, die wirklich was gebracht hat. Wenn Du hingehst, die Gesamtdosis gering hälst und erstmal "testest", kann es passieren, dass Du 2 oder 3 von den Kuren machen mußt; und das bedeutet jedes Mal eine enorme Belastung für Deinen Hormonhaushalt.
Das läßt sich für Dich ganz leicht ausrechnen. Die Mindesttagesdosis liegt bei 0,5 mg/kg Körpergewicht, das bedeutet bei 83 kg Körpergewicht:
Bei 40 mg täglich wären das 0,48 mg / kg Körpergewicht. Dauer der Anwendung bei z.B. 130 mg Gesamtload: 270 Tage = 9 Monate. Hier liegst Du sogar noch unter dem mindest empfohlenen Wert.
Bei 60 mg täglich hättest Du 0,72 mg / kg Körpergewicht. Dauer der Anwendung würde hier bei 180 Tagen = 6 Monaten liegen.
Das ist halt ein klein wenig Planungsaufwand, wenn man die Kur richtig angehen will. Man fängt mit einer geringen Dosis an, steigert sich dann allmählich (mein höchstes waren damals 100 mg / Tag), überprüft alle 3-4 Wochen die Blutwerte, paßt die Tagesdosis ggf. an, wenn sich die Leberwerte erhöhen, hält es aber mitten in der Kur trotzdem über einem gewissen Level und läßt die Dosis zum Ende hin niedriger werden.
Ich hab mir bei meiner letzten Kur die Mühe selbst gemacht und alles allein aufgestellt und mir einen Arzt gesucht, mit dem ich das zwar abgesprochen, er mir aber net reingequatscht hat. Er sollte halt meine Blutwerte im Auge behalten und mir das Zeug verschreiben. Ob Du hierfür einen guten Arzt hast, erkennst Du, ob er die Kur ähnlich wie oben angeht, sie aber zu allererst! nach Deinem Körpergewicht berechnet (es gibt nämlich auch Ärzte, die schreiben das einfach so auf) und sich Gedanken macht bzw. die Kur wirklich durchplant.
Btw: In der Zeit der Anwendung wirst Du empfindlicher für Erkältungskrankheiten sein. Deine Hormone verändern sich durch Isotretinoin und Dein Immunsystem geht dadurch in die Knie.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tipps ein wenig helfen. Falls Du noch fragen hast, frag Ansehen ?
So long...
-
10.11.2006, 16:36 #9
TheEvilOne, des hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde noch mal zu meiner Hautärztin radeln (aber wohl leider erst Montag -.-) und sie fragen ob sie da mitmacht..
Zumindest das mit meiner stetigen Gewichtszunahmen muss ja beachtet werden, daran hatte ich in meiner Diät aber natürlich nich gedacht Ansehen ? Mit 80 hatte des ja gepasst..
Danke für deine Mühe, bei Fragen bombadier ich mit Unwissenheit *hrhr* Ansehen ?
-
10.11.2006, 16:58 #10Ansehen ? Zitat von Alien662
Viel Erfolg mit der Behandlung. Hatte selbst früher auch starke Akne (wesentlich stärker als du, hab starke Narben davongetragen, dafür aber fast nur am oberen Rücken und ein wenig auf der Brust) und nach einer Behandlung (mit knapp 120mg pro kg gesamt) wars gut weg. Nach 2-3 Jahren hat die Haut wieder stärker angefangen zu fetten und Pickelchen bekommen, dann hab ich auf eigene Faust eine "sanfte" 3-Monatskur gemacht (20mg pro Tag), der Erfolg war nur kurzfristig. Jetzt versuch ich erst mal mit der fettigen Haut zu leben, Pickel bekomm ich Gott sei Dank nur mehr wenige.
-
10.11.2006, 18:06 #11
Habe auch schon eine ROA-Kur hinter mir, der Erfolg kam bei mir erst nach ~4 Monaten, bei vielen gehts schneller, aber du solltest Geduld haben! Hatte ziemlich mit den NW's zu kämpfen: extrem trockene schuppige Haut, mehrmals täglich eincremen war an der Tagesordnung und an die Sonne gehen ging überhaupt nicht. Kleine Wunden brauchten ewig zum heilen dazu extremer Juckreiz und schuppige Haut. Die Augen brannten und die Nase war furztrocken, so dass sie immer verkrustet war und dadurch lief mir immer die Nase ohne dass ich es merkte! ( Ansehen ? ). Das allernervigste waren die trockenen Lippen, musste (nicht übertrieben) alle 30 Minuten eincremen, da wird man schnell bei Unwissenden als Beauty-Tussy bezeichnet Ansehen ?
Naja, war dann 1 Jahr lang Pickelfrei und seitdem wirds wieder langsam schlimmer. Da ich von der reinen Haut verwöhnt war, wollte ich sofort (trotz der NWs) eine weitere Kur machen und habe einige Hautärzte abgeklappert bis ich endlich eine gefunden habe, die mir gesagt hat, dass sie mir ROA verschreiben will. Ich solle aber zuerst ihren speziellen "Aknespiritus" ausprobieren und nach einem Monat wieder kommen.
Ich war skeptisch, weil ich sonst schon fast alle Cremes, Salben etc ausprobiert habe, aber ich habe es trotzdem ausprobiert und siehe da: es hat geholfen!
Nun gut, das war meine Geschichte... Ansehen ?
Alien, wenn du Fragen hast, schreib sie in diesen Thread, gibt hier bestimmt einige die Erfahrungen darin haben! Ansehen ?
*edit* Falls einer von euch den "Aknespiritus" mal ausprobieren will (der hilft wirklich), hier die Zusammensetzung (damit zur Apotheke gehen und mixen lassen):
100 ml =
Salicylsäure 3,0g
Chloramphenicol 1,0g
Isopropylalcohol 50% ad 200g
-
12.11.2006, 15:27 #12
Lagebericht:
Seit gestern fühlt sich die Haut an wie bei einem leichten Sonnenbrand. Ist noch nicht weiter belastend, aber ich merk es. Die Pickel bilden fröhlich Eiter, woran ich sie auch nicht hinder darf. Würd ich sie ausdrücken wäre die Narbenbildung wahrscheinlicher als vor der Kur.
Mich ärgert momentan das ich unter der Mindestempfehlung dosiere, ich muss morgen zu dem Hautmonster (wenn ihr wüsstet wie meine Hautärztin aussieht Ansehen ? ) und sie wegen der Erhöhung ansprechen, hoffe sie macht keine Zicken..
-
12.11.2006, 17:51 #13
wieviel nimmst du denn ?
-
12.11.2006, 17:57 #14
40mg- morgends 20mg und abends 20mg...
-
12.11.2006, 18:13 #15
Naja ok die akne ist gerade net so toll aber es gibt schlimmeres.
Dein body ist geil mit 16.
hatte das auch mal zwischen 16-18 jahre.
Hab alles probiert nichts hat geholfen, ging danach von alleine wieder weg.
Vieleicht liegts auch am eiweiß????
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein