Ergebnis 1 bis 11 von 11

Haferflocken-Shake

Heute habe ich zum wiederholten mal probiert meine 120g fein gemahlenen Haferflocken in einem Shake mit Proteinpulver, nem Schuss Öl und Wasser zu trinken. Alles in nen großen "Behälter", ordentlich durchgeschüttelt, aufgemacht, nen Schluck genommen und alles fast meinen Arbeitskollegen wieder entgegengekotzt!! Sagt mal bin ich einfach zu blöd nen Shake zuzubereiten oder ist das normal, dass es einfach eklig ist?
    Hab dann schliesslich doch fast alles runtergewürgt. Meine Arbeitskollegen haben alle nen Sicherheitsabstand von 5 Metern zu mir gemacht, weil ich ohne Scheiss nach jedem Schluck am würgen war. Das kanns doch nicht sein oder? Außerdem blieb zum Schluss ein großer Batz Haferflocken im Behälter übrig.

Wie macht ihr das??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was empfindest du denn als so eklig, den geschmack oder die konsistenz?

punkt 1: viell. ma 80-100g statt 120g
    2: instant schmelzflocken statt haferflocken
    3: mehr wasser/milch (!!)
    4: evtl. magerquark statt proteinpulver
    5: flüssiger süsststoff rein (!)
    6: anderes öl

Ich und mein trainingspartner empfehlen wärmstens :chef: :

100g haferflocken
    500g magerquark
    30-50ml Distel- oder Rapsöl
    500ml Milch
    500ml Wasser
    Süßstoff

Am besten zuerst die Haferflocken in eine Schale geben und mit einem Pürierstab o.Ä. zerkleinern.
    Danach das Wasser und das Öl hinzugeben und ordentlich durchrühren. Das alles schon einmal in ein angemessen großes Behältnis geben (1,5l Wasserflasche o.Ä.). Dann den Magerquark und die Milch vermengen mit dem Pürierstab o.Ä.. Nach persönlichem ermessen Süßstoff hinzugeben (oder Zucker).
    Alles in eine Flasche und am nächsten morgen hat man den perfekten
    Shake.

Guten Hunger!

Zitat Zitat von robert234
    was empfindest du denn als so eklig, den geschmack oder die konsistenz?
    Die Konsistenz, zudem das Proteinpulver mit Wasser schmeckt auch eklig, allerdings habe ich keine Möglichkeit einen Kühlschrank zu benutzen, darum keine Milch/Quark

Was ist denn an Schmelzflocken anders?

ich nehm:

40g protein
    100g haferflocken
    2el Walnussöl
    250g quark
    450mlmilch

insgesamt rund 1000kcal

das A und O ist: richtig richtig gut durchmixen, dann schmecks auch... und langsam trinken...

Nimm mal Instant Haferflocken, die lösen sich schnell auf. Nimmst einen Becher mit Instant Haferflocken, 30 gr. Eiweißpulver dazu. In der Firma kippst du Wasser oder Milch dazu und hast eine schmackhafte Mahlzeit. Handvoll Walnüsse und du hast genug Fett.

Zitat Zitat von Sergej Fährlich
    Die Konsistenz, zudem das Proteinpulver mit Wasser schmeckt auch eklig, allerdings habe ich keine Möglichkeit einen Kühlschrank zu benutzen, darum keine Milch/Quark

Was ist denn an Schmelzflocken anders?
    7-10 eiswürfel mit in den behälter, so halte ich mir mein shake von morgens um 10 bis um 16uhr frisch!! zudem kommt wasser dazu was das ganze flüssiger und leichter trinkbar macht!
    schmelzflocken hat oldiegerd ja schon erklärt.

zudem das Proteinpulver mit Wasser schmeckt auch eklig,
    such dir ein proteinpräparat das dir schmeckt. wenn du das schon ekelig findest, dann wirds mit quark, öl und haferflocken auch nicht besser.

Zitat Zitat von kingKikapu
    zudem das Proteinpulver mit Wasser schmeckt auch eklig,
    such dir ein proteinpräparat das dir schmeckt. wenn du das schon ekelig findest, dann wirds mit quark, öl und haferflocken auch nicht besser.
    Das Hauptproblem (Würgreflex-Auslöser) sind einzig und allein die Haferflocken, werde mal eure Tipps beherzigen

Haferflocken mit Wasser stell ich mir auch eklig vor...Kannst ruhig Milch nehmen, so schnell geht das Zeug nicht kaputt...
    Nehme auch Instant Flocken, sind aber schweineteuer..Werde mal versuchen die Haferflocken zu zerkleinern..