Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Was tun gegen Fruchtfliegen?!

Alle die gerade essen bitte auf das X oben rechts klicken Ansehen ?

Meine Eltern waren eine Woche weg und ich war irgendwie zu faul den Müll wegzubringen. Jetzt wimmelt es in der Bude (vor allem in der Küche) von Fruchtfliegen und ich muss die loswerden! Also wie find ich die Königin? Oder soll ich zuerst den Müll wegbringen?

Nee ma im Ernst eine Woche ist vergangen (seit der Müll weg ist) und die Viecher sind trotz längerer jagt mit dem Staubsauger immer noch da!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

AHAHAHAHAHA wie geil Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Feuerzeug und Deo wirken Wunder und ja Müll rausbringen wäre sinnvoll Ansehen ?

Wenn das immer noch nicht hilft: duschen Ansehen ?

baue am besten eine fruchtfliegenfalle und das geht so: nimm ein leeres konservenglas, fülle es halb mit obstessig und mach einen spritzer geschirrspülmittel dazu, gut umrühren. dann kommt oben solche durchsichtige küchenfolie drauf (die man zum frischhalten über schüsseln spannt) und in deren mitte machst du ein kleines loch (mit einem bleistift durchstechen).

die fruchtfliegen werden von dem gärigen geruch des obstessigs angelockt und kriechen in das glas, auf dem wasser können sie jedoch nicht mehr wie sonst stehen, da das spülmittel die oberflächenspannung so weit reduziert daß die biester absaufen. das klappt ganz gut.

Ich dusche doch einma im Monat! Ansehen ?

Nee jetzt ma ehrlich ich weiss nicht wie ich die Viecher ausgerottet bekomm. Jedes ma mitm Staubsauger hinterher ist doch keine Lösung!

ich glaub die gehn ischendwann von selbst... war bei nem kumpel au ma und ich glaub die ham nix gegen die gemacht... ma 2-3 tage warten...

Ich warte ja schon ca. 1 Woche

@robert das klingt echt viel versprechend! Danke

Wo wir schon dabei sind weiss jmd wie man auch Silberfische los wird?

Probier mal das aus. Musst es jetzt nurnoch umbauen für deine kleinen Monster.

Ansehen ?

Meine Mutter macht auch das Essigzeugdingens da, klappt sehr gut.

Ansehen ? Zitat von robert234
    baue am besten eine fruchtfliegenfalle und das geht so: nimm ein leeres konservenglas, fülle es halb mit obstessig und mach einen spritzer geschirrspülmittel dazu, gut umrühren. dann kommt oben solche durchsichtige küchenfolie drauf (die man zum frischhalten über schüsseln spannt) und in deren mitte machst du ein kleines loch (mit einem bleistift durchstechen).

die fruchtfliegen werden von dem gärigen geruch des obstessigs angelockt und kriechen in das glas, auf dem wasser können sie jedoch nicht mehr wie sonst stehen, da das spülmittel die oberflächenspannung so weit reduziert daß die biester absaufen. das klappt ganz gut.
    ist apfelessig fruchtessig?oderist das was spezielles?

ist apfelessig fruchtessig?oderist das was spezielles?
    fruchtessig kann apfelessig sein, muß aber nicht. meistens ist es aber aus äpfeln.

du solltest eine Zoohandlung eröffnen, was hast du denn noch alles für viecher? Ansehen ?

probiere mal folgendes: nimm ein stück alufolie und mache dort geriebene rohe kartoffel drauf. diesen köder legst du während der dunkelheit in den befallenen raum und die silberfische krabbeln in den köder (die lieben stärkehaltiges). am nächsten morgen wirftst du das ganze schnell in einen wassergefüllten eimer und schaffst es nach draußen.

Oh Jesus! einfach nur fett! Jep also ich gib dir den Tipp, nicht so viel Rotwein saufen!

Schadet meiner Mutter gar nicht das ich kalte Finger habe, warum kauft sie mir keine Handschuhe!
    Ansehen ?

ach du schei*e... Ansehen ?

da hattest wohl ein grösseres Müllproblem, oder?!^^ Ansehen ?

So geil der Thread Ansehen ?

Aber die Fliegenfalle hört sich vielversprechend an.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte