Ergebnis 1 bis 15 von 15

Gutes Getränk für während des Trainings?

Hi,

habe vor kurzem ein Getränk entdeckt, sog. Wellness-Wasser.
    Enthält Guarana und 3,5% Fructose. Gut, klingt schonmal grundsätzlich nicht schlecht, Guarana hält die Konzentration bei längeren Workouts konstant und wirkt anregend, Fructose lässt sich wunderbar verbrennen und das Getränk schmeckt nebenbei auch noch recht gut. Wenn man sich jetzt 1l davon in eine Flasche füllt und noch ~30g Maltodextrin dazupackt, dürfte das dann nicht ein recht hochwertiges Getränk sein? Objektiv betrachtet dürften die kurz/kürzerkettigen KH's ja die Energiebereitstellung im Muskel während des Workouts gewährleisten und das Guarana wirkt wie gesagt anregend und konzentrationssteigernd.
    Denke dabei vor allem ans Preis/Leistungsverhältnis, eine Flasche kostet 70 Cent und enthält 1,5l und Maltodextrin kriegt man ja auch für <5€ pro kg.
    Habe normalerweise Apfelschorle mit einer Prise Salz zum Sport getrunken, aber jetzt wo ich mich wieder im Studio anmelde "dürstet" es mich nach mehr

Was sagt ihr dazu?

gruß, yxl

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es geht doch nix über Cola-light! Beim training, morgens, mittags, abends, nachts!

Zitat Zitat von Hans-Maulwurf
    Es geht doch nix über Cola-light! Beim training, morgens, mittags, abends, nachts!
    So siehts aus...

ansonsten normales Wasser oder Pepsi light *prost*

sowas kannste sicher auch viel, viel billiger machen.
    Zuckerwasser ist leicht gemacht.
    Koffein ist in 'nem guten Kaffee sicher höher dosiert als dort.
    Ansonsten ---> Koffein kannste auch in der Aphoteke kaufen, knallt sicher besser rein, als so etwas.

Als kleiner Tipp (hab es selber noch nicht getestet) : Bei Ebay kannst du auch Guaranabeeren erwerben.

man kann auch guaranapulver kaufen das hab ich 100g kosten 10€ wirkt super 1g^= 1/2 tasse kaffee
    ja zum train nehm cih immer vittel + traubenzucker
    vorm training oft n Red BUll

Bei mir bleibt es auch bei ganz normalen Wasser ohne Zucker.

1,5 liter Wasser beim training, dann nochmal nen halben Liter mit Dextrose + 1,5 Liter am Vormittag + 1 Liter am Nachmittag + 1Liter am Abend. Okay jetzt reichts, ich hör auf, muss auf Klo!

Also ich bleib bei Wasser!!!! Wenn du gut tranierst dan schmeckt dir kaltes Wasser so wie Cola

Ich finde Apfelschorle im Verhältnis 1/4 Saft, 3/4 Wasser am besten.
    Geht gut runter, schmeckt wunderbar und hat VItamine, Mineralien und ein paar Carbs.
    Im Verhältnis 1/5 soll es sogar isotonisch sein.

Das schöne ist: man kann einfach mehr trinken als Wasser pur und der Saft drückt den Kohlensäureanteil.

Das stimmt aber ich könnte das net, ich hasse Apfelschorle .... Naja wer es trinken kann, der hat halt glück ^^

Also ich bleib beim Leitungswasser. Coffein u.s.w. vor dem Training. Klappt für mich ganz gut.

Nur Vital-Drinks

Bei Verkühlung eventuell "warmen Tee" ^^