Ergebnis 1 bis 4 von 4

verständnisfrage

moin!

habe herumgestöbert und oft gelesen, dass es 2 dinge gibt.
    #1: museln aufbauen - durch gute ernährung (etwas kalorienüberschuss) + training

#2: fett abbauen - durch ernährung (kalorienmangel)

wenn ich nun aber einfach trainiere und meine ernährung beibehalte...nehme ich doch auch ab (kalorienverbrauch) ... und die muskeln werden härter ?!?! (nicht größer, aber härter ??)

naja, klärt mich mal bitte auf, danke :P

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn ich nun aber einfach trainiere und meine ernährung beibehalte...nehme ich doch auch ab (kalorienverbrauch) ... und die muskeln werden härter ?!?! (nicht größer, aber härter ??)

naja, klärt mich mal bitte auf, danke
    kommt drauf an wieviel Kalorien du zu dir nimmst...muskeln werden nicht härter, sondern dein Körper definierter, man sieht die Muskeln dann besser...aber wenn du abnehmen möchtest, musst du auch schauen dass du dich gut ernährst (genug eiweiß) und refeeds einbaust, sonst verlierst du das bisschen Muskeln dass du hast ganz...

also bei mir war es so, dass ich nun ca 5 kilo durch krafttraining (nicht nur) abgenommen habe (innerhalb von 10 monaten)
    das ging nebenbei (also ich hatte nicht vor abzunehmen )....ich mache sonst auch sport etc.
    aber durch das krafttraining gab es irgendwie nochmal einen schub.

Also ich habe auch so gedacht. Ich will auch erst mal normal ernähren sodass ich auf 80kg bleibe. Habe ja auch einen festen EP. Und wenn ich diesen festen EP länger beibehalte, dann werden die Muskeln nach einiger Zeit härter und definierter oder? Bräuczhte da auch mal eine Erklärung ^^