Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Training

Training

so hi erstma,
    ich habe mir vorgenommen ma ein paar muskeln anzubauen, aber ich hab keine lust ins fitnessstudio zu gehen deswegen mach ich des zu hause. was mich am meisten interessiert sind halt die bauchmuskeln und brustmuskeln. für die bauchmuskeln habe ich bis vor kurzem jeden tag crunches, beinheben,und und und gemacht hat aber nix gebracht und deswegen habe ich ma die site angeschaut und fand se klasse. heute habe ich angefangen mit 3x15 wiederholungen crunches,beinheben und schräger crunch für die schrägen bauchmuskeln und möchte dieses training jez jeden 2ten tag machen.
    is das training so ok und wirkt auch?
    für die brustmuskeln hab ich mir noch nix überlegt und bin halt totaler anfänger dort.
    was könnte ich denn machen und wie oft?
    dann möchte ich eigentlich auch noch mein bizeps trainieren. mit wieviel kg sollte ich denn anfangen?
    also ist es besser wenn ich mehr gewicht nehme aber weniger wiederholungen mache oder weniger gewicht aber mehr wiederholungen?
    dann würde ich eigentlich noch gerne meine schultern breiter machen, aber ich glaub zu hause kann man nix machen ohne irgendwelche geräte oder?
    deswegen habe ich mich ma in nem ruderclub umgesehen. bringt des rudern wirklich was?
    so für die ganzen übungen habe ich einen expander(oder wie man des schreibt), 2 kurzhanteln zu hause... wäre nett wenn ihr mir ein paar tips gebt!

mfG Steven

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi du!
    also jeden 2. tag is mal viel zu viel!! jeden muskel die woche nur einmal trainieren.. als anfänger sollte man aber trotzdem die ersten paar wochen mal 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining machen (damit sich der körper an die belastung gewöhnt!)

dannach teilst dir halt die übungen auf 3 tage in der woche auf. z.b:
    Montag: brust/rücken/nacken
    Mittwoch: beine/bauch/schultern
    Freitag: Bizeps/trizeps

is jetz nur ein beispiel so wies ich hab, andre leute sind von anderen einteilungen mehr überzeugt, aber bei mir klappts ganz gut so!

achja: und du solltest net nur bauch, schultern, brust, bizeps trainieren!!
    sonndern gleich alles, is viel besser und sieht auch viel besser aus im endefekt!
    und zum thema bizeps: zum oberarmumfang trägt der trizeps mehr bei als der bizeps!! und mit welchen gewichten du anfangen sollst musst du selbst rausfinden! wähle ein gewicht wo du 6-12wh gut schaffst damit, und wennst dann mit diesem gewicht bei 12wh angelangt bist, steigerst das gewicht bis wieder nur 6 gehn usw.

ciao xyour

steve du hier?
    willkommen im forum, du altes haus!

brust rücken nacken an einem tag ? du spinnst!

willkommen.

würd dir raten in ein studio zu gehen, denn mit den jetztigen utensilien wirst nicht viel erreichen, und wennst dir erst sachen zulegen musst kannst gleich ins studio gehen. dann würd ich mal 8wochen ein ganzkörperprogramm machen, 12-15wiederholungen. 2-3mal die woche. eine übung pro muskelgruppe á 2sätze. danach auf split umsteigen. die bauchmuskeln sind jetzt total übertrainiert daher auch kein erfolg, mach mal ne woche oder besser noch 2wochen nichts, und dann fang im studio an und der erfolg wird sich einstellen, und noch wichtig: ernährung umstellen! die ernährung ist das a und o im bodybuilding!

steven:
    ...aber ich hab keine lust ins fitnessstudio zu gehen deswegen mach ich des zu hause....
    , deswegen würd ich ihm nicht raten ins studio zu gehen sondern einiges an Ausrüstung fürs hometraining zu besorgen,
    willkommen zuHause, mach ich genauso, und werde bald noch weiter aufrüsten

wünsche viel erfolg

gegen heimtraining ist ja auch nichts einzuwenden, trainiere selbst daheim aber bei mir ists so dass ich schon einiges daheim hatte als ich zum trainieren anfing.

steve, wenn du sportlich aussehen willst, dann geh rudern - wenn du BREITER (wie vali ) werden willst, dann geh ins studio! du wirst deinen dad schon überreden

wer bist du kingkikapu? ich glaub du verwechselst mich mit jemandem...
    ich möchte kein ganzkörpertraining machen... ich will ja net am ganzen körper "bemuskelt" sein... ich will nur das mein bauch meine schultern und meine brust gut aussehen... und halt das meine orberarme net versagen wenns drauf ankommt

so noch ma die frage: es is doch besser (also zeigt mehr erfolg) mit mehr gewicht weniger zu wiederholen als mit weniger gewicht mehr wiederholungen zu machen oder?

Zitat Zitat von Steven
    ich möchte kein ganzkörpertraining machen... ich will ja net am ganzen körper "bemuskelt" sein... ich will nur das mein bauch meine schultern und meine brust gut aussehen... und halt das meine orberarme net versagen wenns drauf ankommt
    entweder ganz oder gar nicht! wennst nur bauch, schultern brust und arme trainierst schaut das dermaßen scheisse aus...!

@Steven

Bei soner scheiss Einstellung brauchste garnet erst trainieren. Stell dir einfach mal vor wie ne aufgepumpte Brust ohne entsprechenden Rücken aussieht.

Hey yo !

Und zum Thema "definierter Bauch" : Hier wäre einmal die Frage nach deinem Körperfettanteil zu stellen.

*winke*
    'häschen

Hi Steven,
    mit dem Heimtraining kenn ich mich zwar nicht so gut aus, ziehe das Studio vor aber was mir dazu so einfällt.
    1. Brust: langsame Liegestützen sauber, Griffbreite variieren; Fliegende; mit Bank und Langhantel Bankdrücken
    Rücken: Klimmzüge, auch hier die Griffbreite variieren
    Beine: Kniebeugen und Ausfallschritte
    Arme: Bizeps: KH-Curls; Trizeps: Bankdips (gehen meist auch zwischen Sofa und Couchtisch) oder Kickbacks
    Schultern: Seitheben, Frontheben, vorgeneigtes Seitheben alles mit Kurzhanteln
    Bauch: Crunches und Beinheben
    Gewicht so dass 12//10/8 wdh möglich sind, 3 Sätze, 2-3 x die Woche, nach 8-12 Wochen splitten und mehr Übungen pro Muskelgruppe.
    Beine und Rücken immer mittrainieren, Beine weils sonst sch... aussieht, Rücken, weil Du Rückenschmerzen bekommst, wenn Du nur Brust trainierst.
    Mit mehr WDH trainierst Du Ausdauer, mit mehr Gewicht stimulierst Du Wachstum.
    Ohne eiweißreiches, gesundes Essen 4-6 x Tag wächst gar nix.
    Genug Trinken ab 4 Liter Wasser Tee Schorle ist ok.
    Ansonsten bei den Übungen noch ein bißchen die Suchenfunktion strapazieren, die ist für so was recht nützlich!
    Susanne

hallo ich will kein bodybuileder werden... ich will kein schrank sein so wie ihr wahrscheinlich alle seid... ich will einfach nicht so wie ein waschlappen aussehen und deswegen möchte ich meinen öberkörper ein bissel bemuskeln... danke@susanne für die übungen ... ich schau dann ma was´sich machen lässt... für den rücken gibts da noch net andere übung für zu hause? weil klimmzüge kann ich hier schlecht machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte