Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: GK-Plan für Vater
-
05.11.2006, 17:27 #1
GK-Plan für Vater
Also, da ich endlich meinen Vater dazu überreden konnte, das er wieder trainiert, brauche ich natürlich einen passenden GK-Plan für ihn. Also er hat mit mir schon vor längere Zeit mal im Studio trainiert. Aber bei meinem Vater ist das schon 1 Jahr her. Es soll auch dazu dienen seine Rückenschmerzen weg zu kriegen und jegliche andere auch. Er hat selbst eine schwere Arbeit. Er muss Röhre die grad frisch geformt wurden, mit der eigenen Hand drehen und abkühlen. Deshalb auch nur ein Plan damit er etwas Fitness bekommt und dadurch weniger Schmerzen und die Arbeit sollte leichter werden. Deshalb hoffe ich um Hilfe von eurer Seite.
Daten:
175cm groß
100kg
49 Jahre
Code:Kniebeugen |3 Sätze| 12-15 Wdh. Bankdrücken |3 Sätze| 12-15 Wdh. Fliegende |2 Sätze| 12-15 Wdh. Kreuzheben |3 Sätze| max. 10 Wdh. LH-Rudern (vorgebeugt) |2 Sätze| 12-15 Wdh. Nackendrücken |2 Sätze| 12-15 Wdh. Seitheben |2 Sätze| 12-15 wdh. Bank-Dips |2 Sätze| max. Wdh. LH-Curls |3 Sätze| 12-15 Wdh. Bauch |3 Sätze| max. Wdh. (aber nur max. 2 mal die Woche)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.11.2006, 17:35 #2
100 kg?
-
05.11.2006, 17:39 #3
brolly, wo genau schmerzt denn sein rücken? hat er die schmerzen nur bei bestimmten körperhaltungen oder arbeiten, oder ständig? 100 kg auf eine größe von 1,75 m ist eine ganze menge, wie würdest du es einschätzen, ist er eher muskulös oder eher gut im futter?
wurde sein rücken schon mal ärztlich untersucht? welche befunde gab es dabei ggf. (bandscheibenvorfälle, rundrücken oder hohlkreuzbildung, verschleißerscheinungen usw.)?
kannst mir ja wenn du möchtest per PN antworten, dann mehr zu dem plan. gute idee übrigens deinen vater so helfen zu wollen.
-
05.11.2006, 17:51 #4
Masper P, sein vater ist 49 und keine 16!!
und brolly, mit 49 sollte er kein bb mehr betreiben. das geht zu sehr aufs herz.
-
05.11.2006, 17:52 #5
pouz, sag das mal Oldiegerd !? Totaler Mist !
-
05.11.2006, 17:54 #6
pouz, )))
Oldiegerd ist ebenfalls um die 50. Was spielt bitte das Alter für ne Rolle?
Ist doch super dass er sich mit BB fit halten will.
-
05.11.2006, 17:58 #7
robert234, also das sind nur schmerzen von seinen Rücken her. Weil er ne schwere Arbeit hat. Genau woher weiss ich auch nicht. Und mein Vater ist nicht wirklich Fett. Er ist vom GEnetik Typ her der 3. (kA wie das heisst) Also er neigt eher rund zu werden, nicht abnehmen usw. Ich hoffe ihr wisst welchen Genetik Typ ich meine.
Er soll ja auch kein richtiges BB machen, sondern nur leichtes Training, damit seine Rückenschmerzen verschwinden. Er hätte ja gut Gewichtheber mal werden können, sagte man ihn damals ständig und ich sage das zu ihm auch noch. Also mein Vater ist schon ziehmlich kräftig ^^" Also der Arzt hatte nichts wirkliches festgestellt, nur das es wahrscheinlich von seiner Arbeit kommt. Vor einem Jahr wo er noch bisschen trainiert hatte, ging es ihm auch besser. Erst wie er aufgehört hat zu trainieren, aht er wieder schmerzen bekommen. Seine Körperhaltung ist das gegenteile vom Hohlkreuz. Er läuft immer nach so vorne gebeugt.
Puh ich hoffe ihr könnt was mit der Beschreibung anfangen.
-
05.11.2006, 18:46 #8Seine Körperhaltung ist das gegenteile vom Hohlkreuz. Er läuft immer nach so vorne gebeugt.
aber an welcher stelle des rückens schmerzt es ihm, das müßte ich vorab noch wissen brolly. beschreibe es einfach mit deinen worten.
-
05.11.2006, 18:50 #9
Jojoba u. NOZ - hab ich gesagt man kann ab dem alter kein bb mehr machen? nein. haltet euch mal zurück.
es ist nunmal so, und das gilt auch für oldiegerd, dass ab nem gewissen alter mit der harten belastung schluss sein sollte.
man sollte auch nicht rauchen usw... (sollte ist was anderes als kann oder darf!!)
man verringert halt somit seine lebenserwartung: von mir aus dürft ihr auch mit 60 noch bb machen nur irgendwann ist dann halt früher schluss mit leben. das muss man halt einkalkulieren.
-
05.11.2006, 19:11 #10
Also die Schmerzen sind halt etwas über der Leiste im rückenbereich.
Oh man jetzt müsste ich mehr über die Anatomie wissen. Also kurz über den Arschbacken wo der Rücken anfängt, schmerzt es.
Boh die Beschreibung ist mal derbe schlecht ^^"
Sry
-
05.11.2006, 19:12 #11
Brolly, meinst du Steißbein ?
-
05.11.2006, 19:13 #12
steisbein ist doch weiter unten oder?
-
05.11.2006, 19:16 #13
brolly meint die lendenwirbelsäule. denke ich.
@brolly: ich mache dir mal einen TP zurecht, wird aber vielleicht nicht gleich heute.
-
05.11.2006, 19:23 #14
pouz...ob nun 16, 49 oder 120 ....100 kg auf 175 cm ist trotzdem ziemlich viel!
und ein gewisser klaus noack hat mit 69 noch an meisterschaften teilgenommen...laut eigenaussage meint sein arzt "super klus, mach weiter so!"
-
05.11.2006, 19:39 #15
robert234, ok danke dir. Ich denke auch eher die Lendenwirbelsäule. Mein Vater will sowieso erst am Freitag anfangen.
Masper P, klar sind 100kg viel. Aber du darfst ihn dir nicht vorstellen als würde er einen richtigen Bierbauch haben. Er musste schon leider sehr früh anfangen zu arbeiten. Und er hat auch sein Leben lang schwer gearbeitet. Also wenn du ihn dir mal anschaust, er ist nicht übermäßig dick. Er hat schon recht viel Kraft, das sollte man nicht unbeachtet lassen. Und er hat nicht mal ein dickes Gesicht. Er ist stark gebaut. Nur leider überall etwas Fett drüber ^^
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein