Ergebnis 16 bis 30 von 30
-
17.12.2006, 18:57 #16ich trainiere jetzt ne Weile mit dem Plan, es macht Spass und die Muskeln wachsen auch gut aber irgendwie fehlt was, ich fühl mich trotzdem nicht richtig gefordert
spass beiseite, ich würde bei
TE1: SBD und BD + 1 satz
TE 2: beinbeugen + 1 satz
TE 3: noch wadenheben sitzend mit 2 sätzen einbauen
ausserdem solltest du versuchen das gewicht so zu wählen dass bei jedem satz deine letzte zielwiederholung gerade noch ohne externe hilfe schaffbar ist. das soll nicht bedeuten dass du z.B.: bei den bizeps curls vor lauter schwung holen nach hinten umkippst. du solltest die letzte WH mit letzter anstrengung sauber durchführen können. ausserdem sollten deine pausen zwischen den sätzen bei 90 bis max. 120sec. liegen. wenn du das so machst wird es im darauffolgenden satz schon beinahe unmöglich sein die 8 oder 12WH noch einmal zu schaffen. und dann fühlst du dich auch nicht mehr unterfordert - da verwette ich einiges drauf
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.12.2006, 19:00 #17da verwette ich einiges drauf
-
17.12.2006, 19:03 #18
2 wochen bügeln und müll raustragen
-
17.12.2006, 20:06 #19
@Robert: ich kanns mir wohl leisten erstmal mit Khs anzufangen und vielleicht später mal ne LH zu benutzen, ich hab eh schon immer Probleme mit dem Kreislauf wenn sich hübsche Frauen ins Gym verirren *räusper*
@Pharmazeut: ich trainiere meist mit Stoppuhr ( also ich habe eine an meinem schwarzen Ipod Nano dran *augenbrauenhochzieh* und versuche immer zwischen 90 und 120 Sekunden Pause zu bleiben, zu dem Thema habe ich aber nochmal eine Frage, undzwar wie lange die Pause eigentlich ausfallen sollte zwischen SBD und BD und kann ich wenn ich zum Beispiel von einer Muskelgruppe zur anderen übergehe die Pause ganz weglassen ? bzw. was macht da Sinn ?
ich werde mir das mit dem Wadenheben im Sitzen nochmal durch den Kopf gehen lassen nach meiner nächsten Einheit Wadenheben stehend, ich habe danach immer so ein Gefühl von den Waden bis zum Rücken wie 41 Grad Fieber.
Zur Zeit gibts eh kein Training da ich mal wieder Krank bin, richtig die ganz große Grippenschiffsrundfahrt mit Anfassen, ich könnt den ganzen Tag Scheisse schreien, aber zum Glück gibt es ja euch noch, hier kann ich zumindest mental weitertrainieren Danke
so langsam bekomme ich Lust so ein Trainingstagebuch zu führen, bei Gelegenheit lege ich mal eins an, ich leg mich wieder zurück ins bett zu Buch, Katze und Tee.
-
17.12.2006, 22:05 #20
@Mr. Dingdong: Solange die Übungen immer die selbe Muskelgruppe belasten, solltest Du ca. 90 sek Pause machen, auch wenn es verschiedene Übungen wie SBD und BD oder BD und Fliegende sind.
Gehst Du allerdings zu einer ganz anderen Muskelgruppe über, etwa von der Brust zu den Bizeps, dann mußt Du keine Pause machen, es sei denn Du brauchst sie vom Gefühl her.
Gute Besserung!
-
13.05.2007, 18:37 #21
Hallo liebe Leute aus dem Muskelbodyforum, Mr. Dingdong weilt wieder unter den lebenden...seit meinem letzten aktiven Besuch bei euch hat sich viel getan, ich musste lange pausieren aufgrund eines Autounfalls, nun bin ich aber schon ne Weile wieder am Eisen und hab grade 6 Wochen lang diesen hier besprochenen Trainingsplan durchgezogen( davor hab ich einen 2er Split gefahren), gerade für den Rücken habe ich sehr viel mit Reduktionssätzen gearbeitet, da ich es nachwievor schwer finde die Muskeln am Rücken richtig "zu spüren" darum mach ich einfach alles richtig platt, so wächst es auf jeden Fall
Nun zu meinem neuen "Problem":
ich nehme seit 2 Wochen Creatin zu mir, bisher hat sich noch nichts spürbar verändert, aber seit 2 Tagen habe ich leichte Probleme mit dem Magen, blöderweise kann ich nun nicht feststellen ob das am Kreatin liegt oder daran dass die letzten 2 Tage 2 meiner besten Freunde Geburtstag gefeiert haben und ich einfach mal ne Ausnahme machen musste und mit ihnen getrunken habe. Ist sowas bekannt, dass man mit Kreatin Magenprobleme bekommt ? stellt sich das nach einer Zeit ein oder muss mich mit folgen rechnen wenn ich trotz (bisher erträglcher) Magenkrämpfe weiterhin Kreatin einnehme ? Gibt es eine vernünftige Alternative zu Kreatin ?
ganz schön viel auf einmal, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich werde ab jetzt versuchen wieder öfter hier aufzukreuzen...
-
13.05.2007, 18:42 #22
Ja von Creatin kann man Magen-/Darmprobleme bekommen aber da ich selber keine probs habe kann ich nicht sagen ob das beio dir weggeht.
Ob ein 3er Splitt bei dir sinnvoll ist zweifle ich stark an, wenn du nicht mal deine Rückenmuskeln spührst. bzw Wie lange bist du den wieder am Pumpen?
Ansonsten willkomen zurück!
-
13.05.2007, 18:56 #23
ich bin nun seit 3 Monaten wieder dabei, sehr regelmässig da ich direkt neben dem Studio wohne. Meine Freundin kommt heute noch vorbei, dann mach ich mal paar Fotos und stell was online.
ich fühl mich mit dem 3er Split wirklich sehr gut, konnte bisher fast bei jedem Durchlauf ein bischen Gewicht mehr nehmen.
-
13.05.2007, 19:08 #24Zitat von Mr. Dingdong
Ich fühlte mich mit dem 3er auch gut aber wenn du Montag deine Brust trainierst dann achte am Freitag mal darauf ich wette du werst bereit sie wieder zu trainieren, also nimm nen 2er.
Seit ich jetzt meinen 2er habe ich glaube 3-4Wochen habe ich deutlich was gerissen und ich habe das Volumen genau so aus meinem 3er Übernommen, bzw leicht geändert.
Achte halt mal drauf wies läuft aber rede dir nicht ein es ist gut wenn es nicht so ist!
-
13.05.2007, 22:23 #25ich nehme seit 2 Wochen Creatin zu mir, bisher hat sich noch nichts spürbar verändert, aber seit 2 Tagen habe ich leichte Probleme mit dem Magen
Wenn Du mit dem 3er Split gut zurecht kommst, dann ist doch alles bestens.
-
14.05.2007, 23:36 #26
Hallo, da bin ich wieder...heute hat sich das Creatin auch nicht mehr so gegen meinen magen gewehrt, alles wieder im grünen Bereich...
zu den Fotos sind wir irgendwie einfach nicht gekommen, sorry...aber ich mach mal bei gelegenheit welche.
ich hab nun nach längerem Überlegen einen 2er Split im Sinn bei dem zwar die Muskelgruppen in 2 Splits aufgeteilt sind aber die Übungen in 4, es ist ein bischen schwierig zu erklären, ich meine damit dass ich zum beispiel am Montag und Donnertstag Plan A habe und da ist Brust dran, aber Montag mache ich Schrägbank und Fliegende und am Donnerstag mache ich Flachbank und Dips usw. gibt es einen Namen für diese Art von Trainingsplan ? ich werde ja bestimmt nicht der einzige sein der auf die Idee gekommen ist... Gibts irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte ?
Ich würde dann wohl wie folgt spliten:
Plan A:
Beine/Brust/Bizeps
Plan B:
Rücken/Trizeps/Schultern
-
15.05.2007, 08:11 #27
Also ich bin zur Zeit total von Push/Pull begeistert und mach den auch selber. Also so:
TE1:
Brust/Quadrizeps/Schultern/Trizeps/Waden
TE2:
Rücken/Beinbizeps/Bizeps/Bauch
Kannst aber Waden und Trizeps gegen Bizeps/Bauch tauschen oder wie auch immer, zB. Beine komplett an einem Tag wies dir halt am besten passt.
Auf was du achten musst bei einem Splitt wie Rücken/trizeps an einem Tag und Brust/Bizeps am anderen ist das du natürlich dann ausreichend Pause brauchst zwischen den TEs, also minimum ein Tag.
-
15.05.2007, 21:00 #28
klingt auch interessant, ich werde mich bei Gelegenheit mal an beidem versuchen und dann hier veröffentlichen, vielen Dank schonmal für den Tipp.
-
15.05.2007, 21:46 #29
hier meine neue Trainingsidee, ich wollte erstmal zu dem groben entwurf einen Kommentar von euch hören, dann mache ich einen Thread auf dazu.
Montag:
Bankdrücken
Fliegende
Kniebeugen
Beinbeuger
Trizepskabel
supinierter Trizeps
Waden(stehend)
Dienstag:
Kreuzheben
Klimmzüge(weit)
Seitheben
aufrechtes Rudern
21er-Sätze Bizeps
Hammercurls
Crunches
Donnerstag:
Schrägbank
Dips
Ausfallschritte
Beinstrecken
Überkopftrizeps
Kickbacks
Waden(sitzend)
Freitag:
Rudern
Latzug(eng)
Militarypress
Shrugs
KH-Curls Bizeps
pronierter Bizeps mit LH
Situps
also ein 2 mal 2erSplit...gibts nen Namen für sowas? ich würd gern mal bei google nach sowas suchen.
-
21.05.2007, 12:37 #30
ist der so gut oder so schlecht dass man nix zu sagen braucht ?!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training