Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Warum lässt mein Bauch auf sich warten?

Hi!

Ich trainiere jetzt siet gut 2 1/2 Monaten 3 mal die Woche (GK Plan) Langsam sehe ich Fortschritte, vorallem an den Armen und Beinen! Nur mein Hauptziel, ein leichter 6er lässt auf sich warten, ich sehe noch nichtmal ein Ansatz! Am Fett kanns nicht liegen, da ich nur knapp 60kg auf 180 cm wiege!? Habt ihr Ideen woran das liegt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht machst du zu wengig Übungen für den Bauch ??
    Kannst ja mal dein Bauchtraining hier posten

Gruß SanStorm

Ich würde mal vorschlagen, du postest in den richtigen Bereich dein GK-Plan dann werden wir wetierschauen. Und füll mal in deinem Profil deine Daten aus.

also ich mach meistens 3 mal 10 wiederholungen beinheben am gestell, und 50 crunches an diesem bauchroller

Beinheben is gut. Ich persönlich mach nur Crunches 3x20 am Boden bis zum erbrechen und kann nicht wirklich klagen.

Vielleicht liegts einfach am Körperfettgehalt (der kann auch bei 60 Kilo auf 1.80 schlecht sein)

Zitat Zitat von Janney
    Vielleicht liegts einfach am Körperfettgehalt (der kann auch bei 60 Kilo auf 1.80 schlecht sein)
    naja da hab ich meine zweifel, selbst wenn keine muskeln da sind. 60 kilo is garnix, da ist auch kein fett dranne

Doch sowas gibts! In meinem ehemaligen Fitnessstudio gab es da so einige Paradebeispiele. 1.88 gross, etwa 72 Kilo total schmale Schultern/Knochen (also obenrum Muskelmäßig garnix dran) aber ne ordentliche Wampe von mindestens 85cm (wahrscheinlich wegen zu viel Zucker/schlechten KH) in der Ernährung

also wenn man dünn ist heißt das nicht gleich das man einen super tollen sixpack hat

bei meinen 61kg sieht man auch nochnicht sehr viel von den bauchmuskeln..... aber immerhin schon mehr wie früher

zu viele Wiederholungen. Wenn die Abs größer werden sollen, dann muss man diese auch mit Gewicht trainieren. 50 Wiederholungen bringen absolut gar nichts, ich halte mich da immer im Bereich 10 - 15 Wiederholungen.

Was sind denn eurer Meinung nach die besten Übungen, damit ich schnell Erfolg sehe (Nur ein winzig kleinen Ansatz, mehr will ich gar nicht) Das ist eben eins meiner Hauptziele, und es ist schon deprimierend das sich rein gar nichts tut!

Beinheben an der Klimmzugstange, eventuell mit Zusatzgewicht
    Crunches auf dem Trainingsball
    V-Ups

--> bei all diesen Übungen ist es möglich im recht niedrigen WH-Bereich zu trainieren, weil jede Wiederholung sich sehr anstrengend gestalten lässt.
    Außerderm kann man das Bauchtrain durch SUper- bzw. Riesensätze aus disen 3 Übungen schön kurz und knackig gestalten.

bloß ich hab zu weinig kraft im bauch, die müsste ich erstmal steigern, damit ich die übungen ausführen kann, wie mache ich das am besten?

Es gibt einen HAufen Übungen, die für verschiedenste Kraftniveaus geeignet sind.

Jeder sollte z.B. 10 crunches mit den Armen auf den brustkorb schaffen. Wenn man irgendwann 20 Schafft ist die Übung viel zu leicht und man erhöht dann den Schwierigkeitsgrad, z.B. in dem Man die Arme seitlich an den Kopf legt. Wenn diese dann auch zu leicht werden, hält man die Arme ausgestreckt hinter den Kopf. Wird das auch zu leicht macht man eben Beinheben an der KLimmzugstange und nimmt Zusatzgewicht usw.

--> Übungen wählen, die für die eigene Kraftleistung geeignet sind.

Ich gestalte mein Bauchtraining momentan folgendermaßen:

je 2-3 Sätze (für jede Seite) "Seitheben". Warum ich diese Übung in Anführungszeichen gesetzt habe? Ich kenne den Namen der Übung nicht.
    Man nimmt jedenfalls eine nicht zu leichte Kurzhantel in EINE Hand zieht dann mit den seitlichen Bauchmuskeln den Oberkörper hoch.

Danach Crunches auf einer Crunches-Bank mit Zusatzgewichten (2-3 Sätze).

Hatte auf das ewige Beinheben kein Bock mehr und das Bauchtraining häufig geschludert, deswegen mußte mal Abwechslung rein

was haltet ihr von diesen bauchrollgestellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte