Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
02.11.2006, 21:19 #1
Erst abnehmen und dann trainieren?
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen das man erst Abnehmen soll und dann beginnen soll Muskeln aufzubauen. Ich dachte das man schneller und effektiver abnimmt wenn man weniger isst und Sport macht. Ist das fasch?
Wenn ich geziehlt bestimmte Teile meines Körpers trainiere dann müßte ich doch an diesen Stellen abnehmen und Muskeln aufbauen, oder?
Ganz besonders hat mich ein Beitrag getroffen in dem es hieß das man den Speck am Bauch garnicht weck trainieren könne! Wie kommen dann manche Menschen zu einem six-pack Bauch??
Wenn ich schlank (ehm.. oder schlanker) werden möchte, muss ich wohl mit kleinen Gewichten viele Wiederholungen einer Übung machen. Ist das richtig?
Wie lange muß man (mindestens) trainieren um Fett in Muskeln umzuwandeln? Und ist dies abhängig vom Alter?
Fragen über Fragen...
Ich habe mir zwei Armbänder mit je 1,25 kg gekauft und werde dieses Wochenende gleich durchstarten "Auf das meine Muskeln wachsen und gedeihen mögen! Amen..
Habe diese Seite vor drei Tagen entdeckt und bin gänzlich unsportlich... ABER ich habe mir viel vorgenommen und bin für jeden Tip Dankbar!
JanE
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.11.2006, 21:29 #2
Du hast von vielen falschen Ansichten gehört.
Es ist eigentlich ganz einfach: Du hast einen täglichen Grundumsatz. Z.B. 3000kcal..
Wenn du nun abnehmen willst, dann brauchst du ein Kaloriendefizit, also weniger als der Grundumsatz: Z.B. 2500kcal.. Wenn du danach ordentlich was an Muskeln aufpacken willst, dann musst du mehr essen als der Grundumsatz: Z.B. 3500kcal..
Beides ist wie du siehst nicht kombinierbar.
Fett in Muskeln umwandeln geht nebenbei auch net...wie geil wär das denn bitte Nie wieder Diäten naja egal...
Sag mal bist du ein Männlein oder Weiblein?
-
02.11.2006, 22:01 #3Sag mal bist du ein Männlein oder Weiblein?
-
02.11.2006, 23:11 #4
trainieren und dabei abnehmen ist die beste lösung. so verbrennst du schneller fett, musst weniger sport nebenbei machen ode rkannst mehr essen.
ausserdem kannst du so besser deine Muskulatur halten.
mfg
-
02.11.2006, 23:42 #5
am besten fangts mit Kalorendefizit an zu trainieren. Da wirst zwar nicht viel Muskeln aufbauen, aber du gewöhnst dich schon mal ans training. Ausserdem verbesserst du damit das Verhältniss zwischen Fett und Eiweissverbrennung. Würdest du nur Diäten, dann würde dein Körper denken, das du deine Muskeln ohnehin nicht so stark benötigst. Ausserdem steigerts du ja den Energie umsatz und die Diät ist nicht ganz so hart am Anfang.
Auf keinen Fall solltest du, wenn du schon grosses Übergewicht hast, mit kcal Überschuss trainieren. Du würdest dann zwar aufbauen, jedoch würdest du dann auch noch mehr Fett ansetzen. Die dann fällige Diät würde deine bisherigen erfolge zunichts machen.
Was auch noch wichtig ist. Du kannst kein Fett lokal verbrennen. Es bringt also nichts viele Situos zu machen, um das Fett am Bauch wegzubekommen. Dein Körper entscheidet wo er das fett abbaut. Das kann man leider nicht steuern.
Also beginne mit einer Diät und wenn du dein Fett unten hast, kannst ne Massephase starten. Zum Thema Diät findest du hier im Forum genug Infos.
-
03.11.2006, 16:02 #6Zitat von Jane
-
03.11.2006, 20:53 #7
,,Metti Moppel / Ernie Ekto'' finde ich irgendwie cool die namen
Also ein kumpel von mir war mal richtig dick und der hat dann mit dem BB begonnen und nach 2jahren richtig muskelmasse zugelegt und fett verbrannt jedoch ist seine haut noch so ausgedehnt zB an der brust ---> diese ist zwar gut trainiert aber unten hängt noch haut runter
wollte ich nur mal so erwähnen hat er nun irgendein fehler gemacht oder ist das normal ???
-
03.11.2006, 21:50 #8
Wow Ronny!
Ich habe ja schon damit gerechnet das mir Leute hier Tipps geben, aber gleich so geballt und fundiert (zumindestens klingt alles so).
Ich bin beeindruckt und dankbar!
Ich bin weder Metti Moppel noch Erni Eckto ich bin schon ok NUR ich habe keine Muskeln oder ich habe welche aber die sind total verkümmert. Leider. Manchmal bekomme ich einen Schub und fange an zu trainieren halte es aber leider immer nur 3-4 Wochen durch. Aber schon nach dieser kurzen Zeit und einem Training ganz ohne Gewichte spüre ich schon Muskeln. Leider nicht unbedingt da wo ich sie gerne hätte. Bauch und Po vor allen Dingen.
Wenn man hängende Haut hat dann muss man aber schon mehr als ein paar killööchen zuviel gehabt haben, oder? Das Problem sehe ich bei mir - eher - nicht.
Wie ist das eigendlich, hat man eine bestimmte Menge/Form an Muskeln (genetisch oder geschlechtsbedingt vorgegeben) welche man dann durch Training definieren und "vergrößern" kann oder ist es so das der Körper tatsächlich "neue" Muskeln aufbaut?
Ich glaube das fast jeder Mensch einen Körper wie Adonis bekommen kann, wenn da nicht der "innere Schweinehund" zu besiegen wäre. Wie besiegt man den denn?
Ich habe mich hier schon ein bischen umgesehen und finde eure Seite wirklich informative außerdem scheints hier von netten Leuten zu wimmeln!
thanks again! :rabbit:
-
19.11.2006, 15:19 #9
Am besten ist es ERSt MUSKELN Aufbauen dann Fett verbrennen so ist Fettabbau ein Spaziergang und lässt funde Blitzartig schmelzen
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training