Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ein paar Fragen zum Training "fast" ohne Geräte

    Hi,

    ich hab mich eben mal angemeldet, weil ich durch Google auf dieses Forum aufmerksam wurde.Hab dann ein bisschen gelesen und hier scheint ziemlich viel Wissen im Umlauf zu sein.*g

    Ich stell mich mal kurz anhand meiner "Daten" vor:
    - 18 Jahre alt
    - 1.88m groß
    - 75KG schwer (seh aber aus wien Haken*g)

    Was ich erreicht will: Mehr Masse, egal ob Fett/Muskeln.(Muskeln wärn halt schöner*g)
    Mein Problem?Ich habe wohl einen sehr hohen Verbrauch an Energie.(kann den ganzen Tag essen was ich will, ohne dass ich merklich zunehme)
    Und ich hab hier leider auch kaum Geräte zum Trainieren, das heißt vorhanden sind: eine Kurzhantel mit 7kg (kann man wohl vergessen?), eine mit Scheiben bis max. 25-30kg (denke die wird fürn Anfang schon was taugen?) und nen Gerät, wo ich den Namen nicht weiss.*g
    Es ist einfach eine große Feder mit Griffen, die man wohl für Brustübungen nehmen kann.

    Außerdem hab ich in letzter Zeit (1/2 Jahr) kein Training mehr gemacht, sondern nurnoch Ausdauerlauf ~60min 2-3x / Woche.Dabei ging wohl ziemlich Muskelmasse flöten.

    Ich hab jetzt aber wieder Angefangen mit Liegestütz und dieser "Feder" wieder zu trainieren.(regelmäßig mit 2 Tagen Pause)
    Und wollte jetzt nur mal fragen, ob das überhaupt Sinn macht?Ich meine ich hab das ganze schon letztes Jahr 4-6 Monate gemacht und es hat definitiv etwas gebracht.Vielleicht habt ihr noch Tips Anregungen?

    Zur Ernährung:
    Ich esse er soviel wie geht, da ich an Fett sowieso (wohl genetisch bedingt oder durchs viele Laufen) nichts ansetze und mir ein richtiger Plan bisher zu stressig war.(ist bei dem "Training" sicher auch noch nicht so wichtig)
    Was könnt ihr denn für normale Produkte empfehlen, um den Proteinbedarf zu decken?(kein Proteinpulver, obwohl auch vorhaden*g)
    Eher sowas wie Ei, Schinken?, Wurst?

    Naja, ich bin für alles offen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mageres rindfleisch ( filet oder wenn zu teuer hüftsteak)enthält am meisten creatin und sehr hochwertiges eiweiss
    putenbrust/hähnchenbrustfilet mager und biologisch hochwertig
    eier, hauptsächlich das eiweiss essen, eigelb viel cholesterin. ei-protein kann fast zu 100% inkörperliches eiweiss umgewandelt werden. magerquark ist vielleicht auch net schlecht, da es eine recht hohe biologische wertigkeit hat!

  3. #3

    Re: Ein paar Fragen zum Training "fast" ohne Gerät

    Zitat Zitat von Dragracer

    Was ich erreicht will: Mehr Masse, egal ob Fett/Muskeln.(Muskeln wärn halt schöner*g)

    Fett ist einfach, für Muskeln musst du aber ein bisschen was tun...

    Mein Problem?Ich habe wohl einen sehr hohen Verbrauch an Energie.(kann den ganzen Tag essen was ich will, ohne dass ich merklich zunehme)

    Kaufe ich dir nicht ab.
    90% der Newbies hier schreiben so etwas, wenn man dann konkret nachfragt kommen 3 Mahlzeiten am Tag, 1 Snickers und manchmal sogar MCDonalds! YEAH! :albino:
    Das kann ja nix werden...
    Also schreib doch einfach mal auf was du wann in welchen Mengen isst. Schau gleichzeitig doch mal in der Suche nach (klick --> Suche) und suche nach dem Begriff Masseplan. Da wirst du ein paar nette finden und sehen was man essen muss um wirklich zuzunehmen.

    Und ich hab hier leider auch kaum Geräte zum Trainieren, das heißt vorhanden sind: eine Kurzhantel mit 7kg (kann man wohl vergessen?), eine mit Scheiben bis max. 25-30kg (denke die wird fürn Anfang schon was taugen?) und nen Gerät, wo ich den Namen nicht weiss.*g
    Es ist einfach eine große Feder mit Griffen, die man wohl für Brustübungen nehmen kann.

    Außerdem hab ich in letzter Zeit (1/2 Jahr) kein Training mehr gemacht, sondern nurnoch Ausdauerlauf ~60min 2-3x / Woche.Dabei ging wohl ziemlich Muskelmasse flöten.

    Naja, dafür dürftest du ja jetzt ziemlich fit sein und definiert bis in die Ohrläppchen. Das sind nicht unbedingt die schlechtesten Bedingungenum jetzt was draufzupacken.

    Ich hab jetzt aber wieder Angefangen mit Liegestütz und dieser "Feder" (Anmerkung: sog. "Biegehantel", ein Relikt der frühen 90er Jahre) wieder zu trainieren.(regelmäßig mit 2 Tagen Pause)
    Und wollte jetzt nur mal fragen, ob das überhaupt Sinn macht? Nein, ein kleiner Effekt am Anfang ist sicher da, aber auf Dauer bringt das nichts. Ich meine ich hab das ganze schon letztes Jahr 4-6 Monate gemacht und es hat definitiv etwas gebracht.Vielleicht habt ihr noch Tips Anregungen?

    Wenn du Muskeln aufbauen willst wirst du an richtige Gewichte und einem richtigen Plan auf Dauer nicht herumkommen.

    Zur Ernährung:
    Ich esse er soviel wie geht, da ich an Fett sowieso (wohl genetisch bedingt oder durchs viele Laufen) nichts ansetze und mir ein richtiger Plan bisher zu stressig war.(ist bei dem "Training" sicher auch noch nicht so wichtig). Das nützt hier garnix, wir müssen schon konkret wissen was du genau wann in welchen Mengen isst! Auch wenn du keine Bock hast nach einem Plan zu essen, ist es doch hilfreich damit du einfach siehst was zu essen angemessen ist! Da wundert man sich wirklich!
    Was könnt ihr denn für normale Produkte empfehlen, um den Proteinbedarf zu decken?(kein Proteinpulver, obwohl auch vorhaden*g)
    Eher sowas wie Ei, Schinken?, Wurst?

    Guck doch mal ins Archiv, da ist ein Einkaufszettel-Thread drin. Genau das richtige was du brauchst!

    Naja, ich bin für alles offen.

  4. #4
    Okay, erstmal danke für die Antworten.

    Kaufe ich dir nicht ab.
    90% der Newbies hier schreiben so etwas, wenn man dann konkret nachfragt kommen 3 Mahlzeiten am Tag, 1 Snickers und manchmal sogar MCDonalds! YEAH! albino
    Das kann ja nix werden...
    3 Mahlzeiten sind zu wenig?Also richtige Mahlzeiten?
    Was ist an McDonalds verkehrt?(sorry das is schon eine meiner Schwächen, auch wenn ich versuche FastFood in Grenzen zu halten*g)

    Sonst esse ich eigtl. eher nach so einem "Plan": Morgens erstmal nichts (hab ich mir angewöhnt und kann daher auch so früh nichts essen (7-8h morgens)), esse dann so um 9-11h 4 Scheiben Brot mit Käse/Wurst und trinke dazu 1l Wasser und ess noch ne Banane / Apfel.Leider komm ich dann meist erst sehr spät nach Hause 3-5h Nachmittags und dann kommt erst 'ne richtige Mahlzeit.Und Abends um 7-8h dann nochmal so 5-10 Scheiben Brot.
    Sonst am Wochenende ess ich den ganzen Tag Müsli, Ei, Banane, Apfel und was ich sonst so "gesundes" finde.

    Vormittags mehr zu essen wird nicht ganz einfach, weil ich nur die Möglichkeit hab, nochmehr Brot mitzunehmen oder auf Fastfood zurückzugreifen.

    Wenn du Muskeln aufbauen willst wirst du an richtige Gewichte und einem richtigen Plan auf Dauer nicht herumkommen.
    Den Verdacht hab ich auch.*g Ich überleg mir auch grad, ob ich nich ab nächstes Jahr dann mal ins Studio gehe, wenn ich das mit dem Training bis dahin durchhalte, sollte sich das lohnen.(nicht das ich dann Mitglied bin, aber kein Bock mehr hab oder so)

    Guck doch mal ins Archiv, da ist ein Einkaufszettel-Thread drin. Genau das richtige was du brauchst!
    Jou den hab ich jetzt gelesen.Deckt sich aber schon ganz gut mit meiner Ernährung.

  5. #5
    Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Wenn du nichts essen "kannst" dann mach dir wenigstens einen Shake (Haferflocken, Milch, Magerquark, Obst). Essen kann man doch immer etwas, muß man halt ein bißchen kreativ sein. God save the TUPPERWARE!!!