Ergebnis 1 bis 6 von 6

richtige Anzahl an Kcal pro Tag

Hi,

ich bin 22 1,64 groß 75 Kilo schwer, keinen geringen Körperfettanteil und von Endomorpher Statur. Ich möchte an Fett abnehmen aber gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, habe mir einen guten 3 split Trainingsplan zugelegt seit 3 Wochen und versuche 2-3 mal die Woche joggen zu gehen.

Jedoch weiss ich nicht wieviel Kcal ich mir am Tag erlauben kann, einerseit liest man oft das bei zuwenig Einnahme man nicht abnimmt und bei zuviel kennt man ja das Ergebnis.

Könnte mir da jemand helfen bitte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich möchte an Fett abnehmen aber gleichzeitig an Muskelmasse zulegen
    das ist leider unmöglich. entweder du nimmst ab (fett und bisschen muskeln = fettabbau) oder du nimmst zu (muskeln und bisschen fett = muskelaufbau).

musst dich entscheiden, ob du erst abnimmst und dann muskeln aufbaust oder erst muskeln aufbaust und dann abnimmst. doch wenn dein KFA jetzt schon hoch ist, würde ich keine muskeln und zwangsläufig mehr fett draufpacken, sondern erst abnehmen. dein plan und cardioeinheiten kannst du trotzdem durchziehen.

Wielange und wieoft gehst Du laufen. Wieviele Übungen und Sätze machst Du.

Bei nem 3-er Split und 20-22 Arbeitssätzen pro Trainingstag sowie 20 km Joggen würde ich bei Deinem Gewicht von einem Verbrauch 2800 kcal im Wochenmittel ausgehen.

Ziehe davon erstmal 300 kcal ab, das sorgt für 500 g Gewichtsverlust in 10 Tagen.

Sollte Dein Gewicht schneller fallen, erhöhe um 100 kcal pro Tag und schaue, ob das Gewicht in vorgegebener Weise fällt. Stagniert es über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen, erhöhe die Lauferei oder spare weitere 200 kcal ein.

das hört sich gut an naseweiss, sowas schwebte mir auch vor

Du kannst durchaus Massezulegen udn Fettabbauen

Indem du dir einen EP machst. Und die Fett g Anzahl ausrechnest dann immer leicht erhöhen udn gesunde Fette Essen

Du kannst durchaus Massezulegen udn Fettabbauen
    wär mir neu...