Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Welche Kombination
-
31.10.2006, 20:31 #1
Welche Kombination
Welche Kombination der Muskelgruppen macht denn am meisten Sinn bei einem 3er Split ?
ich habe mich ein bischen belesen, einige von euch machen Brust/ Bizeps und Rücken/ Trizeps, die anderen machen Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, für mich klingt die 2te Variante sinnvoller da man ja bei vielen Brustübungen den Trizeps dabei hat und beim Rücken zum Beispiel bei Klimmzügen den Bizeps mitbenutzt...jetzt bin ich ein bischen unentschlossen.
Helft mir bitte.
achja, was ist denn zum beispiel wenn ich Rücken und Schultern an einem Tag mache ? Rücken und Schulternübungen benutzen ja auch oft die Selben Muskeln.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.10.2006, 20:50 #2
aslo ich machs im mom so:
1. brust, bizeps, bauch
2. rücken, trizeps, waden
3.schulter, nacken, beine
komme damit recht gut klar
vorher hab ich auch nen synergistischen plan gemacht:
1. brust, fordere + seitliche schulter, trizeps
2. rücken, hintere schulter + nacken, bizeps
3. beine, waden, bauch
ich komme mit der 1. einteilung wesentlich besser klar
ich war bei der zweiten nach dem brusttraining viel zu erschöpft, um danach nochmal intensiv die schulter und den trizeps zu trainieren
das gleiche gilt für hintere schulter, nacken und bizeps am rückentag
der einzige nachteil an der oberen einteilung ist imo, dass du dich für jede einzelne muskelgruppe (außer bauch) nochmal warm machen musst
aber mir macht es auch so wesentlich mehr spaß, und das sollte ja auch so sein
edit: musst mal ausprobieren, was dir am meisten bringt und spaß macht
-
31.10.2006, 21:04 #3
ok, also ist beides legitim...ich dachte eigentlich dass das schlecht ist weil sich dann die Muskeln nicht so gut regenerieren.
-
01.11.2006, 00:15 #4
ich sage einfach ma das ist in ordnung so, weil wenn du als beispiel in einem workout trizeps und brust tainieren würdest, könnte es vorkommen dass du die brust nicht vollständig trainieren kannst, weil der trizeps, der beim bankdrücken eine größere rolle spielt, schon vielzu erschöpft wäre.
hast du ja selber erkannt, und das zählt auch für andere übungen wie zb latzihen, rudern etc. + bizepscurls, lässt sich wohl noch mehr aufzählen aber da fällt mir spontan so nichts ein...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun